Manuelle WordPress 5.7 Installation + Strato + mit Domain verbinden + SSL einrichten | Anfänger

#wordpress erstellen –>


Wie installiere ich WordPress manuell?
Im dritten Strato / WordPress Tutorial zeige ich Dir, wie man WordPress Version 5.7 manuell installiert, die Verbindung mit einer Domain und Einrichtung der SSL-Verschlüsselung.

0:00 Begrüßung
0:30 Unter Strato eine SQL Datenbank anlegen
1:19 SFTP Benutzer anlegen
2:18 SFTP Benutzer in FTP (Client) Programm einrichten
5:03 WordPress 5.7 herunterladen und entpacken
6:59 WordPress 5.7 Installations-Dateien per SFTP auf Strato-Server übertragen
8:01 WordPress mit Domain verbinden
8:58 SSL Verschlüsselung aktivieren
10:55 WordPress 5.7 installieren

Das Video richtet sich an WordPress-Einsteiger und Fortgeschrittene.

#wordpress #wordpressmanuell #wordpressinstallation #ssl #wordpress57 #wp57 #strato

Disclaimer: Das Video zeigt Produkte und Marken, dabei handelt es sich um freiwillige Produkteinbindungen ohne Gegenleistungen.

hoefgen com

Share

Comments

  1. Die Installation hat schon mal super geklappt, ich habe Schritt für Schritt alles nachgemacht. Vielen Dank! Die WordPress Installation über Strato direkt hat leider nicht funktioniert, ich habe immer eine nicht näher beschriebene Fehlermeldung bekommen. Ich setze mich dann mal mit WordPress auseinander. 🙂

Comments are closed.