OceanWP Theme TUTORIAL [Deutsch]: Bestes Kostenloses Theme? | Simple Sofort-Anleitung PLUS Tipps

#wordpress für anfänger –>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


✅ Direkt zum OceanWP Theme (Premium): https://wperfolg.de/l/oceanwp
✅ Das Neue WordPress Buch 2021 (Kostenlos): https://klick.wperfolg.de/l/gb-yt-bes-oceanwp-tutorial-20
✅ PROBLEME mit WordPress? Hier geht’s zur Website-Komplettlösung: https://wperfolg.de/l/komplettloesung-wf-yt-bes-alle-videos

✅ Die BESTEN WordPress Tools/Plugins (Empfehlung!): https://klick.wperfolg.de/beste-wordpress-tools-ytbes-alle-videos

▬▬▬▬▬▬▬ Videoinhalt ▬▬▬▬▬▬▬

Teile jetzt das Video “OceanWP Theme Tutorial – Kostenloses WordPress Theme Anleitung für den Customizer” mit deinen Freunden! 🙂

Im kurzen Video bekommst Du das OceanWP WordPress Theme auf Deutsch erklärt. Du bekommst eine Sofort-Anleitung, dank der Du mit diesem gratis Theme in kurzer Zeit durchstarten und die wichtigsten Einstellungen treffen kannst. Das OceanWP funktioniert ideal mit PageBuildern wie Thrive Architect oder Elementor und hat für ein Freemium Theme enorm viele Optionen und Möglichkeiten, die es in sich haben.

02:00 OceanWP Theme Vorteile (Review)
02:55 OceanWP installieren in WordPress (Und OceanExtra)
04:40 OceanWP Theme Überblick

09:30 Schritt 1: Logo festlegen im OceanWP Themes
12:20 Schritt 2: Favicon hinzufügen
13:10 Schritt 3: Farben / Design der Website festlegen
15:30 Schritt 4: Typografie festlegen (Schrift-Stil)
19:25 Schritt 5: Top-Bar Einstellungen
21:30 Schritt 6: Header Optionen
29:00 Schritt 7: Footer Widget Optionen
33:06 Schritt 8: Unterste Fußzeile / Copyright Sektion

35:40 Indiviudelle Seiten Einstellungen mit dem OceanWP Theme (OceanWP Settings)

Viel Spaß & maximalen WordPress Erfolg wünscht dir
Dein Fredrik & das WPerfolg Team 👍

Gefällt Dir? Abonniere hier kostenlos unseren YouTube Kanal, um kein wichtiges Video mehr zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UCdvahShEeubNmcQSUEOpkYw/?sub_confirmation=1

▬▬▬▬▬▬▬ WPerfolg SHOP (Neu) ▬▬▬▬▬▬▬

✅ PROBLEME mit WordPress? Hier gibt’s die LÖSUNGEN:
► https://klick.wperfolg.de/l/shop-yt-bes-alle-videos ◄

► Website Formel – Einzigartige Anleitung zur eigenen Profi-Website (Inkl. Vorlagen):
https://klick.wperfolg.de/l/wf-yt-bes-oceanwp-tutorial-20

▬▬▬▬▬▬▬ Dienstleistungen ▬▬▬▬▬▬▬

✅ Wir erstellen Ihre Website: https://agentur.wperfolg.de/

▬▬▬▬▬▬▬ Tools ▬▬▬▬▬▬▬

✅ Domain + Webhosting 3 Monate GRATIS:
https://klick.wperfolg.de/top-webhoster-all-inkl-ytbes-alle-videos *
► TOP Theme für JEDE Art von Website: http://bit.ly/allrounder-wp-theme *
► Unser allerliebstes WordPress Plugin (für unwiderstehliche Seiten!): https://wperfolg.de/link/thrive-architect *

▬▬▬▬▬▬▬ Über WPerfolg ▬▬▬▬▬▬▬

WPerfolg ist Deine Adresse, wenn Du deine eigene erfolgreiche WUNSCH WordPress Website erstellen willst, die viele Besucher hat (OHNE das Du irgendwelche Vorkenntnisse oder Programmierkenntnisse benötigst)…

Egal ob du einen WordPress Blog, Firmenseite, Nischenseite, Mitgliederbereich oder einfach eine andere Art von WordPress Seite erstellen willst – Mit hilfreichen WordPress Tutorial Videos, nützlichen Anleitungen und Power Tipps, halten wir dir den Rücken frei…

Für dich gibt es hier Basic-WordPress Wissen (z.B. WordPress installieren, Theme Tutorials, Plugin Tutorials/Empfehlungen…) und Fortgeschrittene Inhalte (z.B. WordPress SEO, Email Marketing, Shop erstellen, Mitgliederbereich erstellen)…

Wenn Du also maximalen Erfolg mit WordPress haben willst, bleibt dir jetzt leider nichts anderes übrig, als den Kanal sofort hier zu abonnieren! ☞ http://bit.ly/wperfolg-abonnieren 😉

✅ WPerfolg Webseite: https://wperfolg.de

▬▬▬▬▬▬▬ Sonstiges ▬▬▬▬▬▬▬

Jeder Link mit einer “*” Markierung am Ende, ist ein Affiliate Link. In den Videos und der Video-Beschreibung empfehlen wir eigene, sowie fremde Produkte & Leistungen. Würden wir das nicht tun, könnten wir diesen YouTube Kanal nicht betreiben. Produkte von anderen Anbietern empfehlen wir nur, wenn diese uns enorm überzeugen. An erster Stelle steht bei uns, dass Du dadurch wirklichen Mehrwert bekommst. Wenn dies einmal nicht der Fall ist, bitte kontaktiere uns!

Schreibe #wperfolg in die Kommentare, wenn du das hier liest! 😏
& gib dem Video einen kräftigen Daumen nach oben, wenn es dir gefallen hat. Damit unterstützt du uns 100% kostenfrei 😉

▬▬▬▬▬▬▬ Gratis ▬▬▬▬▬▬▬

► Noch keine erfolgreiche Website? Dieses kostenfreie WordPress Buch zeigt Dir wie es wirklich funktioniert ☞ https://klick.wperfolg.de/l/gb-yt-bes-oceanwp-tutorial-20

WPerfolg – Erfolgreiche WordPress Websites erstellen

Share

Comments

  1. Super Video wie immer. Baue mir gerade auch ne seite auf und wollte dich mal fragen was du von dieser seite hier Hälst. https://datenschutz-generator.de/ freue mich auf deine Antwort. LG

  2. Genau das richtige Video zur richtigen Zeit. Bin grad dabei meine erste WordPress-Seite zu machen – mit OceanWP

    https://www.hulpesz.at und auch https://margarete-meixner.at

    Grundgerüst steht, mobile Version schwächelt… SEO mangelhaft auf sonst… wird – läuft bei mir. Danke für Deine tollen Videos, bin grad dabei mich durchzugucken und dazuzulernen… Weiter so. Würde mich über kurzes Feedback zu meiner Seite freuen… LG aus Österreich

  3. Vielen Dank. Ich hab einiges verstanden. Allerdings erklärst Du auch oft nicht die einzelnen Optionen und sagst dann eher: Das überspringen wir jetzt mal / Das ist jetzt nicht so wichtig. Und die meisten Menschen verstehen es schon nach dem ersten mal, dass Du ein HP-Buch in zwölf Schritten geschrieben hast. Das 5-6x zu erwähnen wirkt aufdringlich.
    Trotzdem vielen Dank! Viel nützlicher Inhalt in die 40 Minuten gebracht.

  4. Hey Frederik kann man mit dem ocean Theme auch gut vorran kommen mit einer Nischenseite oder muss man am besten ein Theme kaufen ? Wie gross sind die unterschiede zwischen den beiden ?

  5. Herzlichen Dank für das Video. Du opferst wertvolle Zeit und stellst das Ergebnis kostenlos ins Netz!

  6. Hey Fredrik. Ich bin gut klargekommen mit der Einstellung und hab schon den ersten Beitrag geschrieben. Allerdings bleiben zwei Fragen offen: im Header Menü will meine Seite auf der ich grade bin nicht andersfarbig erscheinen. Also ich hab im Menü Startseite und Blog stehen und hätte gern das jeweilige Wort wo man ist rot. ( bei mir ist es blau und bleibt auch blau, obwohl ich sämtliche Farbeinstellungen geändert habe 🤔) und noch eine Frage. Gibt es beim ocean WP auch die Möglichkeit den Button weiterlesen zu aktivieren, damit die Blogbeiträge nicht in voller Länge angezeigt werden? Oder benötigt es da ein spezielles Plug-in? Noch ist es zwar nur ein Beitrag aber weitere sind schon in Planung und werden jetzt die nächsten Tage geschrieben. Danke, Peggy

  7. Super erklärt Danke

  8. Ich habe auch das OceanWP Theme und bei meinen Beiträgen fehlt die Kommentarfunktion! D.h. es ist nicht möglich, die Beiträge zu kommentieren. Ich habe schon nachgelesen, dass es manchmal sein kann, dass man die Kommentarfunktion erst aktivieren bzw. erlauben muss. Das habe ich nachgeschaut und das ist der Fall. Vielleicht hast du noch eine Idee?
    Danke! 🙂

  9. Ich hätte eine Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
    Ich habe meine Website erstellt und bin nun dabei zu prüfen, ob sie auch auf dem Smartphone "gut" Aussieht.
    In den Einstellungen ist es möglich, zB für den Body eine andere Schriftgröße einzustellen, wenn die Website auf einen Smartphone angeschaut wird. Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings lediglich mit Textabschnitten, die als "Absatz" bzw. in den globalen Text-Einstellungen als "Text" Formatiert sind.
    Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Text, der über die globalen Text-Einstellungen als etwas anderes formatiert ist (hier benannt als "Seitenüberschrift").
    Hat jemand hierfür eine Idee? Die seitenuberschriften haben in der mobilen Ansicht sehr unschöne Umbrüche, die ich gerne durch eine verkleinerte Schrift in der mobilen Ansicht verhindern würde.
    Diese "Seitenüberschrift" Ist keineswegs der WordPress-Titel einer Seite (diesen habe ich deaktiviert, so dass er auf der Seite gar nicht angezeigt wird).

    Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine?

  10. Vielen dank für das top video! Mir wurde das Theme Hello Elementor vorgeschlagen, bitte um Info der Vor und Nachteile gegenüber OceanWP. Danke für Eure Tipps!

  11. Hallo, gibt es die Möglichkeit dich anderweitig zu erreichen? Per Mail oder Call?

Comments are closed.