PDFs am Mac bearbeiten | kostenlos

#besten wordpress seiten –>


YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


#macOS #PDF

Am Mac bzw. unter MacOS (bigSur / Catalina) lassen sich kostenlos eine ganze Reihe an Bearbeitungsmöglichkeiten von PDFs nutzen.

Wie das geht, das zeige ich dir in diesem Video:

0:00 – Überblick
0:41 – Schnellansicht
1:15 – PDF Vorschau
1:30 – Werkzeuge
2:56 – Seiten drehen
3:15 – Seiten verschieben
3:30 – einzelne Seiten abspeichern
4:10 – PDF Seiten mixen
4:25 – Seiten löschen
5:11 – PDFs zusammenführen
6:22 – Dateigröße verkleinern
7:56 – PDF verschlüsseln
8:35 – Zusatz: Schnellaktion

Micha Gruber

Share

Comments

  1. Kanntest du bereits all diese Funktionen? Welche Tricks kennst du noch und wie bearbeitest du deine PDFs am Mac? Schreib es in die Kommentar 🙂

  2. Sehr cooles Format und Inhalt! Da hab ich die Vorschau doch stark unterschätzt! Ich lass Mal ein Abo da, bin gespannt was noch kommt!!

  3. Hallo Micha, arbeite auch seit einiger Zeit mit Mac u Iphone. Die pdf-Funktionen sind wirklich super. Ich finde nur nie, wie ich bereits bestehende pdf's mit OCR behandeln kann, um sie durchsuchbar zu machen? Geht das überhaupt am Mac?

  4. Hey, 
    hast du eventuell eine Idee wie ich meine Texte wieder verschieben kann? 
    leider bleibt bei mir alles starr und ich kann nichts mehr auf den geeigneten Platz verschieben… :/

  5. aaaah, genau das was ich gesucht habe. super toll… danke

  6. Vielen, vielen Dank! Super nützlich!

  7. Hi Micha!
    Super cooles Viedeo! Vielen Dank dafür!! ☺️
    Hast du eine Lösung, wie man die Bildschärfe/Kontraste in PDFs nachbearbeiten kann??

  8. Super Video! Vielen Dank für die ganzen Tipps – Abo da gelassen 🙂

  9. Bei mir steht das es nicht konvertiert werden kann

  10. Wie kann ich auf meinem Mac eine PDF speichern und nachträglich wieder bearbeiten? Ich habe oft das Problem, dass ich eine PDF abspeicher und ich sie im Nachgang nicht mehr bearbeiten kann. Zum Beispiel bei einem Zahlendreher, dann muss ich immer alles komplett neu ausfüllen.

Comments are closed.