High Brociety Podcast #43 – ChatGPT & Künstliche Intelligenz

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Ich habe gestern dem Benni ChatGPT vorgestellt. Seine Reaktion war ähnlich wie meine: Staunen und Angst. Wir erleben gerade eine KI-Revolution. Die Welt, wie wir sie kennen, ist dabei sich zu verändern – und das viel viel schneller als erwartet.

Heute bin ich dann zu einer Nachricht aufgewacht, die zwar schon mehr als 6 Monate alt ist, aber neu aufgerollt wurde und den ganzen Gesprächsverlauf nochmal komplett verändert hätte. Ich vermute, dass folgende Information an den meisten von uns komplett vorbei gegangen ist: Blake Lemoin, ein (ehemaliger) Entwickler für Google, glaubt dass eine KI des Unternehmens ein Bewusstsein entwickelt hat. Ich werde im Kommentarbereich einen Artikel der Washington Post verlinken, in dem das Interview mit der KI gelesen werden kann. Bildet euch eine eigene Meinung. Mir scheint, dass er Recht hat. Mein Unbehagen intensiviert sich.

Spotify: https://spoti.fi/2XTFZA6​​​
Facebook: https://www.facebook.com/highbrociety



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Nachtrag: ChatGPT würde den Turing-Test nicht bestehen. LaMDA aber sehr wohl.

  2. Das ist sozusagen die nexte Sache,wie die industrielle Revolution im 18. Jahrhundert! Da müssten die Leute sich auch umstellen.Heute ist das für uns normal

Comments are closed.