WordPress #6 – Wir brauchen ein Forum (Asgaros Forum Plugin)

#wordpress erste schritte –>

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


In diesem Tutorial werden wir ein einfaches, aber sehr gutes Forum in unsere WordPress-Installation einfügen. Es handelt sich dabei um das Asgaros Forum, welches super einfach angepasst und eingestellt werden kann. Eine Bereicherung für manch eine WordPress-Installation (und dazu noch sehr einfach in der Bedienung).

In weiteren Videos werde ich eine komplette Website mit WordPress aufbauen, PlugIns installieren, ein eigenes Theme mit Themler erstellen, ein Kontaktformular, ein Forum und einen Webshop integrieren. Somit werden Sie zu jedem Themengebiet, welches WordPress Ihnen bietet etwas zu sehen bekommen.

Fragen beantworte ich natürlich auch in den Kommentaren :).

Die im Tutorial erstellte WordPress-Seite:

Click on the button to load the content from balu.svohosting.de.

Load content

WordPress (deutsch) Download:

Click on the button to load the content from de.wordpress.org.

Load content

Dateiberechtigungen für WordPress (TXT):
https://goo.gl/dlasWA

Zur FTP-Ãœbertragung verwende ich den Total Commander:
https://www.ghisler.com/deutsch.htm

Elementor (free) Plugin zur Seitenbearbeitung:
https://elementor.com/

Themify Flow (zum Erstellen von Themes):
http://themifyflow.com/

Themler (zum Erstellen von Themes):
https://themler.com/

Duplicator (zum Erstellen von Backups/Duplikaten):

Click on the button to load the content from snapcreek.com.

Load content

Asgaros Forum (Plugin):
https://de.wordpress.org/plugins/asgaros-forum/

Sven Owsianowski

Share

Comments

  1. Echt tolles Video, das hat mir gut gefallen.
    Ich hätte eine Frage, wie kann ich für die Teilnehmer einen Ausloggen-Button erstellen? Ich denke, so wie mit den Login und Registrieren, aber wo hole ich den Link fürs Abmelden her?
    Danke im Voraus.

  2. Top Video.
    Kann man auch irgendwo sehen wer sich alles angemeldet hat. Also E-Mail Adresse, Benutzername etc. ?

  3. Danke für die Inspiration, sehr nützlich.

  4. Hallo! Sehr gut gemachtes Video. Nützlich und gut erklärt, aber… eine Sache wolltest du noch zeigen. Und zwar das mit den Userbilder die man selber hochladen kann.
    Vielen Dank im vorraus.

    Daumen hoch und ein Abo habe auch da gelassen

  5. Hallo, sehr gutes Forum. Dazu habe ich noch eine Frage. was passiert wenn ich ein geschlossenes Forum anlege? Gruß Peter

  6. Vielen Dank das war sehr gut erklärt 🙂

Comments are closed.