SEO Basics: 8 SEO-Grundlagen, die jeder Webmaster umsetzen muss

#seo grundkenntnisse –>



SEO-Grundlagen: Diese SEO Basics muss du können! In diesem Video zeige ich dir 8 wichtige Grundlagen, die du optimieren musst.

Inhaltsverzeichnis:
00:00 Einleitung
00:48 Strukturierte Daten
07:14 Gesamtqulität einer Website
14:46 Informationsarchitektur
18:50 Title Tags
22:58 Content Audit
26:50 URL-Strukturen und Redirects
28:16 Website richtig monitoren
31:58 Konkurrenz überwachen

Quellenangaben:
Strukturierte Daten helfen Google https://www.seo-suedwest.de/5741-auch-ohne-rich-snippets-zusaetzliche-strukturierte-daten-helfen-google-webseiten-besser-zu-verstehen.html
Warum Google struktrierte Daten haben will https://www.seo-suedwest.de/1254-warum-google-strukturierte-daten-will.html
Strukturierter Daten erstellen mit https://technicalseo.com/tools/schema-markup-generator/
FAQ Boxen in WordPress: https://de.wordpress.org/plugins/wp-structuring-markup/
WordPress Plugin: Markup (JSON-LD) structured in schema.org https://de.wordpress.org/plugins/wp-structuring-markup/
E-A-T erklärt: https://www.farbentour.de/e-a-t/
Tools:
https://uptimerobot.com/
https://www.url-monitor.com/start
https://app.serpwatcher.com
https://app.sistrix.com/de/serp-snippet-generator

📌Keine Videos mehr verpassen! Abonniere unseren Kanal und klicke die Glocke, wenn du weitere Tutorials zu Suchmaschinenoptimierung haben möchtest: https://www.youtube.com/channel/UCoq69ISJFVvxatv52jlhM2g?sub_confirmation=1

📌Abonniere unseren Newsletter für viele weitere hilfreiche Tipps: https://www.farbentour.de/seo-newsletter/

📌Du benötigst Hilfe bei der Optimierung deiner Website? Kontaktiere uns für ein unverbindliches SEO-Angebot und Erstgespräch: https://www.farbentour.de/kontakt/ 📈

#seomittwoch

Farbentour

Share

Comments

  1. Hi, ich habe mal eine Frage. Ich benutze das normale The 7 Theme und möchte gerne auf das The 7 Theme Child wechseln aber da ich schon das The 7 Theme nutze und paar Einstellungen vorgenommen haben wollte ich gerne wissen ob die Einstellungen gleich bleiben oder ich wieder alles noch mal einstellen muss wenn ich auf das child theme wechsel vom the 7 theme ?

  2. Hi, danke für den Tipp mit der FAQ box. Ich nutze strukturierte Daten über JSON-LD bereits um Bewertungssterne in der Suche darzustellen. Leider funktioniert das nicht für meine Mainpage. Wenn ich z.b. „DJ Dresden“ eingebe und meine Hauptseite angezeigt wird, werden keine Sterne ⭐️ dargestellt. Allerdings bei z.b. „Hochzeits DJ Chemnitz“ funktioniert es mit der Unterseite… hast du einen tipp für mich? 📱www.djsaschajuranek.de

Comments are closed.