SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG lernen • SEO Tipps für Anfänger [ GRUNDLAGEN zur SEO OPTIMIERUNG]

#seo grundlagen 2021 –>



Wer organische Reichweite erzielen möchte, sollte sich unbedingt mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO Optimierung, auseinandersetzen. Lass uns heute mal über folgende Punkte sprechen:
– Was ist SEO überhaupt?
– Wie kannst du deinen Content SEO optimieren?
– Welche Vorteile bietet dir eine gezielte Suchmaschinenoptimierung?

In diesem Video verrate ich dir alle Tipps, die ich mir als absoluter SEO Anfänger vor einigen Jahren gewünscht hätte.

Tipps für deine Content Planung:
➤ https://youtu.be/TFur1mvLCFg

YouTube SEO lernen:
➤ https://youtu.be/qDBkyqcamiM

Tipps für die Selbstständigkeit:
➤ https://youtu.be/fxaI4hF8ru4

Hi, ich bin Isabelle und helfe dir dabei deine Social Media Kanäle erfolgreich aufzubauen! Abonniere doch gern meinen Kanal für weitere Tipps.

Instagram:
➤ https://www.instagram.com/isabellemoegelin/

Buche dein persönliches Social Media Coaching:
➤ https://isabelle-moegelin.de/social-media-coaching

Mein YouTube-Equipment:
➤ Kamera: Canon Eos M50: https://amzn.to/3u3jk2w *
➤ preiswerte Kamera Alternative: Canon G7X: https://amzn.to/3rZTsme *
➤ Objektiv-Empfehlung für die Canon M50: https://amzn.to/3pnl0Ao *
➤ Mikrofon Tipp #1: Rode Video Mic Micro: https://amzn.to/2Zj6AH1 *
➤ Mikrofon Tipp #2: Razer Seiren Mini: https://amzn.to/3cn9zEi *
➤ Licht: Softboxen: https://amzn.to/2Nuyhdn *
➤ flexibles Mini-Stativ: https://amzn.to/3qHNPZf *

Empfehlungen für dich:
➤ Buchhaltung mit Lexoffice (für Selbstständige): https://tidd.ly/3euN4jx *
➤ Buchtipp: Big Five for Life: https://tidd.ly/2N4TcUt *

SEO Tool Tipps:
➤ kostenfreie SEO Tools: Google Keyword Planner, AnswerThePublic
➤ kostenpflichtige SEO Tools: Ubersuggest, SEMRush, KW Finder

Du möchtest mit mir arbeiten? Melde dich unter:
➤ kontakt@isabelle-moegelin.de

Impressum:
➤ https://isabelle-moegelin.de/impressum

Kapitel in diesem Video:
00:00 Intro
00:58 Mit SEO anfangen
02:02 Was ist SEO?
03:42 Suchmaschinenoptimierung: Keywords
04:28 Long Tail Keywords
05:17 Das Ziel von SEO Optimierung
06:29 kostenlos Keywords finden
08:54 Google Trends
09:15 Keywords finden mit dem Google Keyword Planner
10:30 Answer The Public
11:07 Kostenpflichtige SEO Tools
11:42 Vorteile von Suchmaschinenoptimierung
13:32 Goldene Regel für SEO

Disclaimer: Dieses Video beinhaltet keine beauftragte Werbung.

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision deiner Einkäufe. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.

Isabelle Moegelin

Share

Comments

  1. Ich schaue mir gerade alle deine Videos (nochmal) von Anfang an an und nun kommt gerade ein Neues reingeflattert. Perfekt! Du gibst sehr viel Input und Inspiration! Danke dafür! Beste Grüße Steffen

  2. Ich hab halt Webwriting eingegeben

  3. Wir sollten uns im Januar nochmal sprechen Isabelle 🙂 so als Review, Preview Gespräch. Liebe Grüße Anita

Comments are closed.