Inbound Marketing erklärt (mit Beispiel)


Inbound Marketing ist eine Marketing Strategie aus dem sogenannten “Pull” Bereich. Das beudetet, dass sich der Kunde auf das Unternehmen zubewegt und nicht umgekehrt, wie es zum Beispiel bei klassischen Google Ads Anzeigen der Fall ist. Bei einer Inbound Marketing Strategy steht der Kunde im Fokus. Klassisches Inbound Marketing lässt sich in 3 Kernphasen, die fließend ineinander übergehen, unterteilen. In der ersten Phase solltest du deine Zielgruppe mit möglichst interessanten Inhalten anziehen. In der nächsten Phase, muss der Besucher mit deinem Unternehmen agieren, zum Beispiel mittels eines Kontaktformulars oder einem Live Chat. Zu guter letzt begeisterst du den Kunden. Ziel soll es sein, dass dieser mit deinem Unternehmen zufrieden ist.

Die komplette GRATIS Online Marketing Strategie Playlist:

Das im Video erwähnte AIDA-Prinzip:

00:00 Was du in diesem Video über Inbound Marketing lernst
00:41 Was ist Inbound Marketing
02:50 Inbound Marketing vs. Outbound Marketing
04:04 Das Marketing Flywheel und die 3 Kernphasen des Inbound Marketings
05:14 Kernphase “Anziehen”
07:11 Kernphase “Interagieren”
08:02 Kernphase “Begeistern”
09:24 Alle Kernphasen zusammengefasst

Du hast auch die eine oder andere Frage? Dann ab in die Kommentare!

❗❗❗❗❗❗❗

Ansonsten das Abonnieren nicht vergessen!
—-
Ich bin selbstständiger Online Marketing Berater mit über 12 Jahren Erfahrung.
Mein Schwerpunkt ist bezahlte Werbung (Google Ads, Facebook Ads und Amazon Anzeigen) sowie Tracking / Analyse und Online Marketing Strategie. Dies mache ich für Unternehmen jeglicher Art in der direkten Umsetzung oder als Berater.

❗Folgende Links führen auf meine Webseite. Produkte, Dienstleistungen oder Medien können dort gegen Bezahlung erworben werden. Hiermit weise ich darauf hin, dass es sich dabei um Werbeanzeigen handelt.❗

Ich helfe dir bei der Optimierung deiner Kampagnen, beim Erstellen eines sauberen Online Marketing Konzepts oder auch als 1:1 Coaching. Schau dich gerne auf meiner Seite um, lerne mehr und lass es mich wissen, falls du Hilfe brauchst:
✅ https://carlosiebert.de/

Carlo Siebert als Podcast – Hier bekommst du jede Woche sofort umsetzbare Marketing Tipps direkt auf’s Ohr!
✅ https://bit.ly/3fgNus2

Diesen Online Marketing Trick Newsletter darfst du nicht verpassen (wenn ich ihn mal nicht verschicke, fragen die Leute, ob alles ok ist):
✅ https://bit.ly/2Vuvod8

Mein Google Ads & Google Analytics Ebook:
✅ https://bit.ly/36CInja



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Jeden Freitag einen neuen Marketing Trick – carlosiebert.de/om-trick – Jetzt abonnieren!

  2. Sehr interessant, danke für deinen Content 😁

  3. Oh ja, …. werden alle geschaut.Mega interessant!

Comments are closed.