Keyword Recherche mit SEMrush (2021): Anleitung für Anfänger


​🆓SEMrush austesten: https://rb.gy/bnwdqz

Kurzes Update (November 2021):
Der Wert der Keyword Schwierigkeit hat sich bei SEMrush mittlerweile geändert und es gibt jetzt tatsächlich Schwierigkeiten, welchen bei 0 beginnen und hoch bis 100 laufen. Das ändert nicht viel, aber die Einteilung ändert sich.
Einfache Keywords sind also mittlerweile: 0-15%
Mittel schwere Keywords sind 15-30%
Schwere Keywords (meiner Erfahrung nach): alles über 30 grob.

Zusätzlich muss ich sagen, dass dieser neue Wert unheimlich ähnlich ist, wie der Wert der Konkurrenz von Ahrefs, was mich mega freut, da ich dem Wert von SEMrush nie vertraut habe und eher auf Ahrefs gehört habe. Das ist also Schnee von gestern!

👉 Abonniere jetzt für mehr Inhalte: https://www.youtube.com/channel/UCsCKowBnubRbGp1sKGO2atg?sub_confirmation=1
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
🥇Ich analysiere deine Webseite kostenlos:
https://patrickbreitenstein.com/consulting/?utm_source=youtube&utm_medium=beschreibung&utm_campaign=semrush_anleitung

💻Die SEO-FB-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/seooptimierungfb/

🔑Meine Story:
https://www.patrickbreitenstein.com/august-2020/?utm_source=youtube&utm_medium=beschreibung&utm_campaign=semrush_anleitung

📧Der SEO-Crashkurs:
https://patrickbreitenstein.com/seo-crashkurs/?utm_source=youtube&utm_medium=beschreibung&utm_campaign=semrush_anleitung

Besten Tools:
🐒Chimpify: https://www.chimpify.de/?refid=7550
​🆓Bestes Keyword-Tool: https://rb.gy/bnwdqz​
🔎Kostenloses SEO-Audit: https://www.seobility.net/?px=2&a_aid=60611c5b484df

Weitere relevante Inhalte:
🥇Blog erstellen in 2021: https://www.youtube.com/watch?v=hr3QTRNo73w

__
0:00 Intro
0:47 Keyword Übersicht
5:57 Keyword Varianten
8.35 Keyword Magic Tool
16:20 Wettbewerber Keywords
18:38 Top Keywords
19:29 Größten Wettbewerber
22:47 Eigenes Beispiel
28:34 Keyword Gap Tool
32:42 Abschließende Worte

SEMrush ist eines der wichtigsten Keyword-Tool auf dem Markt und eine gute Keyword-Recherche ist wichtig für SEO.
Warum?
Ganz einfach, wenn man einen SEO-Blog schreibt, dann verwendet man sehr viel Zeit und diese Zeit möchte man nicht verschwenden, weshalb man sich seine Keywords mit Bedacht aussuchen sollte.
Dafür ist SEMrush perfekt.

Das war’s von mir heute

Cheers,
Patrick

Hier hole ich mir meine Musik: https://rb.gy/0nh5i0



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Fragen wie immer hier hin 🙂

  2. Hi, kann es sein, dass SemRush mittlerweile nur noch 7 Tage kostenlos ist?

  3. Top dankeeeeeeeee

Comments are closed.