Tabletop Tutorial: Narrative Spiele & die Verlosung einer Kill Teammatte


#Warhammer40K #40K #Smallboardgang #new40K

Heute sprechen wir über narrative Warhammer 40K-Spiele, verlosen eine Kill Teammatte und reden darüber, wie man sich während narrativer Spiele verhalten sollte und welche Gedanken man sich im vorher machen könnte.

Die Verlosung endet am Montag, dem 29. Juni 2020 um 15.00 Uhr, danach kann man nicht mehr per Kommantar teilnehmen.

__________________________________________________________________

Für Shirts und Kaffeetassen mit unserem Logo:
https://shop.spreadshirt.de/1000forthemerchandise/

Hier gehts zu Kraken Wargames:
https://krakenwargames.com/

New Hero In Town by Kevin MacLeod
Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/5742-new-hero-in-town
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Hammergeiles Hemd!

  2. Sehr cool von Kraken Wargames euch zu unterstützen! Super Leute und verdammt schicke Matten 👍
    Was das narrative Spiel angeht, ich hoffe, dass in der 9. Edition durch den neuen "Kampagnen-Modus" das ganze noch mal einen schönen Schub bekommt. Wir wollten in unserer Spielgruppe immer mal so etwas machen, wie in "Dawn of War" mit einer Planenten- (Hex)karte auf der bestimmte Ressourcen und Schreine/Artefakte/Energiequellen, etc. zu erobern sind. Und bei jedem Spiel entscheidet man sich an welcher Grenze man angreift um die Hexfelder einzunehmen, ein Sieg bedeutet, dass auf einer Online Karte das Feld der eigenen Fraktion angegliedert.

  3. Hey super Video macht weiter so
    Narrative Spiele super die Spiel e ich am liebsten

  4. Interessante Gedanken dabei. Und die Matte sieht auch gut aua

  5. Wir in der Gruppe haben mit der erhöhten Position gespielt alle die ein höher wahren haben keine Deckung bekommen wenn sie im Gelände wahren und wenn sie im freien auf Straßen oder Co wahren -1 auf die Rüstung wenn einer zwei Etagen höher wahr dann keine Deckung und -1 auf Rüstung und auf freie Fläche -2 auf Rüstung und Scharfschützen haben zu dem rüstungs brechend auf die 4+ bekommen jetzt tödliche wenn wir in Makro Polen und Stetten gespielt haben das sind noch Regel n aus Städte in Flammen

    Viel leicht ist das was für euch auch was lg

  6. Tolles und anregendes Video.
    Plane selbst eine grosse Kampagne und das war dafür sehr hilfreich. Weiter so👍

  7. Vielen Dank für die Denkanstöße. Hoffe, das kann ich auch demnächst mal ausprobieren.

  8. matten kann man nie genug haben und in neun edi sind ja auch in 40k kleinere spiele möglich und im zweifel auch bei warcry nutzbar ^^

  9. Nun die narrativen Spiele sind in der Regel die besten Spiele. Zumindest die an die man sich am besten erinnert.

  10. Tolle Tips, da bekomme ich glatt selbst wieder Ideen und Lust.

  11. Ich schließe mich an! Ich beginne heute noch mit dem ausheben (erstellen) einer Kampagne! Hierfür vielen Dank.

  12. Bin gespannt, was ihr als nächstes bringt. Bin Fan von euer “why is ich cool“und “ ein anderen Blick auf..“ Reihen. Bitte mehr davon😊👍

  13. Wie immer fantastisch, weiter so

  14. Erstmal einen guten Hochzeitstag … 😉 ….und wieder ein interessantes Video !

  15. das der Output runter geht, sei verziehen 😉
    ich kann bestätigen, kompettiv vs non-kompetitiv ist der Horror…
    und auch der Punkt das eine Armee nicht immer in den "Lore-Kampangen" auftaucht. Man kann jetzt ja sagen "hey, die Wolves kämpfen doch überall", aber das sind meist der Haufen von Ragnar, Grimnar, Harald oder Krom, selten werden die Stormwolves erwähnt. Und die einzige der 12 Kompanien, die in Warzone Fenris nicht wirklich erwähnt wurde (außer in einem einzigen Satz…yay…)

  16. Tolles Video werd ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

  18. Sehr cooles Video!!!wir haben letzte Woche noch überlegt wie wir vorgehen wollen für die unsere!!😂

  19. Was mir durch den Kopf geht: "Wofür brauche ich eine Killteam Matte? Ich spiel doch nur Legion, Fallout und Battletech… egal, haben ist besser als brauchen!" Hab ich schon gewonnen? XD

  20. Was geht mir durch den Kopf……blödes Wetter heute, denn es regnet gerade…..und diese Matte wäre die ideale Ergänzung für meinen Sohn und mich, damit wir eine coole Umgebung zum zocken haben würden….. 🙂
    Wie immer informatives Vid……weiter so…..

  21. Alles gute zum Hochzeitstag

  22. Whoop Whoop! Mehr narrative Warhammer Spiele!

  23. Freu mich auf die 9. Edition. Coole neuerungen und der Kreuzzug Modus hört sich sehr interessant an.

  24. Geiles Ding 😁👍🏻

  25. Für mehr Rollenspiel im Tabletop 😉 Aber Spaß beiseite. Gerade für narrative Spiele finde ich Kill Team hervorragend. Man kann zwar keine legendären Charaktere spielen, die bereits bekannt sind (Eldrad Ulthran etc.), aber man kann hervorragend eigene Legenden kreiieren… selbst bei den Tyraniden kann der Genestealer sich mit einer Spezialisierung auch einen Namen verdienen.. der kleine Deathleaper ;D

  26. Schöner Bericht. Hat mich sehr inspiriert. Es ist aber schon sehr schwierig einen Partner für narrative Spiele zu finden, vorallem wenn man mehrheitlich kompetitive Games gewohnt ist. Vor allen Dingen ist es wichtig das alle die Motivation haben, eine Kampagne über eine längeren Zeitraum durchzuführen.
    Macht weiter so. Grüße

  27. Waaagh!

  28. Stefan: Hat Nurgle Marines

    Auch Stefan: Wundert sich über Fliegen im Hobbyraum 😀

  29. Vielen Dank für eure Videos, und bitte bitte schenkt mir die Matte😂

  30. Super interessantes Video. Diese Sichtweise hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Würde gerne mal sowas in der Richtung machen aber fürs Ausarbeiten fehlt mir die Zeit. Und meist sind wir nur 2 (ganz Seiten Mal 4) Spieler. Glaub das lohnt sich nicht wirklich, da fehlt vermutlich die Abwechslung.

  31. Bisschen spät aber :irgendein Kommentar 🤣🤣🤣.
    Nee spaß weiter so ich feier eure Videos

  32. 1000 für den IMPERATOR!

Comments are closed.