JPG speichern? Photoshop hat da was geändert! Und ich auch!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Ich habe meinen Kanal umbenannt und irgendwie ist mir das schwerer gefallen, als ich gedacht hätte! Aber Photoshop war auch nicht faul und hat versteckt wie man JPG speichert! Ich sag euch, wo ihr die Funktion jetzt findet!

Click on the button to load the content from www.marcoschoppa.de.

Load content

https://www.patreon.com/marcoschoppa

Folge mir auch auf:
https://www.instagram.com/blickwinkel_ms/
https://www.instagram.com/itisaroundme/

Mein Equipment

Nikon Z6 inkl. FTZ-Adapter
https://amzn.to/3lnZAUO

NIKKOR Z 24-70 mm 1:2,8 S
https://amzn.to/3d3FOJv

NIKKOR Z 14-30 mm 1: 4 S
https://amzn.to/3o3rpU2

NIKKOR Z 70 -200 mm 1:2,8 S
https://amzn.to/3G1s7aE

NIKKOR Z 50 mm 1:1,8 S
https://amzn.to/32BcWpY

Sony XQD-Flash-Speicherkarte 64GB
https://amzn.to/31h1ak8

Ersatz-Akku Nikon EN-EL15c
https://amzn.to/3E7Ia60

Rucksack: WANDRD The PRVKE 21 Liter Black Photo Bundel
https://amzn.to/3rhBLSi

Kamera Halterung für Gurt und Rucksack (etwas Ähnliches)
https://amzn.to/3d5UuaY

Nikon Z6/7 L-Schine
https://amzn.to/3lmKWwW

Taschenlampe variabler Focus
https://amzn.to/3o4sV8s



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Hallo, wo sind die Einstellungen für die JPG ?
    Gruß Xaver

  2. Súper video weiter so

  3. Hallo Xaver, genau DAS hat mich seit einigen Stunden gefuxt… Habe nicht verstanden, warum es beim Abspeichern (Exportieren als…) die DPI verändert…
    VIELEN DANK für die Lösung!

  4. Danke, hilfreicher Tipp!

  5. Hallo, bei den beschriebenen Wegen werden die EXIF Daten nicht gespeichert. Dafür muss man für WEB exportieren. Dabei gibt es aber keine Stapelverarbeitung, soweit ich weiß. EXIFs sind in manchen breichen essenziell notwendig. Und stapelverarbeitung beim jpg Export mit EXIFs wäre ein interessantes Thema.

  6. Merci für den Tip, über alle anderen Exportwege kam nie ein CMYK Jpg raus obwohl das Projekt in CMYK erstellt wurde. Nur über diesen Weg hat es auch in CMYK exportiert. Eigtl. ganz schön doof. ^^

  7. Freilich ist es weg. Und außerdem muss ich dauernd den Zusatz Kopie im Dateinamen löschen. Völliger Schwachsinn von Adobe. Aber so ist es bei Photoshop schon immer gewesen. Sie machen ein paar gute Neuerungen und andere Dinge werden verschlimmbessert, damit man wieder was für ein Update zum Basteln hat.

  8. Adobe baut einfach nur sinnlose Scheisse ein. Genau so wie das neue unübersichtliche Exportfenster bei Premiere, wo alles manuell eingeblendet werden muss, wie die Bitrate. Im Media Encoder ist dann das klassische Fenster… warum nicht gleich so!?

  9. Danke für den Tipp 🙂

Comments are closed.