Teilbarkeitsregeln – Wann ist eine Zahl durch eine andere Zahl teilbar! | Lehrerschmidt

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Die Teilbarkeitsregeln können dir super helfen, wenn du sie kennst. Du kannst mit weniger Regeln sofort erkennen, ob diese Zahl teilbar ist, oder ob eine Kommazahl als Ergebnis rauskommt. Auch bei der Bruchrechnung ist das super hilfreich!

————

Moin,

ich hoffe, dass Dir dieses Video gefallen hat! Im besten Fall hast du sogar etwas gelernt oder etwas besser verstanden. Ich habe noch viel mehr Videos zu verschiedenen Themen.

Aktuell arbeite ich an mathematischen Themen. In Zukunft werden aber auch Themen aus den Bereichen Physik, Biologie, Geschichte, Erdkunde, Politik, Deutsch, Ernährung und Allgemeinwissen und Rechnungswesen folgen.

Du hast Lust auf hin und wieder ein bisschen Bildung? Dann solltest du dir diese Links anschauen!

Du willst mehr Videos von Lehrerschmidt sehen? Dann besuche meinen Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCy0FxMgGUlRnkxCoNZUNRQQ

Du willst lieber eine Übersicht nach Schuljahren oder Themen? Dann besuche meine Homepage: http://www.lehrer-schmidt.de/

Mein Abo-Direkt-Link:
https://www.youtube.com/channel/UCy0FxMgGUlRnkxCoNZUNRQQ?sub_confirmation=1

Dein
Lehrerschmidt



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Baba

  2. Wie gehe ich denn vor wenn z.b. der Teiler 81 ist aber er ist nicht vorgegeben sondern nur die Teilermenge 1,…;…;27;…
    Ich verstehe nicht wie ich bei so einer Aufgabe den Teiler herausfinden kann.

  3. Sie sind der beste ich verstehe es jetzt😂😅😁

  4. Wie gut bin 6 und sie haben wir das besser erklärt

  5. Danke.

  6. Ich bin gerettet !!!! ^0^❤❤❤❤

  7. Teilbarkeit 7 70 42 versteh nicht .sie haben nicht erklärt

  8. Ich verstehe nicht wenn bei teilermengen zB 223 und dann weiß ich nicht ob das durch 46 teilbar ist gibts da irgendein Trick um das schneller zu rechnen

  9. Ich hatte mich 0 bei der Hü ausgekannt du hast mir mega geholfen👏🤝

  10. Dankeschön mein Kind ist jetzt viel besser in Mathe und ihm macht es richtig Spaß

  11. Ehre ❤

  12. Du erklärst viel besser als meine Lehrerin!!!🤣🤣

  13. Danke ich habe es sehr gut ferschtanden

  14. Du bist mein Lebensretter seit der 4 Klasse 😂😂😂

  15. Ein kleiner Fehler: Bei der 6 sagen sie "wenn die Zahl auf eine 2 endet und…." es müsste heißen: Wenn die Zahl durch 2 und 3 teilbar ist.

  16. Danke danke danke😍🥰

  17. Du erklärst besser als meine mahte Lehrerin

  18. 👍

  19. Hallllk

  20. Dankeschön sie haben mir wirklich sehr geholfen

  21. Also 4 ist durch 3 teilbar

  22. 👍

  23. Ihre Videos sind super zum Nachholen von Stoff den ich während meiner kranken Tage versäumt habe.

  24. Ich wünschte du wärst mein Mathelehrer🥺 meiner erklärt sogar nichts!!! Er schreibt paar Sätze zum Abschreiben an die Tafel (die man eh nd checkt) und die sollen wir lernen HÄÄÄÄÄ

  25. Hallo Lehrer Schmidt – ich bin nun ü50 und mir graute es immer vor Mathe! Da ich jetzt den LernCoach für Kinder mache, stemme ich mich neu in dieses Gebiet rein! Mit Ihren Videos macht es richtig Spass! Kleine Frage jedoch zu der Regel bei der Zahl 6: Die Zahl muss auf 2 enden UND die Quersumme durch 3 teilbar? Oder NUR durch 3 teilbar? Das hab ich nicht ganz kapiert, wohin bei der Regel zur Zahl 6 die 2 gehört… Danke für Ihre Antwort und liebe Grüsse, Thamara

  26. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  27. Danke vielmals 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽👍👍👍👍

  28. Danke Lehreschmidt ich habe bei mir eine Regel wenn 2 und 3 durch die zahl teilbar sind dann geht auch die 6 😀

  29. Wow ich habe so viel gelernt und sie sind voll cool 😎✌🏻🤘🏻

  30. Du erklärst besser als meine Mathe Lehrerin

Comments are closed.