Mit FormCraft für WordPress geniale Formulare erstellen – [DEUTSCH/GERMAN]

–>


FormCraft ist eines der besten Formular Plugins dass ich für WordPress kenne. Erstelle schnell sehr schicke und funktionale Kontakt Formular oder Registrierungsformulare für deine WordPress Website.

Das FormCraft Plugin PRO bekommt Ihr hier: https://www.jonasschindler.de/formcraft
Die Kostenlose Version: https://de.wordpress.org/plugins/formcraft-form-builder/

FormCraft ist wirklich stark. Nicht nur können mit einem Klick verschiedene Styles ausgewählt werden, auch sind sehr viele Feldtypen verfügbar. Conditional Logic mit dem du bei bestimmten Bedingungen Ein Verhalten des Formulars erwirken kannst ist mit der Pro Version sehr einfach möglich. Du kannst z.B. einfach Felder ausblenden oder erscheinen lassen.
Ich hoffe du bekommst in diesem Video einen guten Einblick in FormCraft. Falls du noch Fragen hast, schreib mit gerne in die Kommentare oder auf Instagram.

Kontaktiert mich:
✎ Jonas Schindler: https://www.jonasschindler.de
✎ Instagram: https://www.jonasschindler.de/instagram

Viele Grüße,
Jonas Schindler

Jonas Schindler

Share

Comments

  1. Klasse Video und ein tolles PlugIn hast du hier vorgestellt!!
    Weiter so 😉

    Kannst du evtl. mal ein Video machen wie genau man im Formular die PayPal App einrichtet?
    Das würde mir sehr gefallen 😉
    Danke

  2. Das Plugin ist so toll, finde es blöd das er kein ö so toll findet, die Mail die man bekommt sieht sehr schön denn aus 😀 könntest du evtl. ein Video über das Registrieren Plugin von dem Plugin? danke! weiter so!

  3. Wie kann ich das bearbeitete in meine Seite anwenden bzw. übernehmen?

  4. Hallo!
    Ich verwende auf meiner Homepage das FormCraft Plugin und dessen Add-on FormCraft reCaptcha Add-On.
    Nun habe ich das Problem das dies eine deutsche Seite ist und das reCAPTCHA  aber auf Englisch ist.
    Leider kann mir der Ersteller des Plugins nicht weiterhelfen.

    Hat eventuell hier jemand eine Ahnung wie man das auf deutsch umstellen kann?

    Danke schon vorab für die Hilfe!

    Lg
    Alexander

  5. Seht tolles Video.

    Kann man auch die Hintergrundfarbe auch Transparent machen also Gelber hintergrumd mit 60% transparent zum Beispiel?

  6. Hallo!

    Ich habe ein Formular mit Formcraft 3 erstellt, allerdings ist die Schrift innerhalb der Boxen sehr schlecht lesbar. Ich nutze die 2. Einstellung bei "Field Layout" und die schlecht lesbare Schrift taucht bei ONE LINE INPUT-Feldern auf. Als Template nutze ich das AVADA-THEME.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und mitteilen wo ich die Farbeinstellung für diese Angaben finden und ändern kann?

    Vielen Dank vorab!

    LG
    Mike

  7. Wie schaut es denn mit den Payments aus? Ich habe das Add-On "Paypal Standard" installiert. Werd aber damit nicht wirklich warm 😀 Wie siehts bei dir aus?

  8. Vielen Dank für das Video! Das Plugin ist wirklich gut, aber Bedingungseinstellungen scheinen jetzt komplett Bestandteil der Bezahl-Version zu sein. Können Sie mir sagen, ob man mit wenig Aufwand den Font ändern kann?

  9. FormCraft zu kaufen scheint nicht ganz einfach zu sein. ICh hab es versucht und an jedem Eck meutert mein Laptopp, dass die Seiten unsicher sind und Risiken beinhalten. Wo kann das Plugin den ganz normal gekauft werden? Kann mir jemand einen hilfreichen Link nennen?

  10. Echt, dass ist ein sehr geiles Plugin! Cool erklärt 😉 Danke!

  11. Kann man ein Tooltip erstellen?

  12. Mich störts.. denn bevor du das Videeo machst versuchs einfach mal vorher das stottern nervt

  13. sehr gelungene Vorstellung…. Kauf über deinen Link folgt… fröhliche Weihnachten dir und bitte weiterhin solch praktische Vorstellungen

  14. Hallo, ist es möglich beim 'Datepicker' mehrere Tage auszuwählen? Kann da jemand weiterhelfen? Also, im Kalender 3 Tage zu buchen für Seminare zB…

  15. Hi, Danke für deine Video. Ich habe da mal eine Frage! Wenn man die Kalkulation z.b ( € [(field11*field12)+field15] auswählt, wird die Ergebnisse angezeigt, aber wenn ich mehrere field multiplizieren möchte, zeigt den Code! Warum, und wie macht man Richtig?

  16. Gesehen und auch schon umgesetzt. Danke dem tollen Tutorial. Allerdings finde ich zwei wichtige Einstellungen nicht raus … 1.) Kann man vor- und zurück-Button einbauen? 2.) Die Felder leeren also refreshen sich nicht, wenn man die Felder nochmal ausfüllen will. Kann jemand weiterhelfen? Danke

  17. Moin moin, kann mir jemand zeitnah helfen? Gibt es bei FormCraft eine HoneyPot-Funktion und es DSGVO-konform?

  18. Kann man mit diesem Plugin eine Lernseite erstellen. Ich möchte für meinen SOHN quasi eine LocalWebseite erstellen. Um in der CoronaZeit selber nicht einzurosten und meinen Sohn eine digitale Lernmöglichkeit zu ermöglichen. Oder kennst du ein Plugin wo man Grundschulfragen einpflegen kann.?
    Beste Grüße

  19. Hallo Joans, danke für deine guten Erklärungen! Kannst du auch etwas zur Auswertung sagen? Wo laufen diese vom Nutzer eingegeben Daten auf und wie werden sie angezeigt?

  20. Also, aufgrund des Videos habe ich dieses Plugin über Dein Link gekauft. Ich arbeite an einem Laptop. Leider ist es so, wie Du schon gesagt hast, das die Felder andauernd entweder aus dem Bildschirm raus sich verlagern, oder im Falle der Conditional Logic bei vielen Verknüpfungen nach unten aus dem Bildschirm heraus sich erstreckt, so das man an die letzten Conditional Logics nicht mehr heran kommt. Ich habe den Bildschirm mittlerweile schon bei 50% zoom. Also, man fast nichts mehr lesen. Ein totales Desaster. Zum anderen werden einige Felder dann in der Conditional Logic im Berech "Then" auch nicht aufgeführt. Das Plugin ist so nicht zu gebrauchen und dafür auch noch recht teuer. Mann muss dann noch Erweiterungen bezahlen. Alleine für die Multi Form funktion. Für das Multisite fallen geschlagene 99$ zu Buche. Hammer.

  21. Hallo Jonas, danke für Deine Infos. Weißt Du, wie ich bei formcraft ein mehrstufiges Formular erstellen kann? Ich finde es nicht.

  22. das Video erklärt die Grundeinstellungen gut. Gibt es noch weitere Videos zu FormCraft z.B wie man mit FormCraft rechnen kann

  23. Hi Jonas, Danke für das tolle Video. Ich möchte gerne ein bestehendes PDF (vorgegebenen Design) so nutzen, dass die Daten des Kontaktformulars automatisch in dieses PDF eingebunden werden. Das Ausgefüllte PDF soll dann dem Kunden zum Download zur Verfügung stehen und mir per Mail gesendet werden. Ist das mit diesem Plug-Ins möglich? Danke und LG! 🙂

Comments are closed.