Google Adwords Werbung Anleitung und Tipps Tutorial 2017 deutsch

#wordpress erklärung –>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr dazu auf https://callanerd.help/adwords Die ersten Schritte mit Google Adwords
Google Adwords ist für viele Nutzer im ersten Moment abschreckend. Das ist auch kein Wunder, gibt es doch eine Vielzahl an Optionen und ein Backend, das dementsprechend unübersichtlich ist. Dennoch kommt heute kaum ein Unternehmen an der Nutzung von Google Adwords vorbei. Diese bezahlten Anzeigen, die du sicher auch schon in der Google Seite gesehen hast, sind ein wichtiger Teil des Online Marketings vieler Firmen. Natürlich willst du zusätzlich in der organischen Suche gefunden werden, doch Google Adwords hilft dir, auch bei starker Konkurrenz an Sichtbarkeit zu gewinnen. Das Besondere ist, dass du deine Anzeigen nicht nur bei Google selbst anzeigen lassen kannst, sondern auch auf anderen Webseiten oder sogar vor oder in YouTube Videos. Diese Werbung wird ebenfalls über das Backend von Google Adwords gesteuert.

Inhaltsverzeichnis:

0:36 Vereinfachtes Adwords Interface
4:14 Altes Adwords Interface
4:25 Anzeige im neuen Adwords Interface erstellen
11:46 Keyword Expertentipps
15:09 Auswertung und alle Adwords Funktionen verstehen
22:22 Conversion Tracking

Google Adwords: das vereinfachte Userinterface

Damit der Einsteig etwas leichter gelingt, gibt es bei Google Adwords eine vereinfachte Benutzeroberfläche, mit der du leicht deine erste Anzeige schalten kannst. Später solltest du in zur neuen Adwords Ansicht wechseln. Wie das funktioniert, zeige ich dir ebenfalls im Video. Zudem findest du eine Vielzahl an Tipps rund um Keywords, Gebote, Anzeigengruppen und vieles mehr. Besonders wichtig ist es, erstens die richtigen Keywords auszuwählen und zweitens deine Anzeigen zu überwachen und ihren Erfolg zu überprüfen. Zu all diesen Themen findest du im Video nützliche Tipps und kannst direkt mit deiner ersten Google Adwords Anzeige bzw. Kampagne starten.

Call a Nerd

Share

Comments

  1. sehr cool

  2. Vielen Dank!

  3. Hallo Felix, sehr plastisch und anschaulich erklärt! Ich danke Dir und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!! 🙂

  4. Hallo Felix, ich finde dein Video sehr gut da es kurz und knapp ist aber trotzdem die wichtigsten Sachen für den Anfang beinhaltet. Hätte da einen Tipp für dich für die nächsten Videos: Es reicht aus wenn man dich nur im Intro sieht und nicht über das komplette Video. Finde es persönlich anschaulicher wenn man den kompletten Bildschirm mit der Adwords Seite sieht und nicht so im "kleinen" Fenster hinter dir. Ist nur ein gut gemeinter Tipp!

  5. Sehr hilfreich – Vielen Dank dafür

  6. Danke sehr hilfreich, hab Dich gleich abonniert. Ich konnte dank Deiner Hilfe die erste Anzeige schalten im vereinfachten Interface und legte dort zum testen mal 10.- pro Tag an. Nur was ich nicht machen konnte war die Dauer der Werbung festlegen. Wie geht das denn weiter, muss ich die einfach manuell ausschalten sobald ich sie nicht mehr haben möchte?

  7. Sehr gut und professionell. Weißt du wie ich die conversion im Zusammenhang mit Amazon fba tracken kann? LG Malte

Comments are closed.