Google Analytics Einführung für Anfänger (2020)

–>



Eine Einführung zu Google Analytics, für Alle die mit dem Tool noch nicht gearbeitet haben.
Abonnieren► https://www.youtube.com/channel/UCu2CUKtPD5YfoHa5JobNw6Q?sub_confirmation=1

Ich erläutere euch welche die wichtigsten Funktionen von Google Analytics sind. Dabei erläutere ich in diesem Google Analytics Tutorial wo Ihr bestimmte Daten findet und wozu Ihr diese benötigt.

Falls ihr Hilfe bei der Web Analyse benötigt, könnt ihr uns über das Kontaktformular erreichen: https://netgrade.de/kontakt/

00:00 – Was ist Google Analytics?
01:38 – Wie werden Analytics Konten unterteilt?
03:55 – Erklärung der Google Analytics Stratseite
11:50 – Erklärung des Punktes “Anpassung” bei Google Analytics
13:15 – Google Analytics “Echtzeit Bericht”
14:51 – Google Analytics “Zielgruppenübersicht”
18:11 – Google Analytics “Akquisition”
21:40 – Google Analytics “Verhalten”
23:34 – Google Analytics “Conversions”
26:06 – Google Analytics “Verwaltung”

Full Service Online Marketing Agentur – https://netgrade.de

Dominik Klosa — netgrade GmbH

Share

Comments

  1. Gut erklärt, danke fürs Video!
    Einziges was stört, dass du jede 5. Sekunden schlucken musst, gibt ein unangenehmes ASMR Erlebnis. Anstonsten tiptop!

  2. Wieso gibt es bei mir in der linken Spalte nicht "Zielgruppe"?

  3. Wie verbindest Du Google Analytics mit deinen Cookieanbieter? Ich habe Usercentrics und keine Ahnung wie ich das mit Google Analytics verknüpfen soll, d.h. wenn ich in meinen Cookies sage ich lasse nichts zu dann sollte die Seite auch nicht tracken, aber leider tut sie es trotzdem, jetzt habe ich den allgemeinen Websitetag von Google A. wieder rausgenommen. Würde es aber schon gerne verwenden. Was kann ich tun?

  4. Hallo,

    im großen und ganzen eine gute Erklärung für den Einstieg.

    Allerdings sagst du bei min. 12:53 das not set der landingpages hat mit dem Datenschutz zu tun. Das stimm so definitiv nicht. Jemand der ein Opt out setzt, darf auch nicht in den Berichten erscheinen. Grund für not set ist oftmals, das im Tag manager ein ereignis vor dem page view ausgelöst wird oder ein Besucher ist über 30min ohne aktion auf der Seite, Sitzung wird beendet, als letzte Aktion wird dann aber noch ein Ereignis auf der Seite ausgelöst 😉

    Bei den hinweisen zur Sitzubgsdauer und auch den Quellen direct none, wäre es hilfreich zu erklären, welche Fehlinterpretationen häufig gemacht werden. Dauer bei Aufruf von nur einer Seite ohne Aktion, backlink der noch als http gesetzt ist usw. 😉

  5. Vielen Dank für das tolle Video. Ich kann noch keine Daten in Analytics sehen, die Seite ist seit knapp einer Woche online. Ab wann sieht man dort Daten und Statistiken?

  6. Hallo, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich mache derzeit eine Landingpage-Auswertung. Mir geht es speziell um die Ergebnisse aus den Sitzungen. Die Daten aus Analytics fallen viel höher aus, als die der Search Console. Sollte dies nicht umgekehrt sein, da die Search Console mit kanonischen URL's arbeitet? Liebe Grüße

  7. Wie richte ich Absendungen von Formulare als Zielvorgaben ein?

  8. Gibt es eine Formel zur Berechnung ineffektiver Keywords?

  9. Ist es möglich, Werbekosten zu senken, ohne an Wirkung zu verlieren?

  10. Ist es möglich, dass die Anzeige von möglichst vielen potentiellen Kunden gesehen wird?

  11. Gibt es eine Formel zur Berechnung ineffektiver Keywords?

  12. Ich hätte gerne mehr Beispiele zur Auswahl von Keywords

  13. Wie wählt man effektiv Werbemittel aus?

  14. kann ein Konto für einige Einstellungen oder deren Abwesenheit gesperrt werden? Ich weiß nicht, was ich mit meinem Konto anfangen soll.

  15. 🙏

Comments are closed.