Guest Posting: Die ultimative SEO-Outreach-Taktik für gute Backlinks

#suchmaschinenoptimierung –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video lernst du, wie du gute Backlinks über SEO-Outreach / Guest Posting generieren kannst.

Backlinks generieren durch SEO-Outreach, wieso?
– Basic Backlinks aufbauen für das Linkprofil-Fundament
– Danach zeigen nur gute Backlinks noch Wirkung
– Ab Domain Pop größer 50 auf High-End Links gehen
– Wir wollen Backlinks generieren, die auch Referral-Traffic bringen
– Expertenstatus ausbauen
– Danke an Gery für die Insider-Tipps

Gastartikel-Thema überlegen
– Themenrelevanz
– mit oder ohne KW-Fokus?
– Neu und einmalig vs. alt und verbraucht
– Ressourcen vorhanden
– Ist das Thema sexy?

Zielseiten für Guest Posting finden
– Googlen mit Footprints
– Googlen auf gut Glück
– Linkprofilanalyse der Konkurrenz

Potenzielle Linkquellen analysieren
– Ahrefs ab DR40, Majestic ab TF30, Werte checken
– Linkprofil abchecken
– Traffic-Potenzial mit SimilarWeb oder Ahrefs bestimmen
– Gefühl für dreckige Linkverkäufer kriegen

Schaffe eine WIN-WIN Situation in der E-Mail
– Persönlich, interessiert und Mehrwert bieten
– Super geniales Thema von einem Experten
– Social Proof über andere Publikationen oder Status
– Finanzielle Entschädigungen sind nicht unüblich, auch Social Sharing oder indirekter Linktausch
– Immer werbefrei, immer mit Fokus auf Traffic + SEO
– Beziehungen aufbauen und pflegen, kein Churn and Burn

Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

Evergreen Media AR GmbH

Share

Comments

  1. Hallo Alex!

    Nochmal eine Frage bezüglich dem Backlink Aufbau:

    Ich habe jetzt eine neue Seite, die seit 4 Tagen indexiert wurde und ein bisschen Traffic über Facebook aufgebaut (150 Seitenaufrufe) – wann kann ich da mit den Backlinks starten? Du sagst ja selber, dass manuell gesetzte Backlinks kein Problem sind, solang es nicht zu viele sind!
    Also kann ich bereits erste Backlinks setzen ohne eine Abstrafung zu riskieren? 🙂

    Vielen Dank schon einmal!

  2. Hab ich ich am Anfang richtig verstanden und du meinst, dass man bis zu ner domain Popularität von ca. 50 mit Webverzeichnissen und Blog Kommentaren seine Rankings sichtbar steigern kann? In meiner Nische sind selbst die erst gelisteten nichtmal bei ner 50er Domain Popularität.

  3. top wie immer. Klasse Tipps besonders der mit den 50 Domains.

  4. Hallo Alex, sehr informatives Video! Mich würde mal interessieren in welchem Zeitraum du empfiehlst, diese ersten 50 Links zu setzen bei einer komplett neuen Seite. Würde man gravierend andere Ergebnisse bekommen wenn man diese 50 Links zum Beispiel in einer Woche setzt im Vergleich zu einem Zeitraum von 2-3 Monaten? Und hängt dieses Ergebnis auch davon ab, wieviel Traffic man bereits auf der Seite hat/hatte?

  5. Hallo Alex,
    wirklich wieder ein tolles Video.
    Du sprichst immer wieder davon, dass du durch Verzeichnisse und Firmenverzeichnisse links zunächst aufbaust. Welche wählst du dafür? Hast du dafür eine Liste? Welche Kriterien gelten dafür?

    Danke dir vorab

  6. Wieso geht es eigentlich nur um Gastartikel? Kann man nicht auch anfragen ob der Besitzer der Seite mich im Text auf der Seite verlinkt?

  7. Was genau ist denn der Vorteil an Gastbeiträgen? Was ist der Unterschied zu Blog Kommentaren? Über die kann ich ja auch Traffic generieren..

  8. Vielen Dank erstmal für deine tollen Videos!

    Ich hätte noch eine Frage dazu:

    Wenn ich für eine Unterseite Backlinks aufbaue, profitiert dann auch das Ranking der gesamten Seite, oder fast nur das der Unterseite?

    Du hast ja nämlich empfohlen, aus Traffic-Gründen bei einem Gastbeitrag eine genau passende Unterseite zu verlinken, die das entsprechende Thema noch weiter beleuchtet.

    Nur kann man mit den Unterseiten ja oft nicht so viel anfangen, wenn es ums Geld verdienen geht.
    Meine Frage ist also, ob bei solchen Backlinks auch die deutlich wichtigeren Hauptseiten bzw. die Startseite besser rankt.

  9. Hi Alexander, erwähnst du beim Anschreiben potenzieller Seiten für Gastbeiträge nicht, dass du auch einen Do-Follow-Link dafür haben möchtest? Weil in deinem anschreiben nichts dazu steht?

  10. Hi Alex, danke für den Hammercontent. Ich schaue nur noch deine Videos an weil ich von den anderen nichts mehr lernen kann. Nur bei Bonek.de und bei dir gibt es immer wieder geilen Content. Ich hätte noch zwei Fragen. Was ist üblich bei Aufwandsentschädigung bei einer Ahrefs 40 bzw. 50 bzw. 60 Seite?

  11. Hi Alex, machst Du auch mal ein Video zu von dir häufigsten genutzten Suchoperatoren? Das wäre sehr interessant zu sehen.

  12. dankeschön Alex 🙂

Comments are closed.