Formular mit Contact Form 7 erstellen (DSGVO konform)

#wordpress erklärung –>


In diesem Video zeig ich dir, wie du ein Formular in WordPress erstellen kannst. Dazu werden wir das Contact Form 7 Plugin verwenden. Dieses ist komplett kostenlos und für simple Formulare reicht es auch vollkommen aus.

Wir werden ganz ohne Programmierkenntnisse ein simples Kontaktformular erstellen. Ich zeig dir auch was es heißt ein Formular DSGVO konform zu erstellen und wie die die Zustimmung des Absenders einholst.

—- Frage oder mögliche Zusammenarbeit? —-
Du kannst mich jederzeit über meine Website erreichen:

Home

—- Partner Links / Affiliate Links —-
Elementor Pro Plugin: https://dominikliss.com/partner/elementor
WP Rocket Plugin: https://dominikliss.com/partner/wp-rocket
Ninja Forms: https://dominikliss.com/partner/ninja-forms
NordVPN: https://dominikliss.com/partner/nord-vpn

Dominik Liss

Share

Comments

  1. Super erklärt, Danke !

  2. Danke für das Video. Ich habe jetzt extra ein Mailchimp Plugin runtergeladen für den Newsletter. Ist es denn auch möglich bei einem normalen Kontaktformular eine Checkbox hinzuzufügen für einen Newsletter, dass falls diese Checkbox angeklickt wird, die Person sich mit der eingegebenen E-Mail automatisch mit dem Mailchimp Newsletter anmeldet? Daanke!!

  3. Danke für die Infos. Aber die Musik nervt total!!!

  4. Ich hab meine Seite mit Elementor erstellt kann ich dann trotzdem irgendwie das Formular von Contact Form 7 benutzen ?

  5. HalloDanke auch diesmal für dein interessantes Video.

    Bzgl. CF7 habe ich eine Frage an Dich Experten.

    Ich erstelle derzeit über CF7 nach Contact form DB eine Tabelle der Einträge die mittels CF7 erstellt wurden.

    Nun würde ich gerne wieder aus der Tabelle einen Datensatz gerne wieder ins CF7 Formular zurückeinfügen um es dort zu bearbeiten und dann wieder in die Tabelle zurück zuspeichern.

    Ist es deiner Meinung nach möglich Datensätze ins CF7 zurück zu holen?

    Vielen Dank
    LG. Harald

  6. Sehr gut erklärt, hat mir geholfen ..Danke 🙂

  7. sehr gut!

  8. Hallo Dominik

    vielleicht kannst Du helfen. Ich transferiere CF7 Formular inhalte per Plugin Contact form DB in eine Tabelle

    Das funktioniert einwandfrei

    Was nicht funktioniert ist, dass Felder die Dateien beinhalten (GIF, TIF , JEPG o.ä. Bilddateien) werden nur als z.B.
    97bcb4ad09602425b3ce50530ff3af3d dargestellt.

    Kannst Du mir sagen wie ich aus z.b. 97bcb4ad09602425b3ce50530ff3af3d ein sinnvolles Bild machen kann?

    LG
    Harald

  9. Vielen Dank. Es waren mehrere gute Tipps dabei.

  10. Leider kam bei mir nur das:

    From: [your-email]

    Der Betreff der eingegben wurde:
    [your-subject]

    Nachrichtentext:
    [your-message]


    This e-mail was sent from a contact form on

    Hilfe Bitte :/

  11. Vielen Dank!!!

  12. Hi Dominik, wie ist es möglich in WordPress (Formulare Von: ) eine E-Adresse zu generieren?

  13. Sorry, ich hatte E-Mail Adresse gemeint. Mir erschließt sich nicht wie man mit Worpress eine E-Mail Adresse generiert. Ich habe nämlich das Problem beim Kotaktformular, dass unter dem Reiter E-Mail der Fehler: „Die Absender-E-Mail-Adresse gehört nicht zur Domain der Website“ erscheint.

  14. Danke, hat einige Klarheit gebracht und vor allem die Sorge genommen dass es kompliziert ist. Ãœbrigens funktioniert dein Link zum Blog nicht. Da hast du wohl mal umgestellt und hier nicht ausgebessert.

  15. Hi, wo kann man das im Frontend sehen wie es aussieht? Im thrive theme ist es nicht sichtbar, LG

  16. Die Musik nervt 😉

  17. Super hilfreiches Video und für mich die perfekte Geschwindigkeit…Danke!!!

  18. Hintergrund Musik nervt

  19. Vielen Dank! Die Erklärung war super klar und hat mir sehr geholfen.

Comments are closed.