Hochbeet kostenlos anlegen │ Keyhole Garden │ Viel Ernte auf kleiner Fläche

#wordpress für entwickler –>



Im letzten Jahr habe ich ein Keyhole Garden Hochbeet völlig kostenlos aus Material aus meinem Garten angelegt un deine sehr gute Ernte davon erzielt.

—–Über diesen Kanal——————-

In Anjas Garten Reich erfährst du alles rund ums Anbauen von Obst und Gemüse zur Selbstversorgung. Außerdem gibt es hifreiche Tipps zum Thema Gärtnern und Naturgarten, mit der Natur zusammenzuarbeiten, Kreislaufwirtschaft und Permakultur. Nach und nach wird es auch immer mehr um Tierhaltung zur Selbstversorgung und Erhaltungszucht von alten Rassen gehen. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Schauen!

—–Social Media——————-

Meine Homepage
► https://www.anjasgartenreich.de/

Facebook:
► https://www.facebook.com/anjasgartenreich/

Instagram:
► https://www.instagram.com/anjas_garten_reich/

——Unterstütze meinen Kanal——————————————–

Ich freue mich über eure Unterstützung für meinen Kanal und mein Garten- und Selbstversorgerprojekt
Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T9T6RKMSMRTQU&source=url

Auf meinem Blog könnt ihr gern gern eine kleine Spende hinterlassen (Spendenbutton) oder einen Artikel aus meinem Shop erwerben

► https://www.anjasgartenreich.de/

——————————————————————————————————-
Für euren Einkauf bei Amazon – als Unterstützung für unseren Kanal

► http://amzn.to/2j7jOR4

______________________________________________

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei all denjenigen die meine Videos so regelmäßig schauen und mir auch gute Tipps geben. Lieben Dank an euch alle die diese Reise mit mir teilen!

—————————————————————————
Die Links, die zu Amazon verweisen, sind Affiliate Links. Wenn ihr sie für euren Einkauf bei Amazon nutzt, dann bekommt unserer Kanal eine kleine Unterstützung. ♥ Vielen herzlichen Dank ♥
——————————————————————————-
Musik
Youtube Audio Bibliothek
——————————————————————————-
Vielen lieben Dank fürs☺Zuschauen, Kommentieren, Liken und Teilen ☼
——————————————————————————–

Anjas Garten Reich

Share

Comments

  1. Ich Plane auch ein Keyhole Beet , wollte ich letztes Jahr schon machen, aber hat nicht geklappt. Wie immer Tolles Video. LG Misatu

  2. Hallo liebe Anja . Ich schaue jede Woche deine Videos . Du machst das super toll und hast immer neue Ideen was ich sehr interessant finde . Mach weiter so 👍. Lg Betina

  3. 👍Prima, immer wieder neue Inspirationen. Danke liebe Anja

  4. Toll.

  5. Tolle Idee, das werde ich demnächst anwenden.Da ich ein Beet für Erdbeeren vorbereite ,gab ich sehr viele Grasnarben übrig…

  6. Liebe Anja, auch ihr hattet so viel Frost. Was meinst du, wie haben es die Pfirsichbäume überlebt? Ich hatte das Glück, letztes Jahr 2 von dir zu ergattern. Noch stehen sie frostfrei, aber dieses Jahr sollen sie im Frühjahr in die Erde. 15Grad minus kann schon mal das Ende sein, oder?
    Eure Kaninchen erkennt man nicht wieder: mindestens doppelter Pelz, denen geht es gut…
    Ansonsten wieder volles Lob an dich: Wundervolles Engagement für die Natur!

  7. 💕Dank tolle Inspiration

  8. Super! Jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen mache!!!! Danke dir!

  9. Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört. 🙂
    Lieben Gruss aus Bulgarien
    Alexandra vom Kanal: Die Auswanderer Doku

  10. Super gelöst! Danke! Kannte ich noch nicht. Mal schauen vielleicht setzte ich es auch ein.

  11. Super gelöst! Danke! Kannte ich noch nicht. Mal schauen vielleicht setzte ich es auch ein.

  12. Das macht echt Spaß deine Videos zu schauen… Die Idee ist klasse und da ich sowieso noch Beete in den Rasen stechen muss werde ich es mit den Rasensoden dieses Jahr auf jeden Fall ausprobieren… Das wäre ja dann auch endlich mal ein Plätzchen für meine Kürbispflanze🌱. Liebe Grüße aus Hamburg und danke für die schönen Tipps😘

  13. Mit dem Beet habe ich was ganz Neues kennengelernt. Klingt voll spannend. Überlege schon, wo ich es im Garten verwirklichen kann. Das Belassen der Kohlwurzeln würde ich mich nicht trauen wegen der Kohlhernie. bin gespannt, ob das bei dir Relevanz hat

  14. Danke für den Tipp!
    Ich kannte das schon, weil ich auch Permakultur betreibe. Aber die Low Budget Variante finde ich sehr sehr gut!
    Ich habe eine Frage: setzt du deine Pflanzen völlig random in die Beete? Weil ich sehe einen Mangold, neben Brokkoli und alles so bissel gemischt.

  15. Tolle Idee 👍

  16. Prima Idee. Ich hab mit den Augen geklaut. Ich halte ebenfalls sehr viel vom Wiederverwenden. Zeig ich auch gern auf meinem Kanal.

  17. Coole Idee, dass man mit der Erde, die man für den Teichaushub nimmt ein Hochbeet baut. Auf die Idee wäre ich selbst nicht gekommen. Ich möchte nämlich auch einen Teich in meinem Garten.

  18. Hab ich dir schon gesagt das ich dich echt super finde 😘
    und das was du machst interessiert mich voll ich lebe auch auf dem Land und hab ein großes Grundstück 3700 qm, das Haus dazu ist alt und muss nach und nach gemacht werden! Deine Schaffenskraft ist mega was du alles machst 🙈 beneidenswert! Ich bin Erzieherin und in der Woche 8,5 Stunden außer Haus. Wie is das bei dir du bist doch auch im sozialen Bereich tätig oder nicht mehr! Mich interessiert wie du das alles schaffst magst du dazu mal etwas in einem Video berichten, ich hab Seidenhühner, Bienen, ein Hasen und Katzen!
    Also Anja mach wieder so!!!

  19. 👍🏻👍🏻👍🏻❤️

  20. Gute Idee,werde es auf meinem Mini Garten versuchen. Herzliche Grüße aus der Nähe von Erkner.

  21. hatte es ohne das Konzept zu kennen vorletztes jahr in die Mitte eines Beetes ein Loch gegraben in das ich während des Winters alle Abfälle gegeben habe und im Frühjahr nah dran kürbisse gepflanzt. lief gut 😊

  22. Superidee 😀👍 das werde ich mir auch in meinem Garten anlegen . Vielen Dank und viele Grüße 🍓🥒🌶🥦🥕☘🌿

  23. Danke liebe Anja für die super gute Idee…. 🥰🌱
    Freue mich immer auf deine Videos.

  24. Wie groß ist der Gesamtdurchmesser des Beetes?

  25. Nun gab ich auch ein Schlüsselloch Beet👏👏 es ist noch nicht ganz fertig aber ich freue mich. Danke für dein Video, das hat mich animiert 🌸

  26. Das Garten Jahr beginnt wieder 😃👍 freue mich auf deine Videos. Könntest du vllt ein Video zum Mondkalender machen, habe ein altes Video von dir geschaut und bin Neugierig geworden. Wo findet man so ein guten Kalender? Lg🙋‍♀️

  27. GENIAL! DANKE DIR! WERDE MORGEN GLEICH MACHEN🙏🍒🍓🌷🌺🍄

  28. Ich habe deinen Kanal erst kürzlich entdeckt. Seit ein paar Monaten habe ich ein Grundstück gekauft und plane nun unter Anderem meinen Nutzgarten.
    Auf der Suche nach Ideen und Tipps bin ich auf deinem Kanal gelandet und ich bin sehr angetan von deiner freundlichen sowie ruhigen Art. Eine Wohltat . Danke 🙏🏻

  29. Hallo Anja,
    Ich weiß du hast viel um die Ohren aber vielleicht schaffst du es ja doch diese Frage zu beantworten.
    Ich hab nun auch ein Keyhole beet aus Dachziegeln. Draht ist unten drin und auch um den Komposter. Leider werden jetzt alle Pflanzen angesagt oberirdischen. 🤔 Weißt du was ich tun kann?
    Bin hier ja auch mitten im Feld sozusagen. Wühlmäuse sind hier aber im Beet keine Gänge vielleicht sind es auch Schnecken???? Hast du keine Probleme gehabt? LG

  30. Hey Anja 🙂

    Erstmal cool, dass du auch einen Keyhole Garden gebaut hast.

    Ich habe letztes Jahr einen Keyhole Garden in Portugal angelegt ( https://youtu.be/FAeXI9e4l60 ) und habe ein paar Fragen – vielleicht kannst du oder jemand hier erklaeren, wie das mit der Bewaesserung funktioniert.

    Klar, ich weiss, dass man theoretisch nur in den Kompostkorb gießen braucht und sich dann das Wasser im restlichen Beet verteilt.

    Aber mir ist noch nicht so ganz klar, wie das physikalisch funktioniert.

    Wenn ich das Wasser in den Kompostkorb gebe, wird doch sicher ein grosser Teil einfach mit der Schwerkraft nach unten laufen.

    Natuerlich wird auch ein Teil ins Beet "gesogen" bzw laeuft dort rein.

    Aber dennoch, irgendwie wuerde ich gerne die Wissenschaft dahinter verstehen 😀

    Uebrigens, mein Keyhole Garden WUCHTER vor Regenwuermern. Ist der absolute Wahnsinn.

    Habe gestern neue Kuechenreste in den Korb gelegt und mich gewundert, warum die Abfaelle von vor einigen Tagen quasi schon komplett weg waren.

    Nach kurzem ueberpruefen der Erde im Korb und im Beet habe ich festgestellt, dass dort hunderte/tausende Regenwuermer arbeiten.

    https://abload.de/img/img_20210514_185354_rajk2b.jpg

  31. Liebe Anja, vielen Dank für dein Video. Ich fühle mich jetzt angeregt, auch einen Keyhool Beet anzulegen. Hast du das direkt auf Rasen gemacht? Bzw. kann man das direkt auf den Rasen machen?

  32. Dankeschön 🙏 für die schönen Videos 👍🥰

  33. In welche Richtung sollte die Öffnung am besten zeigen?

Comments are closed.