SERP im Wandel und Google Featured Snippets – Philipp Klöckner & Astrid Kramer, SMX München 2017


Search Marketing Expo
14.-15. März 2017 – ICM München

So viel Aufmerksamkeit wie möglich in den SERPs zu erzeugen, ist eine Top Priorität. Aber Google ändert die Search Engine Result Pages inzwischen so häufig, dass so manchem schwindelig wird. Höchste Zeit also für eine Entwirrung! In dieser Session besprechen wir die aktuellen Änderungen und Tests in den Google SERPS. Einen speziellen Fokus legen wir auf die zu beobachtenden Trends, die der fortgeschrittene SEO kennen sollte.

Im zweiten Teil der Session zoomen wir uns auf die Top Plätze der Google Suchresultate, die Featured Snippets, auch bekannt als “Rich Answers”. Niemand kann wirklich mit 100%-iger Sicherheit sagen, wie man seine Inhalte in den Featured Snippets platziert. Aber wer im Rennen um die heiß begehrten Plätze in den Rich Snippets dabei sein möchte (was übrigens einen riesigen Einfluss auf die Qualität des Traffiks auf euren Seiten haben kann), für den lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit Best Practices zu beschäftigen. Astrid Kramer zeigt euch Beispiele von Featured Snippets und gibt umsetzbare SEO Tipps, damit Google auch eure Inhalte bei spezifischen Suchanfragen für Featured Snippets in Erwägung zieht.

Sprecher:
Philipp Klöckner, Rocket Internet
Astrid Kramer, Astrid Kramer Consulting

Moderator: Alexander Holl, CEO, 121WATT

SMX München 2023

Produced by Rising Media



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. wäre vielelicht sinnvoll gewesen die Slides der Präsentatoren zu zeigen als nur Pip und Astrid frontal für 60 minuten zu zeigen, würde man oftmals das Gesprochende besser verstehen. Mal drüber nachdenken

Comments are closed.