Für WordPress Anfänger: Augen auf im Backend / WordPress #13

#wordpress für anfänger –>

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Mehr kostenlose WordPress ​Videos findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten zum Thema und einen Podcast rund um WordPress.

➤ ➤➤ Bleibt in Kontakt mit mir ➤➤➤

☼ Bitte teilt meine Videos auf Facebook, Google+, LinkedIn, Xing und euren Netzwerken, in denen ihr angemeldet seid!
☼ Bitte gebt allen meinen Videos “Daumen hoch” ✌︎, wenn sie euch etwas nützen!

☞ Facebook: https://www.facebook.com/maltehelmhold
☞ LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/maltehelmhold
☞ Xing: https://www.xing.com/profile/Malte_Helmhold
☞ YouTube ★ bitte abonniert meinen Kanal: https://www.youtube.com/user/mhelmhold ★
✁ Newsletter auf http://www.cmsvideos.de

★★★ Hier sind alle aktuellen Playlists: https://www.youtube.com/user/mhelmhold/playlists ★★★
In den Videos von Malte Helmhold auf diesem Kanal werden Fremdprodukte via Affiliate-Links und eigene Produkte wie z. B. die Leistungen von www.dieberater.de und Online-Kurs wie die Kurse auf Websitepiloten.de beworben. Ohne diese Werbung wäre dieser YouTube Kanal für uns nicht realisierbar. Regelmäßig werden auch Produkte von anderen Anbietern empfohlen. Diese werden vor der Empfehlung sehr genau ausgewählt. Es werde nicht einfach so irgendwelche Produkte empfohlen, die nichts mit unseren Produkten oder Leistungen zu tun haben, bzw. die wir nicht selber verwendet haben oder selber verwenden. Uns ist es wichtig, dass sich für unseren Zuschauer ein Mehrwert ergibt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren.

Malte Helmhold

Share

Comments

  1. Schön, dass du in letzter Zeit so oft und regelmäßig Videos bringst!

  2. super geil, danke.
    Die einfachsten Sachen sind oft am schwersten umzusetzen, danke dir noch mal Malte…
    grüße Marco

  3. Hallo Malte!
    Vorab: Super Videos! 🙂
    Stehe gerade vor einem Problem und weiss nicht recht was ich jetzt tun soll. (bin Anfänger)
    Ich war vor ein paar Tagen so schlau im Backend von WordPress bei Einstellungen => Allgemeines => WordPress-Adresse (URL) & Website-Adresse (URL) zu ändern. Grund dafür war, dass ich unüberlegt und in gedanken ein: "www." in die URL eingefügt habe, weil das für mich schöner aussieht. Seis drum…
    Dies hatte zu folge, dass meine Webseite incl. Admin-Bereich nicht mehr zugänglich war.
    Nachdem ich einige Stunden mit Googlen verbracht habe, hatte ich dann gelesen, dass ich in der wp-config.php etwas ändern muss. Weil ich mir unsicher war, habe ich einen Freund gefragt der Webdesigner ist.
    Er gab mir dann folgende Codes die ich in die wp-config eingefügt habe:
    define('WP_HOME','http://Beispiel.de/');
    define('WP_SITEURL','http://Beispiel.de/');

    soweit, so gut. Es "geht" wieder… Allerdings sagte mir der Freund, dass dies erstmal nur eine Notlösung ist und "nicht schön", weil es irgendwie "hard gescriptet" ist. (was auch immer das bedeutet^^).

    Frage 1.)
    Kann ich das nun so lassen? oder wäre es besser den Fehler anders rückgängig zu machen, wenn ja wie?
    define('RELOCATE',true); <== hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Frage 2.)
    Angenommen ich war so schlau meinem Freund die wp-config.php zu schicken… hust … hat er damit vollen Zugriff auf alles? und hast du vielleicht einen Tipp wie ich vorgehen sollte damit ihm diese Daten keinen vollen Zugriff mehr geben?
    Reicht es, wenn ich: "/** MySQL database password */" ändere oder bringt das nicht viel?

    Vielen dank schonmal…

  4. Hast mir voll geholfen mit dem Vid. DANKE!!!
    Wusste erst nicht wie ich mein Header Bereich bearbeiten sollte. Jetzt geht's

  5. Mehr kostenlose WordPress ​Videos findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

    In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten zum Thema und einen Podcast rund um WordPress.

Comments are closed.