Interne Links verstehen & meistern – SEO Dienstag #13

#suchmaschinenmarketing –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn du glaubst, Backlinks sind die einzigen Links, mit denen du Erfolg hast und diesen Rankings steigerst – dann zeigen ich dir heute, wie du mit internen Links min. genau so viel erreichen kannst.

Ich zeige dir, wie du mit internen Links deine Rankings verbessern, deine Seiten indexieren kannst und generell einen sehr großen Effekt auf deine Onpage-Optimierung hervorrufen kannst.

0:40 Was ist ein interner Link?
1:52 Problem mit falscher interner Verlinkung
2:50 Analysemöglichkeiten
4:10 Webseiten Struktur durch interne Verlinkung
9:25 Typische Fehler
17:57 Beispiel für eine Shop Optimierung
21:26 Protipps

Wie verlinkst du intern?

Bis dann,

Eure SEOHOCHSCHULE 🙂

SEO HOCHSCHULE

Share

Comments

  1. Gut beleuchtet – gerade die Interne Verlinkung in Ecom Shop´s ist ein Riesen Thema was mich immer wieder verfolgt und auch schon mal ala Searchmetrics Crawls einholt. Stichwort Dropdown Menüs und Doppelte LInktexte/Ziele. Denke auch das es sinnvoll ist grad diese erste Ebene Flach zu halten. Kannst du einen Tip geben ab wann eine "Kategorie" Sinn macht? Wieviel Artikel sollten es sein? Beispiel Schuhe : Habe im Shop Adidas, Nike und Jack Wolfskin, von jedem aber nur ein Paar. Macht es dann Sinn eine Kategorie Markenschuhe mit 3 Links zu machen oder mach ich jeweils eine Kategorie in der nur ein Produkt linkt?!

  2. Wirklich sehr gut erklärt, vielen Dank!
    Das meiste wusste ich zwar schon, ist aber trotzdem schön sich das nochmal alles zusammengefasst in einem Video anzuschauen. Gute Arbeit, weiter so Klasse! 🙂

  3. Hey,

    super Video – besten Dank dafür:)! Kurze Frage zur Impressum Seite:

    Würde es nicht auch Sinn machen, dass man die Impressum Seite auf NoIndex/Follow setzt? Für die SERPs ist die Seite ja nicht wirklich relevant und Linkkraft würde sie dann ja trotzdem verteilen, um bspw. neue Kategorien zu stärken?

    Beste Grüße!

  4. Guter Überblick. Neben den von dir genannten Tools wäre ScreamingFrog vielleicht noch eine Erwähnung wert. Gerade für die, die kein Onpage[.]org / Ryte-Abo zahlen möchten.

  5. Sehr gute Inhalte schade das du aufhörst

  6. Eine sehr gute Erklärung. was ist aber mit Siloing als Strategie? Denn damit kann man auch bestimmte Bereiche/Seiten gezielt mit Linkkraft unterstützen. Im Züge dessen würde mich echt interessieren welche Strategie die besten Ergebnisse liefern Siloing oder Klassisch.

  7. Danke für deine immer genialen Videos

Comments are closed.