Mach DAS in der letzten Minute (Bewerbungsgespräch rocken!)

–>


YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


VertriebsFunk Episode 399 – “Haben Sie noch Fragen?” – Dies ist keine Höflichkeitsfloskel, sondern kann der Wendepunkt in Deinem Bewerbungsgespräch sein. Denn deine Fragen sagen sehr viel darüber aus, was und wie Du denkst. In dieser Episode erfährst Du, welche Fragen Du in dieser Situation am besten stellen und welche Du unbedingt vermeiden solltest. Aber es steckt noch mehr dahinter: Vertriebsprofis sind Frage-Fanatiker. Von ihnen kannst Du lernen, wie Du Dein Interview mit Fragen geschickt über die Zielgerade bringst. Höre jetzt in die Episode rein und erfahre, wie Du das ganz geschmeidig hinbekommst.

Ausgewählte Links zu dieser Episode:
► VertriebsFunk Episode 62 – Richtig gut bewerben mit Bilal Zafar: https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/richtig-gut-bewerben-mit-bilal-zafar/

Du interessierst dich für mehr spannende Beiträge rund um die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb? Dann abonniere meinen YouTube Kanal und folge mir hier:

► ScaleBoost-Coaching: https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/
► Upspeak: https://www.upspeak.de/de/christopherfunk
► Facebook: https://www.facebook.com/Christopher.Kurt.Funk
► Gruppe auf Facebook: gruppe.christopher-funk.de
► Instagram: https://www.instagram.com/christopher_funk/
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/
► Xing: https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk

Dein Vertrieb will das nächste Level erreichen? Erkunde Xenagos auf:

► Unserer Website: https://xenagos.de
► Unserem Sales & Recruiting Blog: https://xenagos.de/blog/
► Pinterest: https://www.pinterest.de/xenagos/
► Facebook: https://www.facebook.com/XenagosGmbH

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Christopher Funk

Share

Comments

  1. Gibt es bestimmte Fragen die ich stellen kann, wenn ich auf eine Initiativbewerbung hin eingeladen wurde? 🙂

  2. Wow😍

  3. Johny sins auf wish bestellt

  4. Nie mit "Warum" eine Frage beginnen. Die bringt den Gesprächspartner in eine Rechtfertigungsposition und ist vergangenheitsorientiert.

  5. Super !!!!!

  6. Ich habe morgen ein 2. Gespräch für eine Elektronikerstelle. Kann dieses Gespräch schon der Vertrag sein, oder muss ich ich da evtl. noch ne 2. Hürde bestehen? Das Erstgespräch war 1 std das Gespräch und eine Stunde die Führung durch Betrieb , Werkstatt und Ersatzteillager. Welche Tipps können Sie mir als Berufseinsteiger mitgeben? Vielen Dank im Vorraus !

  7. Sehr gutes Video und auch außergewöhnliche fragen die ich teilweise noch nirgendwo gehört habe ich werde auf jeden fall versuchen zumindest ein paar von diesen in mein Bewerbungsgespräch einzubauen.
    Danke für die hilfe🙏🏻

  8. Sehr tolles Video, direkt auf dem Punkt. Ich lebe in Brasilien und gerade bereite Ich mich vor um nach Deutschland umzuziehen, um gut auf dem Arbeitsmarkt anzukommen, schaue ich deine und ein paar andere Videos an, bis jetzt haben Sie mir sehr geholfen, mit ihren Beiträgen konnte ich schon viele kulturelle und personelle Unterschiede feststellen (bzw. Mit dem Fotos). Demnächst werde ich meinen Lebenslauf auf Deutsch erstellen.

  9. Dass ist falsch, machen sie dass nicht. Offen sie klein gewerbe und kriegen Sie auftrage in My Hammer, oder andere wege. Deutsche wollen uns als billige arbeitskraft.

  10. Vollkommen entfernt von der Realität… selbst vor 5 Jahren… Auch sehr Bürokratisch bezogen… Abgesehn davon vollkommen unnütze Informationen.

  11. Ich hab gefragt ob es für mich einen festen Ansprechpartner während der Ausbildung gibt, in welchem Bereichen in eingesetzt werde und ob ich mir das aussuchen kann. Hab auch nach Übernahme nach der Ausbildung gefragt

  12. Sehr authentisch und sympathisch. Den einen oder anderen Tipp kann ich definitiv mitnehmen. Danke dafür. 🙂

  13. Vielen Dank für diesen Beitrag; vor allem die letzte Frage werde ich demnächst anwenden.

  14. Kann man fragen: Was erwarten speziell Sie als Vorgesetzter von ihren Arbeitnehmern und danach dann würden Sie gerne sich selbst als Vorgesetzten haben?

  15. Vielen Dank! 6:00 Diese Frage werde ich auf jeden fall denen stellen! 👍🏼🥂 Şerefe

  16. Wieso die Stelle vakant ist, das frage ich gar nicht mehr. Denn in 80% der Fälle ist die Stelle frei geworden, weil das Klima im Team mies ist. So leid es mir tut, aber ich habe schon für 10 Firmen gearbeitet und dies war immer der Fall wenn jemand gekündigt hat. Bei solchen Fragen glaubt die Firma dann, dass man ein schwieriger Mitarbeiter ist, der sich zuviele Gedanken macht. Und sowas ist heutzutage leider nicht mehr gefragt. Immer nur ja und amen sagen, und den Bückling machen. So geht es heutzutage in den Firmen.

  17. Tolles Video mit richtig guten Tipps. Danke 🙏

  18. Bewerbungsgespräche sind Angstgespräche . Bewerbung geht auch ohne Angst zu erzeugen . Im Vorstellungsgespräch ist der Bewerber vor lauter Angst und Anspannung kaum authentisch . Man sieht es auch daran das Bewerber sich scheinbar sehr viel vorher aneignen müssen wie Bewerbungs Bücher lesen , Kurse , Workshops , Couch …… um so eine Tortur äh Bewerbungsgespräch hinzubekommen . Wie unmenschlich . Wie stressig wenn man ständig vor u. im Bewerbungsgespräch daran denken muss wie man sich kleidet in welchen Farben , wie man sitzt , schaut , extrem darauf achten muss was man wann wie sagt . Das ist doch kein Verhör . Völlig gestört wie Menschen miteinander umgehen . Typisch angsterzeugende patriarchale Männergesellschaft .

  19. Super Video , jedoch wirken die vielen Handbewegungen ( besonders der ständig aufgestellte Daumen ) ziemlich hektisch und etwas aufgesetzt .

  20. Wie steht es um den Schutz personenbezogener Daten?

Comments are closed.