Komplette Webseite mit Elementor Pro & Hello Theme erstellen – Theme Builder

#wordpress erklärung –>


►Hier geht es zu Elemento Pro: https://shor.by/nkelementor

Elementor Pro ist einer der besten PageBuilder für WordPress-Websites. Da Elementor immer besser und besser wird, kommen immer mehr und mehr Funktionen dazu.

In diesem Elementor Pro Tutorial (“Komplette Webseite mit Elementor Pro & Hello Theme erstellen” lernst du, alle Parts einer Webseite selber bauen kannst. Wir werden sowohl die Kopfzeile/Header bauen, dann auch einen Footer/Fußzeile. Ebenfalls bauen wir eine Archiv Seite für unsere Beiträge und gestalten unsere Einzelbeiträge. Die 404 Seite und auch eine Suchergebnissseite bauen wir auch.

Wir gehen alle wichtigen Elementor Pro Einstellungen durch. Die Freiheit ist bei Elementor Pro endlos und mit diesem Tutorial werden dir keine Wünsche mehr offen bleiben.

Nicht zuletzt werden wir über globale Schriftarten und globale Farben sprechen, so dass wir das Aussehen und die Gestaltung unserer Website mit 2 Klicks ändern können, anstatt alle Schriftarten und Farben auf unserer Website einzeln zu ändern.

Solltest du Elementor Anfänger sein, schaue dir gerne zuerst das Anfänger Tutorial hier an: https://youtu.be/wrl7C6HEBjM

Solltest du die Elemente nicht kennen, schaue dir auch gerne noch mein Video zu allen Elementor Elementen an: https://youtu.be/DwmQYo27nrM

Nachdem du dir dieses Tutorial angeschaut hast, wirst du in der Lage sein, schöne Websites mit Elementor Pro zu erstellen.

Schnellnavigation
00:00 Einleitung
01:23 Elemenntor Pro Setup & hello Theme
02:33 Suchmaschinen abhalten zu indexieren
03:05 Wartungsmodus aktivieren und Template bauen
07:32 Unterseiten leer erstellen
09:00 Menüs erstellen
09:40 Menüpunkte umbenennen
10:40 Planen der Webseite
11:11 Theme Builder von Elementor Pro Einleitung
11:53 Kopfzeile/Header mit Elementor Pro bauen Teil 1
12:40 Website Einstellungen bei Elementor Pro treffen: Logo, Farben, Schriften
19:58 Kopfzeile/Header mit Elementor Pro bauen Teil 2
23:20 Kopfzeile/Header Bedingungen festlegen
24:10 Mobile Version des headers überprüfen
25:55 Übersicht & Vorschau bzw. Bedingungen im Theme Builder
26:38 Fußzeile/Footer mit Elementor Pro erstellen
30:15 Fußzeile/Footer Bedingungen festlegen
30:41 404 Seite bauen mit Elementor Pro
33:05 Gif mit Elementor Pro einfügen
35:24 404 Seite Bedingungen festlegen
36:58 Suchergebnissseite bauen mit Elementor Pro
38:29 Vorschau Einstellungen für Elementor Pro treffen
45:25 Archiv mit Elementor Pro erstellen
51:15 Archiv Bedingungen festlegen
52:30 Seitenleiste erstellen und einfügen
54:45 Seitenleiste Bedingungen festlegen
56:12 Beiträge erstellen bzw. Befüllen
57:38 Singe Post/EInzelbeitrag mit Elementor Pro erstellen
58:25 Single Elemente von Elementor Pro erklärt
01:05:12 Single Post/Einzelbeitrag Bedingungen festlegen
01:09:35 Startseite mit Elementor Pro bauen
01:18:40 Sticky Header aktivieren bzw. Einstellen
01:19:25 Bewegungseffekte für Elemente einstellen
01:22:38 Über uns Seite mit Elementor Pro bauen
01:24:52 Call to Action mit Elementor Pro erstellen
01:26:55 Elemente Global speichern und nutzen
01:27:45 Kontakt Seite mit Elementor Pro erstellen
01:33:55 Alle Webseiten Parts überprüfen
01:36:19 Abschlussworte

🔥 Du willst deine eigene Agentur gründen? – https://links.nikolaus-kolba.com/mentoring

🔔 Abonniere für weitere kostenlose YouTube Videos: https://links.nikolaus-kolba.com/youtube

👪 Hier findest du alle wichtigen Links & Social Media Profile von mir: https://links.nikolaus-kolba.com/all

Dieses Video beinhaltet Werbung.
#elementor #wordpress #tutorial

Nikolaus Kolba

Share

Comments

  1. Viel Spaß mit dem Elementor Pro Tutorial, wie gewohnt die Navigation findest du in der Videobeschreibung. Solltest du Elementor Anfänger sein, schaue dir gerne zuerst das Anfänger Tutorial hier an: https://youtu.be/wrl7C6HEBjM .Solltest du die Elemente nicht kennen, schaue dir auch gerne noch mein Video zu allen Elementor Elementen an: https://youtu.be/DwmQYo27nrM

  2. Danke für deinen geilen Content!!!

  3. Hi Nikolaus,

    wie regelst du das mit de rPro-Lizenz bei Kundenprojekten?
    Nutzt du eine eigene Lizenz (die Große ist ja für bis zu 1.000 Webseiten) oder bekommt jeder Kunde sozusagen seine eigene?
    Ich habe zur Zeit bedenken, sollte ich Elementor Pro, aus was für Gründen auch immer, irgendwann mal kündigen, dass ich damit viele wichtige Funktion von alle Kunden-Webseiten kaputt machen.

    LG

  4. Hammer Video! Ich habe seit Wochen nach so einem ausführlichen Tutorial gesucht, wo die Funktion von Elementor auch wirklich genutzt wird um flexibel Inhalte selbst zu erstellen ohne das das Theme zu viel übernimmt. Ich würde gerne auch noch wissen, welche plugins du standartmäßig in jeder deiner Seiten verbaust (Security, Seo, usw.) Herzlichen Dank für deine Mühe. Es ist wirklich alles dabei was man braucht und definitiv ein Video was ich mir noch ganz oft anschauen werde.

  5. Krass, unter 2 Std. eine recht minimalistische Webseite erstellt. Gandalf der Graue wird sich aber freuen. 😀
    Spaß beiseite. Ich fands super, wie du das erklärt hast. Was ich mir nicht vorstelle kann ist: Wie erstellt man ein Portfolio? Wie ich es verstanden habe über die Post-Template und Archive-Template, oder? Vielleicht könntest zeigen, wie man ein Portfolio für Designer/Fotografien erstellt. Beste Grüße

  6. Super gemacht, Nikolaus.

    Frage mich gerade, ob es nötig ist, jeweils Templates anzulegen (im Video sind es bei dir Header und Footer) oder ob es sinnvoller ist, für jede Seite/Unterseite mit Elementor ein Design anzulegen.

    Klar, wenn man Header und Footer für alle Seiten freigibt, sind sie dort auch automatisch drin.
    Nach Ausprobieren habe ich jedoch festgestellt, dass nach Einrichtung von zwei Einzelseiten nach anfänglicher Darstellung plötzlich nichts mehr zu sehen ist.

    Davor hatte ich eine Disclaimer-Seite für Impressum und Datenschutz als eigenes Template angelegt und nur für einen bestimmten Autor freigegeben.
    Plötzlich war alles andere von meiner vorher angelegten Startpage (also auch Header und Footer, Bilder und Text) nicht mehr sichtbar.

    Verstehe den Clou an dieser Stelle nicht.

    Viele Grüße
    Leo

  7. Danke für das gute Video! Konnte dem Video gut folgen und parallel eine Seite einfach und schnell aufbauen. Das Einzige was fehlt ist die SUCHE im Menü. Aber sonst, wie von dir gewohnt TOP!

  8. Hallo, ich hatte ein kleines Problem mit meiner Seitenleiste. Diese hatte Aufzählungpunkte und dadurch passte auch die Spaltenbreite nicht mehr.
    Eine Anfrage beim Elementor Support brachte folgende Lösung:
    Entweder in Elementor das zusätzliche CSS einfügen – oder im Themebuilder eine Seite mit Seitenleiste aufrufen – mit Elementor bearbeiten – Elementor verlassen und unter Website Einstellungen – zusätzliches CSS den Code einfügen – Speichern nicht vergessen.
    Der CSS-Code lautet:

  9. Sehr schönes Video. Hat mir sehr geholfen. Eine Frage hätte ich trotzdem: Sagen wir bei 59:07 z.B. Unterhalb des Headers (also da wo dein Name steht) ist eine horizontale schwach graue Leiste zu sehen. Ich habe die auch bei mir. Wo kommt sie her? Und vor allem, wie bekomme ich sie weg? Vielen Dank im voraus…

  10. Dank dir 1000x wegen dir und Elementor macht mir WordPress wieder spaß!<3<3

  11. Hi Nikolaus,
    ich habe ein Problem mit dem Beitragstitel.
    Sobald ich diesen in meine Single Post Template rein ziehe funktioniert das erstmal und dieser wird auch angezeigt. Sobald ich aber den Beitragsinhalt in die Seite einfüge verschwindet der Beitragstitel. Kannst Du, oder jemand anderes hier in der Community mir sagen an was das liegt? Vielen Dank schon mal im Voraus für eine kurze Rückemldung. 🙂

  12. Warum benutzen andere Web Design Agenturen nicht so eine Software? Ist doch viel einfacher und schneller als das richtige Programmieren?

  13. Ich würde gerne elementor von 0 auf verstehen lernen und erklärt bekommen. Welche(s) video(s) würdest du mir empfehlen? Oder in welcher reihenfolge soll ich welche videos schauen? Vielen dank und beste Grüße

  14. Hallo Nikolaus, danke für das sehr informative Video. ich habe eine Frage, was passiert mit der Homepage, wenn ich später einmal das Elementor Pro Plugin deaktiviere, oder die Pro Lizenz nicht verlängere. Funktioniert die Homepage dann weiterhin, oder ist dann alle im Ar…?
    Danke, liebe Grüße, Markus

  15. Ein super Video. Das beantwortet fast alle meine Fragen! Bin schon gespannt auf deine anderen Videos!
    Darf ich eineFrage stellen? Bei mir zeigt es leider nicht die Frage an "Wo möchtest du dein Template anzeigen" Wie kann ich diese Einstellung sonst noch vornehmen?

  16. Ist es möglich ein Template im laufenden Betrieb zu erstellen um es danach umzuschalten?

  17. Hey danke für dein hilfreiches Video:
    Zwei Fragen habe ich noch.
    1. Wie bearbeite ich den Header als EIN gesamtes, sodass dieser dann auf jeder Seite der Webseite verändert übernommen wird und ich diesen nicht für jede Seite separat anpassen muss? Geht das beim Footer genauso?
    2. Wie begrenze ich den Bewegungseffekt auf den ersten Aufruf der Landing Page? Sprich, wenn man frisch auf die Webseite kommt und auf der Landing Page landet, soll das Menü oben rein faden. Wenn ich nun aber die Seiten innerhalb der Webseite wechsle, indem ich auf die Unterseiten klicke, soll das Menü dort nicht jedes mal rein faden sondern statisch ohne Bewegungseffekt bleiben.

    Danke für Deine Unterstützung

  18. Man findet im gesamten Youtube Bereich tolle Anleitungen für Elementor. Aber nicht eine einzige wie man es dann hochläd. Toll jetzt hab ich ne Seite gebaut und finde dennoch nur meine Alte WordPress Startseite vor. Kann hier mal irgendjemand sagen wie ich die Elementor Seite hochlade???

  19. Hi, Danke, ein super Video! Sehr informativ und alle Grundlagen sehr gut erklärt sind.

  20. Hi,

    ich finde deinen Film sehr interessant.Hat mir schon viel geholfen.
    Ich habe allerdings eine Frage (wahrscheinlich eine dumme).

    Frage: Muss ich bei der Bearbeitung meiner Webseite grundsätzlich immer auf "Coming Soon" schalten, wenn ich etwas ändere. Oder kann ich auch Änderungen vornehmen, wenn die Webseite online ist?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG
    TheFreddle

  21. Vielen Dank auch hier für den super Content. Das hilft mir sehr bei meinem Projekt als Anfänger =) Ist aber so gut erklärt, dass ich mich dem gewachsen bin =)

  22. Moin, kannst du mal erklären wie man den footer fixiert ich hab immer einen weißen Rand drunter weil nixht ausreichend Text ist.

  23. Hallo und vielen Dank für die guten Videos von dir. Ich versuche mixch als Anfänger eine Seite erst einmal so aufzubauen wie du es uns vormachst.
    Meine Frage ist zu den Suchergebnissen. Bei mir steht das leider in English, Search Results for:. Wie bekomme ich das geändert, so dass ich das dort in Deutsch stehen habe, Suchergebniss für:?

  24. Vielen Dank für dieses tolle Tutorial. Ich bin blutiger Anfänger und daher ist das hier sehr hilfreich. Aber warum hast Du verschiedene Angaben von Elementor Pro auf Deutsch und ich auf Englisch? z.B. die Auswahl, ob meine Kopfzeile für die gesamte Webseite sein soll oder nur einzelne?

  25. Hallo, ich will zuerst noch mal Danke für dieses Video sagen. Ich habe meine Seite nach Ihrer Anleitung gebaut und war sehr stolz drauf, bevor ich die Geschwindigkeit getestet habe. Bis 35% Leistung (abhängig von Testwebseite) mit Elementar aktiviert und bis 87% ohne Elementor und Elementor Pro. Es schaut so aus für mich zumindest, dass Webseite mit Elementor sehr langsam ist…..Planen Sie ein Video zu machen, wie man solche Seiten schneller macht? LG und Danke!

  26. Top Video! Vielen Dank! Du hast mir mega geholfen!

  27. Hi. Super Video und leich zu verstehen. Hat mir bis jetzt sehr geholfen. Ich habe allerdings ein Problem. Ich nutze die neuste Elementor Pro Version. Wenn ich nun eine Such-Ergebnis-Seite erstelle, ist der Titel immer auf Englisch. Statt "Suchergebnisse für:" Steht dort immer " Search Results For:" Egal ob ich die Deutsch als Sprache ändere oder die Sprachpakete aktualisieren.

    Was mir auch aufgefallen ist, das einige Bereich bei mir in Elementor auf "Denglisch" sind. Gibts da ne Lösung.? Es gibt ja auch keine .PO-Datei mehr die ich anpassen kann …
    Danke schon einmal im voraus 🙂

  28. Richtig cooles Video. Danke dafür. Aber mal eine Frage. Muss ich für jede Seite eie eigene Archiv-Seite anlegen?
    Z.B. Essen & Trinken (hier sollen alle angezeigt werden). Dann Unterseite Rezepte (Hier nur Rezepte zum Kochen) und dann noch Drinks (Hier nur Rezepte für Getränge.)

  29. Hallo, vielen Dank für die schon oft gegebenen Hilfen. Ist es möglich den Header auf einer Seite zu fixieren, so das er beim scrollen nicht mit verschwindet? Nutze Pro und Astra.Danke auch diesmal für die Antwort.

  30. Sehr informativ danke 🙏

    Deine Grafik Skills sind aber abgrundtief schlecht! Schade.

  31. Hey, super Video 👍
    Könntest du Mal ein Video dazu machen wie man den Entwurf von einer Subdomain auf die Zieldomain umziehen kann. Also wie verschiebt man die Daten. Wo müssen Url usw angepasst werden.

  32. Danke Echt Super

  33. Kann ich einen gekauften Element Pro Account für verschiedene Homepages benutzen oder nur für eine ?

  34. Ich habe einmal eine "dumme" Frage.
    Bei mir im Theme Builder stehen einige Begriffe in Englisch. Header statt Kopfzeile, Footer statt Fußzeile und Search Results statt Suchergebnisse.
    Das führt bei den Suchergebnissen dazu, dass ich auf der Suchergebnisseite
    Search Results for:
    statt Suchergebnisse für:
    stehen habe.
    Wie kann ich das denn ändern?
    Danke für Dein/Eure Hilfe!

  35. ich habe ein Problem und zwar, der Name meiner Website der in meinem Themes Sthet, wird mir über den header angezeigt wie bekomme ich diesen entfernt, ich möchte dass meine Seite mit dem elementor header beginnt und nicht mit dem Namen der Seite zb Dienstleistungen

  36. Hi, super Video. Eine Frage ist Elementor Pro auch für die Subdomains im Preis inklusive?

  37. Würde es nicht mehr Sinn machen, direkt von Anfang an, zum Beispiel schon bei der Typografie, statt PX mit EM oder REM zu arbeiten? Macht doch für das Responsiv Design viel mehr Sinn, oder?

Comments are closed.