Tutorial: Wie du ein ausfüllbares / interaktives PDF erstellst (kostenpflichtig + kostenlos)

#wordpress besten plugins –>



Wir sind inzwischen alle digital unterwegs, deshalb wird es immer wichtiger, dass du deinen Kunden oder Newsletter Lesern deine PDF’s auch interaktiv anbietest. Also so, dass sie es auch digital am Computer ausfüllen können.
Im Tutorial zeigt dir meine Mitarbeiterin Anika, wie du mit zwei unterschiedlichen Tools dein PDF nachträglich ausfüllbar machst. Das eine Tool zur Erstellung eines interaktiven PDF’s ist kostenlos, das andere kostenpflichtig.

Tools:
Kostenpflichtig – Adobe Acrobat: https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html
Kostenlos – PDF escape: https://www.pdfescape.com/

0:00 Intro
0:42 Freebie Download
1:38 Adobe Acrobat (kostenpflichtig)
3:19 PDF Escape (kostenlos)
5:10 Outro

Teile diese Folge, wenn sie dir gefallen hat: https://youtu.be/0N7atYW2OgA

Folge mir hier auf YouTube um keine Tipps für dein Online Business zu verpassen: https://youtube.com/c/byjohannafritz

Wie ich dir helfen kann:

📚Mein E-Book “In 30 Tagen ins Online Business”. Der digitale Fahrplan für deinen Start ins Online Business https://byjohannafritz.de/ebook

💌 Newsletter und die Linkliste mit über 200 Links und Tools rund ums Online Business https://byjohannafritz.de/newsletter-anmelden

🚀 Du möchtest mit deinem Online Business sofort durchstarten? Hier geht es zur Warteliste für unser Online Durchstarten Programm https://byjohannafritz.de/onlinedurchstarten

Folge uns auf Instagram https://instagram.com/byjohannafritz

#pdf #interaktivespdf

By Johanna Fritz

Share

Comments

  1. TOPTOP. Kurze Frage: Ich möchte in meiner interaktiven Datei Bilder/Textfelder einfügen, die zu verschieben sind. Wie ist dies möglich? LG

  2. gibt es da keine Automatische variante? das man gleich sagen kann wenn man das aus word oder so improtiert das der die zeilen usw erkennen soll wo man schreiben kann?

  3. …. Und wie füge ich Auswahlfelder ein?

  4. Hey liebe Johanna! Tolles Video!
    Aber sag mal, wenn ich das interaktive PDF erstellt und es ausgefüllt habe, wie muss ich die Datei dann abspeichern, damit sie nicht erneut verändert werden kann?

    xoxo

  5. Wenn ich das beschreibbare PDF auf meine Website hochlade, bleibt es dann für den User beschreibbar, wenn er es sich downloaded?

Comments are closed.