iOS 15 Einstellungen, die du SOFORT abschalten solltest

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


iOS 15 Einstellungen abschalten: In diesem Video zeige ich dir 15 Einstellungen in iOS 15, die du deaktivieren oder überprüfen solltest. Manche Einstellungen sind neu, andere gibt es schon in früheren iOS-Versionen, aber sie könnten sich bei der iPhone Aktualisierung auf iOS 15 wieder anschalten.

❤️ Dir hat das Video geholfen? Mit dem Button THANKS (direkt unter dem Player) kannst du mir eine Spende zukommen lassen, damit ich noch mehr Tipps & Tutorial-Videos erstellen kann.

📹 Passendes Video: 10 iOS 15 Einstellungen, die du JETZT anschalten solltest https://youtu.be/FVwRdPeBJCk

📃 Passende Playlist:
Tipps & Tricks fürs Handy – https://youtube.com/playlist?list=PLd3CHbbxEepxs6I5oaWFfmZ8GJaUaGShO

🔔 Abonniere meinen YouTube Kanal:
https://bit.ly/david-yt-subscribe

🛒 Diese Home Office-Ausstattung nutze UND empfehle ich:
https://neumann.digital/mein-equipment * (mit Kommentaren zu jedem Produkt)

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Am Preis für dich ändert sich nichts.

⏱️ VIDEOKAPITEL
1. Intro – iOS 15 Einstellungen, die du SOFORT abschalten solltest (00:00)
2. Apps verbieten, Tracking anzufordern (00:44)
3. Ortungsdienste von Apps abschalten (01:59)
4. Nicht benötigte Systemdienste abschalten (03:05)
5. Wichtige Orte abschalten (03:54)
6. Produktverbesserungen abschalten (04:19)
7. Analyse & Verbesserungen abschalten (05:06)
8. Personalisierte Apple-Werbung abschalten (05:33)
9. Sensor- und Nutzungsdaten abschalten (06:38)
10. Push-Abfrage für Mail abschalten (06:57)
11. iCloud Backup über mobile Datenverbindung abschalten (07:56)
12. iCloud Drive Dateitransfer über Mobildaten abschalten (08:45)
13. Foto- und Videobackup über Mobildaten abschalten (09:13)
14. Toptreffer vorab laden in Safari abschalten (10:16)
15. Safari Tabs automatisch schließen (11:08)
16. Apps auswählen, die im Hintergrund aktualisiert werden (11:34)

www.neumann.digital – David Neumann
Digital Marketing Freelancer. KONZEPTE | TEXTE | BERATUNG

YouTube: https://www.youtube.com/c/neumanndigital
Facebook: https://www.facebook.com/neumann.digital
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/davidmneumann/
Twitter: https://twitter.com/neumann_digital
#iPhone #iOS15 #Einstellungen



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Echt toll erklärt, gerade für Umsteiger wie mich von Android. Ich hätte noch 1000 Fragen. Weiter so!!!

  2. Vielen Dank, sehr gutes und informatives Video! Habe vieles direkt abschalten können und weiß jetzt Bescheid!

  3. Habe eine Smarfon samsung

  4. Ich spare für ein iPhone 13

  5. Sehr gutes Video. Leider werden bei mir die Anzahl ungelesener Nachrichten nicht mehr angezeigt, z.B. bei meiner Mail App und bei Whatsapp.
    Wo kann ich diese Funktion wieder einschalten?

  6. hi bei Tracking steht bei mir , kann nicht aktiviert werden da Altersinformationen in der Apple ID fehlen ? Geburtsdatum ist aber erfasst , wie bekomme ich das gefixt ? Ansonsten für 20 Jahre Android und Microsoft ist dein Kanal eine große Hilfe für mich

  7. Ja warum auch ohne Geld dafür zu bekommen irgendwas verbessern. Ich finde auch, Apple sollte uns dafür bezahlen, dass wir ihre Geräte nutzen. Gebe dir Recht, I love Android und bin ebenso wie du Anti-Apple!

  8. SOS!!!! Ich habe die Dinge befolgt und nun zeigt mein iPhone 12 alle ankommenden Nachrichten an und jeder kann diese lesen. Das war vorher nur mit meiner Face ID möglich. In WhatsApp hab ich nichts verändert. Welche dieser Dinge muss ich ändern damit nicht jeder meine ankommenden Nachrichten lesen kann????? VG Nadine

  9. ich habe die mail app gelöscht

  10. vielen lieben dank ..gruß dog

  11. IPhone hahaha ab in den Müll

  12. Ich würde ios ganz ausschalten. Android ist viel besser ! Überhaupt Apple?

  13. Meine Seite Hintergrundaktualisierung ist leider komplett inaktiviert, ich habe schon alles Mögliche probiert, sie zu aktivieren, aber ohne Erfolg.

  14. Super Video! Danke 👍‘

  15. Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein I phone 12 und ich möchte die Auto Helligkeit ausschalten, da der Bildschirm oft sehr hell wird, obwohl ich dies nicht benötige. Ich habe die Funktion gefunden, allerdings steht dort, dass es schädlich sein kann. Ist damit gemeint, dass dann natürlich die Helligkeit, wenn ich sie ganz hoch stelle, sich nicht mehr automatisch runter stellt schaden verursacht?

    Ist es also schädlich, wenn ich es ausschalte und die Helligkeit sehr oft sehr niedrig haben?

    Danke im Vorraus.

  16. Richtig und Wichtig

  17. Ich danke dir für dieses video dieses tracking man ich könnt abkotzen

  18. Super vídeo, gut erklärt und superinformativ. Viele Sachen wusste ich nicht. Daumen gibts auch und nen Abo klar☺️👍

  19. Danke

  20. Was für ein schlechtes Video. Die Empfehlungen sind von Vorgestern und nicht zu Ende gedacht.

  21. Hat mir jetzt nicht viel gebracht. Hatte alle schon abgeschaltet. Aber gut aufbereitet und schön gezeigt👍

  22. Hey
    Wieso kann ich auf meine iPhone 13 pro die Einstellung Push mit den E-Mail‘s nicht finden 😅

  23. Na, es gibt schon eine Menge Apps, die durchaus immer wissen sollten, wo man ist. Beispiel: NUKI Smartlock, das kann nur die Tür öffnen, wenn es weiß, wo man ist und es kann auch nur warnen "deine Tür ist nicht abgeschlossen" wenn ich mich davon entferne, wenn es weiß wo ich bin.

  24. Ganz tolles Video,VIELEN DANK !!!

  25. Ich kann leider meinen Verlauf bei Wichtigen Orten nicht löschen!! Warum ist das so??

  26. Ganz tolles Video,vielen Dank !!!

  27. Mega

  28. Ein sehr schönes Video hat mir geholfen danke

  29. Hallo Herr Neumann. Gild dies dass gleiche auch für iPhone 16???

  30. Sehr gutes Video. Ich hab tatsächlich die allermeisten Dinge, welche angesprochen wurden, schon "richtig" eingestellt, weil ich bei Langeweile immer wieder mal alle möglichen Einstellungen abgecheckt hab und mit der Zeit anscheinend das wichtigste alles gefunden hab 😀
    Letzten Endes ist trotzdem klar, dass Google, Apple und Co. mehr als genug Daten über uns alle haben und zu Geld machen, solange wir deren Produkte und Dienste nutzen.

    Was mich bei "Fotos" stutzig macht: ich habe Internet dort schon lange deaktiviert, trotzdem dreht sich ständig das Internet-Lade-Rädchen, wenn ich in der App bin. Weiß einer was das macht?

  31. Danke sehr ich hoffe dass du uns in Zukunft weiterhin hilfreich bleibst 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

  32. TOP 👌. 🙏🙏🙏🙏🙏Bitte nicht so schnell

  33. Habe ich gemacht und war die nächsten Wochen und Monate immer wieder ratlos weil irgendwas nicht funktioniert hat (zB Kompass bei Google Maps, Ortsbasierter Fokus). Rate sehr davon ab einfach Funktionen abzudrehen ohne zu wissen was man da abdreht! Wäre im Video gut zu wissen gewesen worauf man dabei dann verzichtet!

  34. Gibt es noch andere Möglichkeiten sein iPhone zurückzusetzen über den PC? Ich hab einen Displayschaden und wollte das Teil so verkaufen, jetzt soll ich "Wo ist" deaktivieren nur sehe ich auf dem verschissenen iPhone nichts mehr um die Funktion "Wo ist" zu deaktivieren, was sind das für Menschen bei Apple haben die alle irgendwie geistige Probleme? Auf meinem Handy sind sensible Daten die wenn man damit böses machen will es man auch machen kann. Frechheit diese Firma.

  35. Warum nicht über Mobilfunk, dafür hat man doch eine Flat

  36. Super👍🏼 bitte weiter so

  37. Hallo, habe ein XS geschenkt bekommen., nun habe ich ein Problem mit dem Softwareupdate. Aktuell ist es auf der 12.1. mit wird zwar das 16-er angezeigt ich kann es jedoch drahtlos nicht laden und installieren (?) habe bei der Übertragung vom alten Handy (iPhone 8 – iOS 16.2) auf das neue bei der Frage nach ITunes sozusagen wohl die Aktivierung und somit die Übertragung nicht ganz vollendet. Auf PC wird mit bei Systemware Update angezeigt das ich iTunes aktualisieren soll., was nicht möglich ist da ich das Windows 7 als letztes System habe. Hat jemand ein Tip für mich(?) sitze schon seit Tagen dran🤷🏻‍♀️

  38. Danke für die nützliche Zusammenstellung. Bei der Einstellung Push für E-Mails hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen. Push funktioniert so, dass der E-Mail Server den Apple Notification Server informiert dass eine neue Nachricht da ist. Und der informiert dann wiederum dein Handy. Es stimmt also nicht, dass dein Handy ständig beim E-Mail Server "anklopft". Da du ohnehin i.d.r. mit dem Apple Server verbunden bist benötigt das wahrscheinlich auch nicht mehr Energie.

Comments are closed.