Wie man eine WordPress Webseite an einen Kunden übergibt – 6 Tipps

#wordpress für dummies –>


Im heutigen Video zeige ich dir wie du professioneller eine WordPress Webseite an deinen Kunden übergibst. Ich zeige dir 6 Tipps, die du auf jeden Fall umsetzen solltest bzw. die besten davon raussuchen solltest.

🔥 Du willst deine eigene Agentur gründen? – https://links.nikolaus-kolba.com/mentoring

Schnellnavigation
00:00 Einleitung
00:41 User Role Editor, Benutzerrollen anpassen
05:40 Admin Menu Editor – Menü und Dashboard anpassen
07:41 White Label CMS
11:49 Video Tutorial für deine Kunden einfügen
13:34 Favicon hinterlegen
14:29 Google Search Console einrichten & Google Analytics einbinden
17:16 Abschlussworte

🔔 Abonniere für weitere kostenlose YouTube Videos: https://links.nikolaus-kolba.com/youtube

👪 Hier findest du alle wichtigen Links & Social Media Profile von mir: https://links.nikolaus-kolba.com/all

Dieses Video beinhaltet Werbung.

#wordpress #webseite #tutorial

Nikolaus Kolba

Share

Comments

  1. Cooles Intro 👍😉

  2. Mehr davon 👍👍👍👍👍

  3. Könntest du ein Video machen, indem zu zeigst wie mal als Anfänger Kunden gewinnt?

    Beste Grüße & Gesundheit 👍

  4. Ich hänge dir echt an deinen Worten. Klasse Kontent. Ich habe auch die Idee dem Kunden eine Webseite im Backend zu übergeben, die nicht nach WordPress aussieht. Damit unterscheidet man sich deutlich vom Markt. Dazu habe ich mir überlegt, eine Blanko Seite zu erstellen, wo alle Plugins bereits installiert sind und diese auch aktuell gehalten werden. Und immer wenn eine neue Seite erstellt wird, und einfach ne Kopie gezogen und alles ist gut. Dann Brauch man nicht immer alles neu installieren außer natürlich die ganzen Lizenzen.

  5. Hallo Nikolaus, bietest du auch Hosting für deine Kunden an? Und wenn ja welchen Anbieter nutzt du dafür?

  6. Hallo Nikolaus! Ich habe eine total wichtige Frage: Wie kann man hochgeladen Bilder mit Kopierschutz versehen…es ist echt wichtig.Bitte um diesen Support! LG Roman Kolesik

  7. Merci für die guten Tipps. gibt es eine Möglichkeit dem Kunden nur Zugriff auf einen einzigen Content Block zu geben?

  8. Moin, mal noch ne Frage… Wie macht ihr das mit den laufenden Kosten für Hosting usw von so einer Website?

  9. Hallo Nikolaus, vielen Dank für dein Video, überhaupt DANKe…. Frage hab i: ich mag aktuell im Comming Soon Modus einzelne Seiten an bestimmte Nutzer freigeben zur Ansicht … Also ich habe eine Page als Template im Comming Soon und arbeite im Hintergrund an meinem shop und mag jetzt einzelne Seiten zur Ansicht an bestimmte Nutzer zur Ansicht freischalten. Hast du hier ein Tutorial o.ä. ?? LG Stefan

  10. Danke für deine wertvolle Infos.
    Wenn ich eine Webseite für ein Kunde erstelle, soll das Domain erst für ein Jahr oder mehr gultig?

  11. Wie machst du das mit den Monatliche kosten von WordPress, ich möchte das diese der Kunde trägt. Wie gehst du da vor?
    Grüße Niklas 🙂

Comments are closed.