GeneratePress das beste WordPress Theme? Meine Meinung & Einblicke

#wordpress für dummies –>


GeneratePress ist ein sehr beliebtes, sauberes und vor allem schnelles WordPress Theme. Ich nutze GeneratePress Premium nun schon seit mehrere Jahren in diversen Projekte. In diesem Video zeige ich dir meine Erfahrungen mit GeneratePress. Hier kannst du dir GeneratePress ansehen: https://generatepress.com/premium/?ref=2804

👉🏻 Im Video erwähnt:
*GeneratePress Premium: https://generatepress.com/?ref=2804
*Elementor Page Builder: https://trk.elementor.com/pro-version
GeneratePress Test (Blogbeitrag): https://robert-leitinger.com/generatepress/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📑 Inhaltsverzeichnis:
00:50 GeneratePress kostenlos & Premium
02:45 Meine Erfahrung mit GeneratePress
05:00 GP Premium: Funktionen + SiteLibrary
07:30 Installation + Demonstration
09:05 Templates importieren
11:50 Einstellungen im Customizer
13:30 Modul / Feature: Elements
19:50 Einsatzgebiet von GeneratePress

📌 Kurzbeschreibung:
GeneratePress zählt seit Jahren zu den beliebtesten WordPress Themes. Das liegt vor allem an dem sauberen Quellcode und der guten Performance!
Ich nutze GeneratePress seit Jahren bei diversen Projekten und hatte mit dem Theme noch nie irgendwelche Probleme.
Generell würde ich aber eher die Premium Version von GeneratePress empfehlen, da die kostenlose Version bezüglich des Funktionsumfangs doch sehr eingeschränkt ist.

#WordPress #Test

Hinweis:
* = Affiliate Link. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich. Vielen Dank, so kannst du meine Arbeit unterstützen.

Robert Leitinger

Share

Comments

  1. *Direkt zu GP Premium: https://generatepress.com/premium/?ref=2804
    Was ist eure Meinung zu GeneratePress oder habt ihr noch weitere Fragen? Schreibt einfach ein Kommentar.

  2. Wie ist deine Meinung zu Generate Press vs. Hello Theme? Siehst du Generate Press hier vorne, gerade in Sachen Performance…! Und was ist mit den Konkurrenten Astra und Underscores ?

  3. Tolles Video – ich nutze sie auch schon seit 2016 – bin nun aber auch mal froh zu sehen was für einen "Schatz" ich noch riumliegen habe, werde nun auch mal wieder mal ein Projekt rein mit GP durchführen. Danke dafür!

    Kurze Korrektur:
    September 24, 2016

    " $39.95 • View Details and Downloads • View Licenses • Generate Invoice" ich zhabe die Lifetime 2016 gekauft 😉

  4. Danke für dieses Video! Ich überlege noch, ob ich es kaufen werde. Konkret ist meine Überlegung ohne Page Builder zu nutzen. Hintergedanke ist, wenn ich ein Kundenprojekt erstelle und der Kunde möchte die Website inhaltlich selber pflegen. Der Oxygen Builder ist auch ein Pagespeed Monster. Allerdings ist er deutlich besser für Designer und Entwickler geeignet als für Kunden ohne Fachwissen. Hierfür setze ich seit Jahren Divi ein und frisiere die Website nachträglich auf hohe Performance. Wie beurteilst Du Nutzerfreundlichkeit aus Sicht des unwissenden Kunden für die Selbstpflege? Herzlichen Dank vorab.

  5. Wozu brauche ich generateblocks noch ? Das kauft man doch extra, richtig?

  6. Danke Dir für das Video Robert. Was mir nicht ganz klar ist: Wenn ich es richtig verstehe hat GP Pro ja auch einen "eingebauten "Pagebuilder. Wann sollte man diesen benutzen und wann Elementor? Thnx for helping . Nick

Comments are closed.