Videos kostenlos schneiden mit SHOTCUT | Programm Einführung deutsch

#besten wordpress templates –>



Mit diesem Programm schneidet ihr eure Let’s Plays oder anderes Videomaterial. Die Videoschnittsoftware ist absolut kostenlos. Dieses erste Tutorial dient als kurzer einführender Überblick in den Videoschnitt mit SHOTCUT.

Link zur SHOTCUT – Webseite:
http://www.shotcut.org/

Problemelösungen:
# Wer von Euch ein grünes Bild hat, der Ton aber läuft:
Probiert mal folgendes: gehe in SHOTCUT zu ‘Einstellungen + Anzeigemethode + wähle “Direct X ANGLE”‘

———————————————————————————

Hier seht Ihr mein verwendetes Equipment: https://goo.gl/AHgGOZ

———————————————————————————

Manche Leute können das Programm nicht installieren. Auf der Download Seite von SHOTCUT steht als Bedingung “( requires OpenGL 2.0 or higher)”. Vermutlich liegt es daran. Bei den meisten sollte es allerdings problemlos funktionieren.

Hier ist auch ein Link zur Community, dort könnte man auch mal nachfragen.
https://plus.google.com/communities/1…

TECHTREST

Share

Comments

  1. wer kuckt das an silvester 2020 der liket dieses kommentar

  2. Mit Filmausschnitten deine Webseiten oder Socialmediakanäle wie zb YouTube, Facebook oder TikTok aufwerten ohne dabei Lizensrechte zu verletzen? Geht ganz einfach mit diesen über 300 Filmausschnitten.
    https://www.online-lernportal.de/vt-filmausschnitt

  3. Wer schaut es auch im Jahr 2021?:)))

  4. 2021 ✋

  5. mitlerweile gibt es filmora9 meiner meinung nach auch gut zum kostenlosen schnei
    den

  6. Servus kennst du davinci resolve 16? Ist kostenlos und ist eines der besten Programme. LG bruno

  7. Bei shutcat kann man die Prozent zahl nicht eingeben wenn man slow motion aufnimmt meine Aufnahme 50fps was soll man da angeben da brauch ich 25% kann jemand mir sagen was man da eingeben muss

  8. Geht das auch auf dem handy?

  9. Bei mir ist das problem wen ich das video schneide kann ich es nicht mehr auf yt hochladen kann mir da jemand helfen?

  10. Klappt nicht Programm stürtzt beim einfügen ab

  11. wie kann man die Musik, nicht nur an den Enden, sondern während der Verlauf des Videos mehrmals hoch und runter pegeln ?

  12. Danke das hat mir sehr geholfen habe jetzt mein Video hochgeladen auf YouTube

  13. Bitte mach weiter mit YouTube

  14. wer schaut 2021 der liket

  15. 2021 und trotzdem noch 1A vielen Dank

  16. Vielen Dank, super Programm

  17. Vielen Dank für dieses äußerst hilfreiche Video (und für die anderen Shotcut-Tutorials)!
    So konnte ich ziemlich rasch meinen ersten eigenen Film erstellen. Hier ist ein Link dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=9oMP-HrTcQE&list=TLPQMjYwMTIwMjEUDwlo6f0JRQ&index=1
    Liebe Grüße von Sabine Ostendorf

  18. 2021

  19. Jemand 2021 hier? xD

  20. Funktioniert auch 4K? Sony und Corel packten meine 4K-Kamera-MP4 nicht. PowerDirector macht super Videos. Aber eine Alternative wäre interessant.

  21. 2021

  22. Ey kann man damit auch Musikvideos machen weil ich wollte einen Song über ein Bild Laufen lassen das ging aber nicht statessen wurde das Bild durch das Lies ersetz und umgehkerhrt

  23. Danke, super, danach habe ich schon gesucht.

  24. sehr schön erklärt

  25. Wer schaut 2021 liket 😂😂😂😂

  26. Ich kann das video nicht öffnen

  27. Hallo. Ich habe ein Problem. Nach dem Export ist der Ton bei der mp4-Datei nicht synchron mit dem Bild. Ton ist ca. eine Sekunde weiter als das Bild. In Shotcut auf der Zeitachse stimmt es aber!

  28. ehre

  29. Bei mir kann ich nicht die Zeitavhse öffenen. Weiß da jmd warum nicht?

  30. Wer schaut 2021😂😂

  31. Vielen Dank für dieses Tolle Video meine Französischlehrerin hat es mir empfohlen (grüße an Frau W. aus Saarbrücken)

  32. ich habe ne kleine frage ich benutze derzeit windows video editor und irgendwie habe ich ein gefühl das ich ein neues schneideprogramm brauche und ich vertraue diesen schneide programen nicht also ist das schneideprogramm legid und keine ad oder maleware?

  33. Danke

  34. Kann ich das auch auf einem iPad oder Apple Handy runterladen?

  35. 2021 auch

  36. bei mir steht nur exkodiren anstand kodiren

  37. hä hä und am Schluss müsst ihr trotzdem bezahlen!

  38. Cool

  39. 👍 Danke für dein Video. Werde ich mal probieren!
    Ich habe keine Lust mehr auf ein ABO für ein Videoschnittprogramm.

Comments are closed.