Keyword Recherche mit dem Google Ads Keyword-Planer (2021 Tutorial)

#seo grundkenntnisse –>


YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Der Google Ads Keywords Planer ist ein kostenloses Tool für die Keyword Recherche. Du kannst damit neue Keywords entdecken, Prognosen aufstellen und Klickpreise nachschauen. In diesem Google Ads Keyword-Planer Tutorial zeige ich dir wie das Tool funktioniert und wie du eine professionelle Keyword-Recherche machst.

—–
Inhalt:
00:00 – Einführung
01:15 – Google Ads Keyword Planer öffnen
01:53 – Verwendung des Keyword-Planers
02:40 – Neue Keywords entdecken
04:51 – Keyword-Ergebnisse verwalten
05:34 – Spalten im Keyword-Planer anpassen
06:37 – Einstellungen für Keyword Ideen anpassen
07:23 – Keyword-Ergebnisse optimieren
08:05 – Erklärung der wichtigsten Metriken
10:10 – Filter benutzen
12:22 – Suchvolumen in einem neuen Google Ads Konto herausfinden
15:06 – Suchvolumen und Prognosen abrufen
16:26 – Planübersicht der Keyword Prognose
17:12 – Anzeigengruppen erstellen
18:04 – Neue Keywords hinzufügen
20:04 – Google Ads Kampagne erstellen

—–
💡 Das könnte dich auch noch interessieren
Google Ads Tutorial – https://youtu.be/lB6SVvC_8U0
Instagram Ads Tutorial – https://youtu.be/fp4P29bYzCo
Facebook Ads Tutorial – https://youtu.be/aR5AFS89KFc

—–
💻 Mein Setup
Schreibtisch – https://amzn.to/30LargE *
Laptop – https://amzn.to/3tiuuPS *
Kamera – https://amzn.to/2Q8UxLf *
Mikrofon – https://amzn.to/3cuOJDb *

—–
✌️ Let’s connect
YouTube Kanal abonnieren – https://moritzceglarek.com/youtube
Meine Tools – https://moritzceglarek.com/tools/
​Kontakt – https://moritzceglarek.com/
LinkedIn – https://moritzceglarek.com/linkedin
​Instagram – https://moritzceglarek.com/instagram

—–
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Solltest du über diesen Link ein Produkt erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision und du unterstützt damit meine Arbeit. Der Preis für dich bleibt dabei zu 100% gleich und verändert sich nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

#keywordrecherche #keywordtool #seo #marketing #googleads

MoritzCeg

Share

Comments

  1. ✌️ Let's connect

    YouTube Kanal abonnieren – https://moritzceglarek.com/youtube

    Meine Tools – https://moritzceglarek.com/tools

    Instagram – https://moritzceglarek.com/instagram

    LinkedIn – https://moritzceglarek.com/linkedin

  2. Hi Moritz, ich hab ne Frage zu einem meiner Kundenaccounts, da komme ich einfach nicht weiter. Und zwar steht da seit Tagen in der neuen Kampagne "Gebotsstrategie lernt" und es wird nichts ausgespielt.

    Woran kann das liegen?
    – Am Conversion Tracking?
    – Daran, dass die Keywords nicht bei Google gesucht werden? (Ist ne örtliche Kampagne)

    Ich nutze die Strategie "Conversoins maximieren"

    Es würde mich mega freuen, ne Antwort zu kriegen. Der Kunde wartet und wartet und es passiert nichts.

    Verzweifelte Grüße
    Kamala

  3. Ganz ehrlich? Ich habe mir zwei kostenpflichtige Google Adwords Online Kurse reingezogen und dort nicht vollständig verstanden was die Referenten mir da erklären wollten. Ich habe mir dein Video gerade reingezogen und parallel im Keyword Planner mir das ganze angeguckt. DANKE! Top erklärt! Ich habs verstanden. Super easy! Daumen hoch! Weitermachen! 🙂

  4. 👏👏👏

  5. Soll man möglichst viele Keywords haben oder eher wenige.

  6. Also Keyword Nummer 1 war im Jahr 2020 Corona 😆

  7. Sehr gutes Video!

  8. Sehr gutes Video, tausend Dank! Es ist schwierig heutzutage seriösen Content ohne Verkaufsabsichten zu finden.

  9. Hi Moritz,

    besten Dank für deinen Spirit!

    Bye, Nic

  10. Hey Moritz, erstmal vielen dank für deinen Content, der ist wirklich mega!
    Ich habe eine Frage zum Standort. Ich habe einen Kunden der ein englischsprachiges Produkt verkauft und grundsätzlich Kunden aus aller Welt hat. Die Frage ist ob ich meine Kampagne auch für mehrere Länder nutzen kann oder ob ich mir damit selbst ins Knie schieße? Weil ich quasi so weit verbreitet Leute anziehen möchte.
    Ist meine erste Kampagne deshalb bin ich mir recht unsicher bei dem ganzen.
    Vielen Dank im Voraus, mach weiter so!

  11. Warum kann Google Anzeigen blockieren, wenn die Regeln nicht verletzt werden?

  12. Tolles Video! Eine Frage habe ich tatsächlich. Wie bekomme ich denn die recherchierten Keywords am geschicktesten in meine Kampagne, wenn ich nicht aus dem Planer heraus meine Kampagne erstellen möchte (was wie von dir beschrieben ja recht umständlich ist).

  13. aber wie kann man Header für Anfragen ändern?

  14. Bei dem Filter:
    Gebot für obere Positionen (oberer Bereich)
    Wenn jemand auf das Wort klicken tut, dann muss ich es bezahlen?

  15. danke

  16. Präsentation war SUPER! 👍🏻🙏

  17. hey Moritz, wie viele Keywords sollte ich für eine Anzeigegruppe verwenden

  18. Was total nervt ist, dass Keyword-Pläne ständig verschwinden.

  19. Der Wert für den Wettbewerb ist keine SEO Kennzahl, sondert spiegelt den Wettbewerb in den Google Ads wieder.

Comments are closed.