Premiere Pro 2020 Untertitel erstellen und exportieren – einfach erklärt

#seo grundbegriffe,#seo grundwissen –>



Ich erkläre Euch wie man in Adobe Premiere Pro 2020 Untertitel erstellt und diese dann angezeigt werden. Außerdem zeige ich Euch wie Ihr die Untertitel danach exportiert. Es geht um offene Untertitel sowie auch CEA-608 sowie auch den moderneren CEA-708 .

#premierepro
#videobearbeitung
#videoproduktion

0:00 Intro
0:11 Untertitel Basics
1:03 In der Timeline
4:00 offene Untertitel
4:17 Untertitel exportieren
5:18 Outro

Verlinktes Tutorial im Video:

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Du findest auf meinem Kanal Tutorials über die Themen Videobearbeitung, Kameratechnik, Animation und alles was mit der Erstellung von Videos zu tun hat. Als professioneller Kameramann, Cutter und Filmemacher tausche ich meine Erfahrungen über Technik und Software mit Euch aus.

▬ Über mich ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hier findest Du mehr Infos über mich: https://larszacharias.de
Kontakt und Booking für Filmproduktionen, Postproduktion und Animation: mail@larszacharias.de

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kamera: https://amzn.to/37wINGd
Objektiv: https://amzn.to/34py2Fs
Variabler ND-Filter: https://amzn.to/2Sv4Bz9
Step-Up Ringe / Filteradapter: https://amzn.to/3fnUlSc
Richtmikrofon: https://amzn.to/3uzHiSl
Ansteckmikrofon: https://amzn.to/3yISuir
Mikrofon: https://amzn.to/2RJ0o6V
Kopfhörer: https://amzn.to/2TQNeHz
Licht: https://amzn.to/2SyxzhK
Cinedome II: https://amzn.to/3hYqce2

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Abonniere “Lars Zacharias Video&Audio Design GmbH”: https://www.youtube.com/user/larszachariasvideo

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Facebook: https://www.facebook.com/LarsZachariasVideoAudiodesign/
►Twitter: https://twitter.com/LarsZacharias
►Instagram: @larszachariasfilm

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Lars Zacharias Video & Audio Design

Share

Comments

  1. So viel Informationen♥️

  2. Danke!

  3. Hey Lars, erstmal Danke für deine ganzen Videos. Haben mir teilweise beim Schnitt schon ganz gut geholfen.
    Nun habe ich mal eine Frage an Dich: Kannst du vielleicht in einem deiner zukümftigen Videos zeigen, wie man den Effekt aus diesem Video macht: https://www.youtube.com/watch?v=ER2yy8gh1oE&t=68s zu sehen bei Minute 0:39 oder 1:19 oder auch 1:39. Ich habe leider keine Ahnung, wie man diesen Effekt nennt. Finde ihn aber selbst nicht schlecht. Nur eben keine Ahnung wie man das macht. Danke schon mal im voraus.

  4. "Safran macht den Kuchen gel' " -> Gel/Gehl = Dialekt für "Gelb". "Safran" (Crocus sativus) sind Blütenteile einer Krokusart welche, durch "Carotinoide" (vor allem Crocin) , mit Safran gewürzte Gerichte intensiv "goldgelb" färben. Heute würde man zum Färben von Speisen wohl eher zu Kurkuma greifen. ^^
    Super Video. Wünsche noch einen schönen Tag.

  5. danke 🙂 cooles Licht übrigens!

  6. Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Schreibt in die Kommentare! 🙂

  7. Top erklärt, kurz und kompakt. Danke! Daumen hoch.

  8. Danke Dir!

  9. OMG! (: danke für des Tutorial!
    Meinen Like hast du.

  10. Super Video – danke sehr!!

  11. Danke für das tolle Video! Wie kriegst du die "Typ"-Auswahl? Bei meinem Adobe Premiere Pro (das Aktuellste) habe ich dort standardmäßig "Font" stehen. Ich kann da keinen Effekt auswählen. Danke im Voraus!

  12. Danke kann man den untertitel nur mittig links revhts machen nicht individuel ?

  13. Hallo Lars, danke für das sehr hilfreiche und klare Video. Top.
    Wie könnte ich die Untertitel animieren? Also, dass es von unten reinrollt oder von rechts? Selbst Magix kann das?

  14. Super cool! Danke!

  15. Sag mal, ich bin doch nicht blöd

  16. Bei mir gibt es seit dem neusten Update nicht mehr die Option Untertitel zu erstellen… Wenn ich ein neues Objekt erstellen möchte wird mir in der Liste auf einmal nicht mehr "Untertitel" als Option angezeigt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Sind die Untertitel ab jetzt anders zu bearbeiten?

  17. Danke für das Video, ich habe eine Frage, und zwar sehe ich, dass bei deinem Programmfenster genauso wie bei mir, die Untertitel mit extrem großem Zeichenabstand angezeigt werden. Das kann nur sehr schwer gelesen werden und braucht viel Platz. Wie kann ich die Laufweite der Zeichen verringern?

  18. Super hilfreich! Eine Information fehlt mir allerdings: Ist es möglich Untertitel außerhalb des sicheren Bereichs zu platzieren? Konkret sollten die Untertitel am unteren Bildrand befestigt werden. Premiere Pro (Version 2018) scheint das aber nicht zu erlauben 🙁

  19. Top Danke!

  20. Erstmal besten Dank! Hat mir echt einiges erleichtert. Seit heute habe ich aber das Problem, dass die Option "Untertitel" unter "Neues Objekt" (Sekunde 00:22) einfach verschwunden ist. Schwarzstreifen und Farbfläche habe ich – aber der Untertitel ist einfach weg. Auch unter "Datei" und dann "Neu" ist nichts zu machen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

  21. Aber wie kann man jetzt eigenrichard Üntertitel ersöllen?

  22. Safran macht den Kuchen natürlich gelb. LG

  23. Wenn ich im Projektfenster rechtsklicke und auf "Neues Objekt" gehe, hab ich alles Optionen im Menü, nur "Untertitel" fehlt mir. Hab die neuste Version Premiere CC. Kann mir jemand helfen.

  24. Habe anfangs auf 608 gestellt und bekomm die Untertitel jetzt nicht mehr auf 708. Hatte jemand viellicht schonmal das Problem oder kann mir weiterhelfen?

  25. Bei meinem Premiere Pro 2021 sind Untertitel nicht mehr bei "neues Objekt" zu finden. Nur zur Info,

  26. Moin Lars,
    erstmal vielen Dank für das Video!
    Du hattest ja erwähnt, dass man bei den Untertiteln die Hintergrundfarbe wechseln kann. Aber kann man diese auch ganz weglassen, sodass man den Titel ohne Hintergrund im Film sieht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ricardo!

  27. Sehr gut danke

  28. Hey, danke für da Tutorial. Bei mir werden in der Auswahl für neue Objekte keine Untertitel zur Auswahl angezeigt. Könnte es sein, dass man die noch irgendwo anders findet? Danke 🙂

  29. wenn ich in meinem projekt rechtsklicke und auf neues Objekt habe ich die Auswahl für Untertitel gar nicht

    Weiß zufällig jemand wo man noch die Untertitel findet?

  30. Super Video. Eine Frage dazu hätte ich aber. Ich mache immer wieder mal geschlossene Untertiel die recht groß sein sollen. Dann habe wir z.B. 3 Zeilen TExt mit Schriftgröße 34 in dem Untertielfenster. Der Text steht dann links und rechts aus dem Videofenster raus: Wie kann ich es eintellen dass der Text jetzt nacheinander angezeigt wird in der Länge des jedweiligen Unterittel-Schnippsel in der Timeline. Wie mache ich dass damit ich nicht für jeder Zeit ein neues Untertitelenster anlegen muss. Danke 🙂 Kann man das in Premiere CC machen? DAnke.

Comments are closed.