macOS Tutorial | Anfänger Basics | Deutsch (German)

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


In diesem Video zeige ich Euch alles, was Ihr über die Bedienung von macOS für den Anfang wissen müsst.
Tutorials zu einzelnen Programmen (App´s) folgen.



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Vielen Dank für deine ausführliche und gut erklärte Einleitung!
    Hat mir sehr geholfen mich zukünftig in IOS zurecht zu finden👍🏻
    Soviel unterscheidet sich die aktuelle Version dann wahrscheinlich auch nicht.

  2. Super Tutorial! Der Ton ist leider nicht so toll und es wäre schön gewesen, wenn du noch ein paar Tastaturbefehle gezeigt hättest.

  3. Das war clever nach Mc D sofort Burger K zu nennen 🙂 Gutes Video, Danke.

  4. Schöner Einstieg. Wo ist Teil 2, um mehr zu erfahren?

  5. Hallo. Schade dass immer gleich betont wird bis man fast einschläft. Und schade wird in einem Video für Anfänger und Einsteiger gesagt dass man nur "ungern alles durchgeht, ist ja selbsterklärend" … für Neulinge ist nichts selbsterklärend! Aber es hat einiges wissenswertes dabei 🙂 Vielen Dank.

  6. Vielen Dank für die gute Einführung in
    mac os, als Anfänger habe ich genau nach solchen Videos gesucht👍
    Selbst als I Phon und Pad Nutzer ist es nicht so einfach mit meinem neuen Macbook Pro M1 zurecht zu kommen.
    Weiter so mit der Hoffnung auf Teil 2

  7. Gibt es einen Unterschied zu macOS monetary?

  8. Es war helft reicht

  9. Gibt es bei macbooks ein rechtsklick?

  10. hallo, kannst du eine gute Quelle empfehlen, wo Schritt für Schritt ein macOS Server erklärt wird und wie man es einrichtet ? Ganz besonders die Nutzung des Profile Managers in Verbindung mit Zertifikaten. Liebe Grüße.

  11. Für Mc Donalds, Burger King, ist Mir Siri Sicher zu schade zu benutzen.  

    Schlechtes Speispiel für Siri, kann Du nicht mal selber Kochen.

  12. Johnny, gute Arbeit! Vielen Dank. Stelle uns bitte Wissenswertes zu den "Tastaturbefehlen" als Tuturial zusammen. DANKE.

  13. Sehr gut erklärt

  14. Ok ich bleib bei Windows, hat sich erledigt mit Apple. Schlimme Erinnerungen aus der iPhone/Ipod Phase kommen zurück, ich sage nur ITunes! Das wohl schlimmste Gängelungs-Programm was ich je erlebt habe. Schade, dass ich so nicht in den Genuss eines Macbook Air M1 komme, aber das nehme ich gerne hin wenn ich bei Windows bleiben kann.

  15. Super erklärt. vielen Dank.

  16. Das gelbe blinkt

  17. Könntest ja mal dein Mac upgraden der ist jetzt 11 Jahre alt .

    Ich hab mir einen Mac angeschafft Mac Mini da wollte ich ein MacBook Pro kaputtgingen aus dem Jahr 2018 MacBook Pro aber ich finde es immer spannend noch paar Sachen zu lernen weil macOS einfach besser ist und sicherer wenn man sieht wie alt die rechnen werden können und trotzdem die Leistung noch behalten das hat man bei Windows nicht mehr.

  18. Sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür. 💕

  19. DANKE! Vielen Dank für dieses Video. Endlich einmal jemand der das ordentlich erklärt. Ich habe seit 1993 mit Windows, seit Windows 3.1, gearbeitet und bin jetzt auf Apple für meine Büroarbeit umgestiegen. Nur leider habe ich Null Ahnung von den Apple-Syste gehabt. Andere Youtuber setzen immer Vorkenntnisse bei Apple voraus, des hat mir dieses Video sehr geholfen..

  20. Tipp für alle: Schaut das Video in 1,5 facher Geschwindigkeit:)

  21. Nie wieder ein Apple Computer, der letzte Scheiß, ich hoffe, mein Ding geht bald kaputt, damit ich nicht mehr damit rumärgern muss.

  22. die beste Erfindung ist die Wiedergabegeschwindigkeit anzupassen. Selbst mit 1.75x Speed ists teilweise zu langsam, aber trotzdem danke fürs Video 🙂

  23. Vielen Dank! Dein Video hat mir viel geholfen.

  24. Vielen Dank für die tolle Einführung in das Mac OS, hat mir als Einsteiger sehr weitergeholfen👍👍👍

  25. Danke. Hat sehr geholfen! Danke für die Mühe.
    Da ich versuche herauszufinden, ob Apple PC was ist, bräuchte ich jetzt die Anschlussmöglichkeiten (USB, Monitor, Speicherkarte, etc) und wie ich Daten von Apple fremden Geräten darauf bekomme….

  26. Danke für die Einführung! Sehr schön gemacht das Video. Arbeite privat und beruflich seit 30 Jahren in der Computerbrange. Mit Apple und dem Mac hatten wir bisher nie zu tun. Die Computerwelt besteht nach wie vor aus Windows-Systemen. Hab mir jetzt doch mal nen altes MacBook Pro gekauft um mal in das System zu schnuppern 😉

  27. ist das HDD symbol gleichbedeutend einer DOS partition?? + kann ich leere löschen ?wie

  28. was kann ich mit dem Apple TV Gerät machen am TV im zusammenhang eineFritz box?

  29. krasser lüfter, dachte zuerst draussen sägt irgendwer holz oder es gibt andere bauarbeiten. 🙂🙃😊
    auf jeden fall danke fürs video!

Comments are closed.