Sofort mehr Traffic & schnell bessere Rankings mit Snippet-Optimierung

–>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video zeige ich dir, wie du sofort mehr Traffic & schnell bessere Rankings durch Snippet-Optimierung generierst.

Ja, SERP Snippet Optimierung mag Oldschool sein, aber spätestens seit RankBrain hat die Optimierung von Title Tags und Meta Descriptions wieder an Bedeutung gewonnen. Was viele weiters vergessen ist, dass eine Steigerung der Klickrate sofort zu mehr Traffic führt, ganz ohne bessere Rankings.

Aus diesem Grund lernst du in diesem Video, wie du die Klickrate (engl. Click-Through-Rate, kurz CTR) in den Google Suchergebnissen (engl. Search Engine Result Pages, kurz SERPs) zur eigenen Webseite erhöhst.

Grundlagen:
– Title Tag Länge
Meta Description Länge

Der Title Tag:
Title Tag muss Haupt-Keyword enthalten

Hacks:
– Jahreszahl im Title Tag einbauen. Stichwort: Freshness
– AdWords-Anzeigen zur Recherche nutzen, da viel Zeit und Geld in Optimierung der CTR investiert wird
– Registered Symbol im Title Tag einbauen. Stichwort: Authority
– Pipe und Doppelpunkt sparen Platz
– Konkrete Zahlen steigern die Klickrate ungemein
– Den Title Tag für maximales Keyword-Matching ausrichten

Tools:
– Yoast SEO Premium
– Sistrix Snippet
– Saneys

Klickraten-Audit mit der Google Search Console:
– Daten: Klickraten von Seiten, Klickraten zu Keywords
– Bessere Klickrate kann schnelle Ergebnisse liefern
– Erst lohnenswert, wenn man in den Top 10 ist + ein Monat Daten
– Weiteres Kriterium: Mindestens 1.000 Impressionen
– Google Search Console # Suchanfragen # Suchanalyse
– Fokus: Seiten mit vielen Impressionen und wenig Klicks
– Zeitraum, Gerät, Zielland und Seite einstellen

Abonniere unseren Channel für weitere Insider-SEO Informationen:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

Deutschland, Österreich, Schweiz, Deutsch, Deutschsprachig

Evergreen Media AR GmbH

Share

Comments

  1. Hey Alexander, mal wieder ein super Video von dir! Ist man ja gewohnt. ?
    Ich habe eine Frage: wenn du Content für deine Seite erstellst, wie entscheidest du, ob du einen Artikel als Blogpost oder als Landingpage verfasst. Damit meine ich zum Beispiel die "Grundlagen"-Rubrik auf Eurer Seite. Dort habt ihr zum Beispiel den Content ähnlich einer Landingpage aufgebaut. Wann würdest du welche Form empfehlen?

    Vielen Dank und mach' weiter so! 🙂

  2. Danke Alexander, dass Du dir immer so viel Mühe gibt's für die Videos. Mag deine Praxis-Videos sehr (Theorie ist nicht so meins :-))

  3. Top? bist meine beste Seo Weiterbildungsquelle:D

  4. Servus Alexander,
    danke für die tollen Videos hier auf deinem Kanal! Auch wenn ich selbst einiges an Erfahrung in dem Bereich habe, ist es immer wieder toll meine Erfahrungen mit deinen abzugleichen und natürlich auch den ein oder anderen Tipp / Denkanstoß mitzunehmen. Normalerweise bin ich eher der stille Zuschauer, aber ich wollte diesmal meinen Dank ausdrücken und auch direkt eine Frage stellen.
    Mir ist in Minute 12:30 aufgefallen, dass ab der zweiten Hälfte des gewählten Zeitraums die durchschnittliche Position (grüner Graph) in regelmäßigen Abständen "negative" Peaks aufweist. Ich tippe dabei auf einen Abstand von jeweils einer Woche. Hast du eine Idee was der Grund dafür sein könnte? Habe dies bei einigen meiner Projekte auch schön beobachten können, aber keine schlüssige Erklärung gefunden.

  5. Dich schaue ich wirklich am Liebsten!
    Kannst du mal ein Video über Unterverzeichnisse in einem Shop (WooCommerce z.B.) machen?! Ob einer Verkürzung Sinn macht und wie man das umsetzen kann (bestehender Shop/Weiterleitungen)… Meinshop.de/leckeresbier vs. Meinshop.de/Produkte/Getränke/Biere/leckeresbier

Comments are closed.