Krita Tutorial 1 – Einführung & erste Schritte | Kostenlose Software für Zeichner

#wordpress installieren –>


In diesem Tutorial zeige ich euch eine Übersicht über die folgenden Punkte
– Krita Download
– Benutzeroberfläche
– Werkzeuge
– Dateimenü
– Einstellungen
– Pinsel
– die wichtigsten Shortcuts

Krita kostenlos herunterladen:

Krita Desktop

Krita Shortcuts:
https://colorathis.files.wordpress.com/2014/02/krita-keys2-8-short_dark2.png


Comments

  1. Gutes Tutorial! Hast eine sehr angenehme und ruhige Stimme 🙂
    Dank dir, habe ich endlich mal ein passendes Tutorial gefunden. Grüße.

  2. Wow mich hat es echt ewas schockiert das du so "wenig" Abonnenten hast, wenn du verstehst.
    Ich finde das Tutorial total gut und mir hats sehr gefallen dir zu zuhören.
    Und viel Glück weiterhin. (:

  3. Ich freue mich über weitere Tutourial's von dir . Beide Daumen nach oben :3

  4. strg + z ="rückgängig machen"

    bitte.

  5. Weißt du ob bei dem Programm ein Gaomon S56k funktionieren würde? 😀

  6. WaaaaaaaHHHHH….. Kann mir bitte wer helfen? Ich finde einfach nicht raus, wie man ein Bild bei Krita zuschneiden kann… Ich finde zwar das Werkzeug dafür, kann die Einstellung dann aber nicht bestätigen….
    Oder hast du es in dem VIDEO gesagt und ich habe es überhört?

  7. APROPO KOSTENLOS!!!! ES KOSTET 10 FR 😠😠😠😠😠

  8. Habe die Leiste an der Seite nicht mehr….. Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder einblenden kann?

  9. Ha XD
    Hab auch wacom xD

  10. ich hätte eine frage ist es möglich wenn man jetzt ein bild einfügt und
    darauf was zeichnet das bild zu entfernen ohne das was man darauf
    gezeichnet hat zu löschen ?

  11. Ich habe bei Krita keine Druckempfindlichkeit, an meinen Tablet liegt es jedoch nicht…. Kann mir jemand helfen? 🙁

  12. Einfach klasse das Tutorial, ruhige sichere stimme, kein äähmss, oder villeicht, nicht ganz sicher was da passiert und mal sehen. Du weisst also ganz genau von was Du sprichts! Das gefällt und Gott sei dank, alles in Deutsch, Krita ist für lau, und deshalb einfach super!

  13. …was mich allerdings wundert: wer hat in einem Zeichenprogramm die Maus in der Hand???

  14. Eine Frage: ich möchte mir demnächst ein G.t. zulegen zum Manga/Comic zeichnen. Ist Krita eine gute Alternative zu kostenpflichtigen Programmen? Und was sind die Nachteile

  15. Erstmal abonnieren, das hat mich sehr geschockt, dass du keine 50.000 Abos hast o.O Du hast große Qualitäten! ^^

  16. Hallo Sergej, Dein video hat mich istpiriert das Programm mal runterzuladen un auszuprobieren. Auch mein uraltes Wacom Tablet habe ich ausgegraben – funktioniert prima.
    Ich werde mir auch noch das andere Tutorial ansehen und weiter mit dem Programm experimentieren. Sicher braucht es noch einige Übung bis ich damit halbwegs so umgehen kann wie mit Stift und Papier, aber es reizt mich schon.
    Vielen Dank!

  17. Danke dir vielmals, ich hab alles klar verstanden und konnte dir gut folgen, da du so eine ruhige stimme hast!

    Grüsse! ;D

  18. Ich habe mir Krita runtergeladen, habe dann aber aussversehen die optionen rechts gelöscht, dass heisst dass ich auf das menü die für die Layer nicht mehr zugreiffen kann…
    Bitte, BITTE, helft mir, ich bin einfach nur verzweifelt… Bitte!

  19. Hey, ich habe (noch nicht lange) das Wacom intous draw und mir vor kurzem ebenfalls Krita runtergeladen, allerdings weiß ich nicht wie ich die Druckempfindlichkeit einstelle.
    Muss ich das beim Tablett an sich machen? Oder direkt bei Krita?

    (Falls du dazu ewas im Video gesagt hast, habe ich es wohl übersehen xD)

    Würde mich freuen wenn du antwortest. 🙂

  20. ich komme nicht klar jedes mal wenn ich auf die canvas gehe verschwindet meine maus

  21. wie kann man diese linke Werkzeug leiste öffnen

  22. Ich brauche Hilfe!Wie kommt man aus dem Vollbild wieder zurück!?

  23. wow, wieder ein Kanal für die Vorstellbox. 😉

  24. Kann man die Sprache umstellen? Bei mir ist es nämlich auf englisch und deutsch wäre mir lieber.

  25. Hab ein XP pen22 hd Artist Tablet. Kann damit also keine Tastatur einfach so benutzen. Wie soll ich denn dann die ganzen Tastaturkombinationen machen?

  26. Ich muss immer aktualisieren, bevor ich die <striche die ich bereits gezeichnet habe sehen kann. Das ist ziemlich stressig und macht mir beim zeichnen einige Probleme. Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich finde das Programm nämlich echt super und würde auch weiterhin gerne damit arbeiten, was dieser Umstand allerdings leider verhindern würde.

    [Super Tutorial, irgendwie höre ich die gerne beim reden zu xD]

  27. Hi,

    also ich finde es gut, dass einer der von digitalen Zeichen etwas versteht, endlich auch mal ein Tutorial für Anfänger in Krita erstellt. Ich hoffe das du uns mehr zeigen wirst als das ständige "Grundlagen und Einrichten". Immerhin wollen wir doch lernen damit zu zeichnen 😉

    Was mir bei diesem Tutorial aufgefallen ist, dass du Wacom erwähnst und die Alternativen mit einen negativen Touch als "China" abspeist. Nur zur Richtigstellung. Wacom ist eine japanische Firma ist und in China wird so ziemlich alles Produziert.

    Ramschware als auch unsere Premium Produkte und nicht alles was günstig ist, ist mit Müll gleich zusetzten. Huion hat den Kampf gegen Wacom angetreten und ich muss sagen vergleichbare Qualität bei weniger als die Hälfte des Preises. Dazu kann man nicht wirklich "wertloser Schrott" sagen, sonder wurde auch langsam Zeit das der Tabletmarkt aufgemischt wird.

  28. Wieverschoebg man etwas?

  29. Hey, kleine frage, hab mir Krita heute gedownloaded und musste nach den ersten paar Strichen feststellen das sie oft zwar da sind aber nicht angezeigt werden kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern da ich keine Lösung finde? :/

  30. Wie kann man ein Bild / Comic drucken ?

  31. wenn ich die Sketch Einstellungen benutze sind die formen nicht normale Kreise. Einer ist oval und der andere komplett komisch und mit vielen Ecken und Kanten. Wie kann man das ändern oder ist das normal ?

  32. Bei mir wird beim radieren der hintergrund nicht wieder weiß sondern ich bekomme des Kasten hintergrund (also gar keiner ) wo kann ich das umstellen ?

  33. Wie kann ich du Sprache ändern , weil bei mir ist alles Englisch

Comments are closed.

Copyright © 2015-2018 | Unsere AGB's | Refund | Privacy | Haftung | Affiliate | Impressum | Powered by Kreativ Webdesign Aachen