Google Analytics in WordPress installieren ohne Plugin – 2019

#wordpress erste schritte –>


✅ In diesem WordPress Tutorial zeige ich dir, wie du Google Analytics mit ein paar Zeilen Code (ohne Plugin) in WordPress installieren kannst.
Google Analytics ist einer der besten Wege um mehr über deine Besucher und deine WordPress Seite zu erfahren.

Gefällt dir dieses Tutorial? Dann abonniere #LEWEB für mehr #Wordpress #Tutorials ► https://bit.ly/2ONSrL6

➨ Trainer: Johannes Lehner
➨ Herausgeber: LEWEB
➨ Plattform(en): YOUTUBE
➨ Schwierigkeit: Fortgeschritten
➨ Skills: WordPress, PHP, HTML, FTP, Google Analytics

✅ WEBSITE: https://www.leweb.at/
✅ EMAIL: office@leweb.at

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich persönlich wenden: https://www.leweb.at/

➨ Zusammenfassung dieses WordPress Tutorials:
Stelle im ersten Schritt sicher, dass du ein Analytics Konto hast. Falls nicht, kannst du dich hier anmelden: https://analytics.google.com

Im Dashboard von Google Analytics gehe im linken Menü auf die Verwaltung und auf “Konto erstellen”. Fülle nun alle wichtigen Felder wie Kontoname, Website Name und URL aus.
Wähle eine passende Kategorie und dein Land/Zeitzone aus. Mit dem Klick auf “Tracking-ID abrufen” wirst du automatisch weitergeleitet und bekommst deine Tracking-ID, die du
dann in WordPress einfügen musst.

Öffne nun deine functions.php per FTP ( wir verwenden Filezilla ) und öffne diese local. Füge dort die im Video gezeigte PHP Funktion hinzu und speichere bzw. lade das File auf deinen Webspace hoch.

LEWEB

Share