German / Google SEO Sprechstunden auf Deutsch vom 8. Juli 2021

#seo grundkurs –>



Dies ist eine Aufnahme des Google Webmaster / SEO Sprechstunden-Hangouts vom 8. Juli 2021 . In diesen Hangouts besprechen wir alles Google/Webmaster-bezogene, z.B. Google’s Crawling & Indexing, Duplicate Content, Sitemaps, Search Console, Mehrsprachige & internationale Websites, usw.

Mehr Information gibt es unter https://goo.gle/seo-oh-de

Ihr seid gerne eingeladen!

Google Search Central

Share

Comments

  1. Mantapppp

  2. #AskGoogleBot Frage: Wie verhindert man, dass Google PHP-Scriptaufrufe als eigenständige Seiten behandelt, obwohl diese nur genutzt werden um per Javascript Daten nachzuladen?
    Situation: Die Webseite lädt, nachdem der Main-Content vollständig geladen wurde, die Adtags per Javascript-Funktion, dies geschieht per einfachen "jQuery $_get(url)", die Url des Aufrufs ist so gestaltet: "domain/adtags.php?parameter".
    Der Aufruf dieses PHP-Scriptes geschieht auschließlich in dieser einen Javascript-Funktion und nirgendwo sonst. Das Ergebnis des Aufrufes, eine Aneinandereihung von Adtags, wird von Javascript dann zerstückelt und in die festgelegten Adtags-Plätze eingesetzt.
    Das Problem: Googlebot folgt diesem "Link", und Webmaster-Tools meckert über die Mobile-Usability des Ergebnisses, obwohl das Ergebnis offensichtlich keine Webseite ist (keine HTML oder Body-Tags, sondern wie gesagt einfach nur verschiedene Adtags-Schnippsel, meistens weitere Javascripte).
    Ich könnte den Googlebot per Robots.txt "verbieten" diesem Link zu folgen, aber das könnte vermutlich als eine Art "Cloaking" angesehen werden, da der Googlebot ja dann die Adtags für die Seite nicht mehr sehen würde. Damit zurück zur Anfangs gestellten Frage.

  3. อะโล สวัสดีครับครับ สะบายดีมั้ย🇹🇭👮‍♂️🇹🇭⚽️🇹🇭👮‍♂️❤❤❤👍👍👍

Comments are closed.