Kostenlose Backlinks für Startups & Nischenseiten


In diesem Video zeige ich dir 9 gute Quellen für kostenlose Backlinks für Nischenseiten & Startups.

Diesmal dreht sich alles um gute und trotzdem kostenlose Backlinks für Nischenseiten und Startups. Ich zeige dir nicht nur, welche Backlinks du bauen solltest, sondern auch wann und welchen Aspekt deines Backlinkprofils sie abdecken. So gewinnst du nicht nur an Sichtbarkeit in der Google Suche, nein, durch das stabile Setup bleibt deine Webseite dauerhaft vorne in den SERPs.

Das Linkaufbau-Konzept
– Zuerst die einfachen Backlinks bis Domain Pop von 50
– Anfangs gehen alle Backlinks auf die Homepage, danach vor allem Deeplinks
– Wir bauen nicht kommerzielle Inhalte, um natürlich Backlinks zu bekommen
– Liebevolle Inhalte produzieren, die langfristig Links „attracten“
– Keine Automatisierung, slow and steady wins the race
– Nebenbei alternative Traffic-Quellen aufbauen
– Google Featured Snippets sind für jeden erreichbar
– SEO-Phasen nicht vergessen: Honeymoon, The Grind, The Snowball

Gute Backlinkquellen erkennen
– Backlinkchecker: Ahrefs, Majestic, Moz
– Linkprofil manuell prüfen
– Linkverkäufer-Checkliste

Linkbuilding Mindsets
– Je schwerer der Backlink zu kriegen ist, desto besser
– Ein Backlink, der keinen Traffic generiert, wird langfristig an Wert verlieren
– Wir bauen Autorität, statt „nur“ Backlinks auf
– Play the long game; SEO ist nichts für Schwächlinge

9 klassische Linkaufbau-Methoden für kostenlose gute Backlinks

Quick and dirty
– Firmenverzeichnisse https://www.evergreenmedia.at/wp-content/uploads/2016/12/Firmenverzeichnisse-AT-WIFI-Kurs-Top-10.xlsx
– Webkataloge https://www.evergreenmedia.at/wp-content/uploads/2016/12/Webkataloge-DE-AT-WIFI-Kurs-Top-10.xlsx
– Blogverzeichnisse https://www.evergreenmedia.at/rss-verzeichnisse-oesterreich/

The good stuff
– Guest Posting / Guest Blogging
– Testimonials geben
– Linkable Assets

Socializing & Alternative Traffic-Quellen
– Blogkommentare
– Gutefrage.net
– Foren

Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

Deutsch, Deutschsprachig, Deutschland, Österreich, Schweiz



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Trägst du dich in Webverzeichnissen mit oder ohne Backlinkpflicht ein? VG

  2. Perfekt aufbereitete SEO Themen Serie in sehr angenehmer Art und Weise vorgetragen. Für mich braucht es Beides. Geliked und geteilt. 2 Fragen: Entwertet google forenbeiträge=backlinks mit einer einmal-emailadresse wie byom? darf man den selben usernamen in den verschiedene foren nutzen oder muss man den jedesmal neu anlegen? Lieben Dank!

  3. Hey danke für das Video. Das Problem ist nur das die Hälfte der Blog Verzeichnisse nicht mehr aktiv sind. Gibt's Alternativen?

  4. Auch für dieses Video Daumen hoch 🙂 Was passiert eigentlich wenn ich ganz am Anfang einen starken Link bekomme wie z.b einer Zeitung? Also Google findet mich über diesen Link und sonst sind keine anderen Links da. Wenn ich da mit meiner Brand verlinke, müsste ich doch eigentlich auch ganz am Anfang besser ranken? ( Harter Ankertext wäre zu auffällig denke ich).
    Diese Frage stelle ich mir schon seit längern.

  5. Hi Alex. Ich habe gesehen, dass Ihr für eure Seite abnehmtipps4u bzw. ishapely euch in z.b. Blog-feed und blogalm eingetragen habt. Dort habe ich mich ebenfalls für meine Seite eingetragen. Meine Seiten wurden vor 3 Monaten freigeschaltet. Erscheinen ab trotz onehourindexing nicht in ahrefs oder sonst wo. Muss ich hier eventuell einen code auf meine Seite von den blogverzeichnissen einfügen (Backlinkpflicht haben diese beiden ja nicht), wäre mir neu. Rätsel gerade woran das liegen kann.

  6. Hallo Alex, welche RSS-Verzeichnisse kensnt du noch, die nicht gleich schädlich sind, da ich von den RSS-Verzeichnissen hier https://www.evergreenmedia.at/rss-verzeichnisse-oesterreich/ außer bei web-feed abgelehnt wurde. Danke.

  7. Kostenlose Links von Expired sind ja sehr interessant, was ist aber wenn man die komplette Seite redirectet und alle Deeplinks dann auf die Zielseite (Hauptseite) gehen? hat Google damit ein Problem wenn verschiedene Url der Expired auf die Moneyseite (Home) zeigen und da gar kein Content ist zu der eigentlichen Seite?

  8. Hei! Meine Einträgen in Firmenverzeichnisse ranken zum Teil besser als die eigentliche Seite. OK oder schlecht?

  9. wo findet man die domainpop einer seite und was genau ist der unterschied zur pa?

  10. sollte man mit einern .de domain und deutschem impressum nur in deutsche verzeichnisse eintragen oder sind .at-verzeichnisse genauso gut?

  11. Habe früher auf gutefrage Links gebaut doch die sind sehr streng geworden alles wird gelöscht 🙁

  12. Ich habe so Gute Forum Seiten gefunden, wo man einen Dofollow Link bekommen könnte, dennoch ist das dumme das die ganzen Supporter sofort aggressiv drauf reagieren, wenn du auf eine fremde Seite verlinkst.

  13. Hallo Alex, vielen Dank für diesen top Content! Den liefern nicht mal kostenpflichtige Kurse. Da können sich doch einige selbsternannte "Internet Experten" eine Scheibe von dir abschneiden. Werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen bei einem neuen Projekt von mir umsetzten und testen. Das Video ist jetzt aber schon über ein Jahr alt, gelten diese Tipps auch noch im Jahr 2018.

  14. Du sprachst bei Affiliateseiten das Problem bereits an, benutzt ihr dann nur Webkataloge und Blogverzeichnisse für die ersten 50 RD ?

  15. Super Content auch hier wieder! Kurze Klugscheisser Frage: Ist ein Super-Seriöser-Blog mit super Traffic & Kennzahlen kein unseriöser Linkverkäufer – wenn du bei Ihm ein Gastartikel kaufst mit Backlink :-)? Man wird ja heute kaum was ohne Geld bekommen ;-)…

  16. Hallo Alex,
    danke für deine Videos. Was würde ich nur ohne machen.

    Ich hätte zwei Fragen zu rss feeds. 1. Wenn ich ungekürzte Beiträge anzeigen lasse, kann es dann ein Problem mit Duplicate Content geben? Habe ich zumindest schon öfter in Blogs gelesen. Was ist deine Erfahrung dazu? 

    2. Man kann ja eigene Beiträge vorm unberechtigten kopieren schützen in dem man …zuerst erschienen bei…mit link auf die eigene Webseite setzt. Ich habe gesehen ihr nutzt das auch auf euren Seiten. Kann es dann nicht passieren, dass wenn meine Texte von schlechten Seiten kopiert werden, mir das schadet? Da diese dann ja durch den Zusatz immer auf meine Webseite verlinken.

  17. Vielen Dank für die unglaublich praxisnahen und informativen Videos! Eine Frage ergab sich diese Woche: Wie bewertest du Presseportale wie https://www.connektar.de? Unsere Öffentlichkeitsarbeitsabteilung nutzt die in letzter Zeit öfter und wir sind hin und hergerissen. Die Pressemitteilung wird in identischer Form auf vielen verschiedenen Portalen veröffentlicht. Die meisten verlinken Nofollow, sodass ich mir keine Sorgen mache, aber 3-4 Portale verlinken auch immer mit Dofollow aus identischem Inhalt. Da einige der Portale auch ein hohes Domainrating haben, wollen wir ungern ganz darauf verzichten. Was hältst du persönlich von Presseverteilern wie connektar aus SEO Sicht? Nützlich oder eher gefährlich?

  18. Wie viele Backlinks sind für eine neue Seite natürlich pro Tag ? Kann ich abstrafungen bekommen wenn ich zu viele pro Tag setze

  19. Hallo Alexander,
    bei 29:20 sprichst Du von "nofollow" Links und deren Potential, dass man dadurch Trust aufbauen kann. Wie kann man das erklären?

  20. Unglaublich gute Tipps besten Dank !

  21. I am studying German but mich verstehen dich sehr schlecht

  22. Kannst du bitte den Akzent weglassen? Das verwirrt manchmal

  23. Sorry aber das Video hat inhaltliche Fehler. Zum Beispiel ist die CTR bei Featured Snippets trotz dessen dass das Suchergebnis ganz oben (noch vor Platz 1) platziert ist, in der Regel sehr niedrig. Dies hat den Grund, dass das Stippet die Frage des Nutzers bereits weitgehend beantwortet und die Nutzer daher nicht mehr klicken um weitere Informationen zu erhalten. Google beantwortet mit dem Inhalt der fremden Website die Frage, so dass man dadurch keinen Klick/Besucher für die eigene Website generiert.

  24. Wie kann ich eigentlich eBay und Amazon als Trafficquellen nutzen? Ich darf ja nur sehr eingeschränkt externen Inhalte auf meinen Artikeln verlinken.

  25. hallo du sprichst von den ersten 50 LInks zum aufbauen wie gehst du dar vor hast du ein beispiel? wie platziere ich diese Links? hast du ein webseiten beispiel? ….ich möchte das zum thema fotografie machen….

  26. Die beste SEO-Agentur hat selbstverständlich keine Webseite, macht Telefonakquise und bietet den absoluten Top-Service nur bis max. 48h nach dem Anruf zum reduzierten Preis an. Der CEO ist die einzige Person in der Agentur und nennt sich SEO-Coach. Das Unternehmen ist in Dubai gemeldet und die Facebookseite des "Coaches" ist voller Digistore24-Links.

  27. Coole Tipps. die Liste der Verzeichnisse wäre auch für .de Seiten interessant.

  28. Was haltest du von gekauften Backlinks von z. B. Fiveer? Eher weniger zu raten wahrscheinlich..

  29. 🙂

  30. Mich würde ein Video über Backlinks interessieren, wenn man in verschiedenen Ländern verkauft, also Sprachshops hat. Also speziell Backlinks für Sprachsops. Wie man da am besten vorgeht.

  31. 👍Was ist das denn bitte für ein Wahnsinnsvideo!!! Wirklich richtig richtig guter Conten. Vielen Dank dafür!🙏

  32. Hey – was soll das mit der Flsche ?! Wo ist der Becher ?! Hallo, aber so geht´s ja wirklich nicht …

  33. super Inhalt, selten aber Wahr!!!

  34. Wie Heisst das Tool am Ende, das wir uns nach majestics leisten können?

  35. Hat sich das Verhältnis der Rankingfaktoren mittlerweile mehr in Richtung Relevanz bewegt?

Comments are closed.