Google Analytics in Impreza WordPress Theme einfügen

#wordpress besten plugins –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hier zeige ich Dir kurz wie du den Analytics Code in deine Homepage einfügst.

Als Bonus zeige ich Dir wie du deine eigenen Besuche auf deiner Homepage filtern kannst und somit deine Statistiken nicht mehr verfälscht :-).

Hier gehts zur wohl besten Theme für deine WordPress Homepage:

https://goo.gl/5rb8kl (Ihr könnt diese Theme live und gratis testen!)

Stefan Rötzer

Share

Comments

  1. Hallo Stefan Rötzer,
    danke für das Video. Hinweis: bei meiner Impreza Installation ist der individuelle html-Code nicht unter erweiterten Einstellungen, sondern in einem gesonderten Punkt eine Zeile tiefer.

  2. Hallo Stefan,

    vielen Dank für dein hilfreiches Video. Mit deiner Hilfe konnte ich den Tracking code von Yandex Metrica auch im Impreza Theme implementieren.

    Soweit so, sogut.

    Könntest du uns auch mal zeigen, wie bzw. an welcher Stelle man den Google Tag Manager Tracking Code einfügen muss?

    Dieser Code besteht aus zwei Bestandteilen :
    1) Fügen Sie diesen Code so weit oben wie möglich im <head> der Seite ein.
    2) Fügen Sie diesen Code außerdem direkt nach dem eröffnenden <body>-Tag ein:

    Ich weiß echt nicht wo ich die Code Schnippsel hinein kopieren muss.

    Würde mich freuen wenn du uns das mal in einem Video zeigen kannst.

    In einem "normalen Theme" kann ich das in die Headder.php kopieren, nur leider geht das nicht beim IMPREZA.

    Please help.

    VG
    Alex.

  3. Hallo Stefan,

    wieder mal ein tolles Video von Dir. Vielen Dank dafür. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe das Script unter individueller Code->Benutzerdefiniertes HTML eingefügt und die Änderung gespeichert. Soweit so gut. Wenn ich jetzt bei Google Analytics schaue werden mir dort 0 Zugriffe angezeigt.
    Muss ich da noch irgendwo was speichern oder einstellen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Michael

  4. Hallo Stefan
    Das mit der eigenen IP-Adresse wird leider nicht funktionieren, weil die alle 24h erneuert wird. Kann man auch dynDNS verwenden?

Comments are closed.