SEO Grundlagen einfach erklärt – SEO für Anfänger

#seo grundkenntnisse –>



Du möchtest, dass deine Webseite bei Google weiter oben angezeigt wird, glaubst aber Suchmaschinenoptimierung ist pure Magie? Wir erklären dir mit unserem Video die SEO Grundlagen in unter drei Minuten.

Was ist SEO?

Stell dir vor, du hast eine Frage oder benötigst eine Information. Was machst du? Du gibst deinen Suchbegriff auf Google ein und klickst auf eines der Suchresultate.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du eines der oberen Ergebnisse auf der ersten Seite angeklickt – 90 % aller Suchmaschinennutzer verhalten sich genauso. Wie aber schafft man es auf die erste Seite? Man optimiert die eigene Webseite für Suchmaschinen, betreibt also SEO (Search Engine Optimization).

Was sind die SEO Grundlagen?

Auch wenn Suchmaschinen ihren genauen Algorithmus streng geheim halten, sind die grundlegenden SEO-Prinzipien bekannt. Sie stützen sich auf zwei Faktoren – Keywords und Links.

Nutze Keywords effektiv

Die Chancen in einer Suchmaschine weiter oben angezeigt zu werden, sind höher, wenn deine Webseite die Wörter enthält, nach denen gesucht wurde. Bringe die so genannten Keywords im Titel, in der Adresse und in Überschriften deiner Webseite unter. Hier sind sie besonders effektiv.

Werbung

Die XOVI Suite

Baue dir ein Link-Netzwerk

Linken andere Seiten auf deine Inhalte, empfehlen sie diese quasi weiter. Google erkennt dies und stuft deine Webseite im Ranking weiter nach oben.

Aber Vorsicht! Qualität geht über Quantität!

Packst du zu viele Keywords auf deine Seite, verliert diese an Benutzerfreundlichkeit und wird demzufolge von Google als weniger wertvoll eingeschätzt. Konzentriere dich darauf, gute und einzigartige Inhalte zu verfassen, die deinen Besuchern einen Mehrwert bieten!

Auch beim Backlink-Aufbau solltest du auf darauf achten, dass die Qualität deiner Links wichtiger ist, als die Anzahl dieser. Stelle sicher, dass nur vertrauenswürdige und relevante Quellen auf deine Inhalte verweisen!

Wir bieten dir Hilfe für deine SEO Optimierung an!

Bereits die SEO Grundlagen sind, wie du siehst, gar nicht so einfach. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein zeitaufwendiger und mühsamer Prozess.

Mehr zum Thema Local SEO: https://www.youtube.com/watch?v=lrAA0UA-aJA

Suche dir jemanden, der dir unter die Arme greifen kann! Jemanden wie uns!

Wie können wir dein SEO verbessern:
– Individueller SEO Check & Erstellung einer SEO-Strategie
– Identifikation wichtiger Keywords
– Optimierung deiner Webseite und deiner Inhalte für Besucher und Suchmaschinen
– Strategie für deinen Linkaufbau

Noch Fragen? Kontaktiere uns noch heute und fordere eine kostenlose und unverbindliche SEO Analyse an. Finde heraus, wie wir dein Google Ranking verbessern können! https://www.founduhere.de/kostenlose-seo-analyse/

Share

Werbung

Social Analyse Tool

Comments

  1. Crammed! kidnap 987788 clicks for 3$ through adding This country https://is.gd/xcvafrgkubngh

Comments are closed.