Excel – Pivot Tutorial 1 – Pivot-Tabelle erstellen

#seo grundlagen 2021 –>



Über Pivot-Tabellen können erstaunlich schnell und komfortabel Auswertungen zu bestehenden Datenlisten erfolgen. In dieser Videoreihe können Sie die demonstrierten Beispiele an Übungsdateien nachvollziehen. Nutzen Sie bei Bedarf den Pause-Schalter Ihres YouTube-Players.
Übungsdatei: http://thehosblog.com/2013/10/12/pivot_tutorial/

Dieses Video ist Teil einer Playlist. Schauen Sie die Videos genau in der empfohlenen Reihenfolge.

#Pivot #Excel #athehos #Microsoft365 #Office

—————————————————————————-

Hier gibt es längere Artikel, Dateien zum Download, meine geschäftlichen Informationen und noch mehr Infos, wie Du den Kanal unterstützen kannst:

Blog – https://thehosblog.com

—————————————————————————-

Du magst Dich Vernetzen? Gerne bei folgenden Diensten:

XING – https://www.xing.com/profile/Andreas_Thehos
LinkedIn – https://www.linkedin.com/in/thehos/

—————————————————————————-

Weitere Infos gibt es auch bei den folgenden social media-Netzwerken:

Instagram – https://www.instagram.com/at_excel
Twitter – https://twitter.com/athehos

Andreas Thehos

Share

Comments

  1. einfach toll, danke 🙂

  2. Aus Pivot-Tabellen heraus lassen sich auch mit den neuesten Excel-Versionen Flächenkartogramme erstellen https://youtu.be/cwA49zQJSHQ

  3. Danke ! Klasse

  4. Viele lieben Dank für sehr gute und einfache Erklärung!

  5. Vielen lieben Dank, hat mir einen sehr guten ersten Einstieg ins Thema geboten 🙂

  6. Warum sprechen sie ein französisches Wort das Erfahrungsgemäß im Arbeitsalltag in Deutschland französisch ausgesprochen wird in einem deutschen Youtube Kanal englisch aus?

  7. Sehr gut und anschaulich erläutert
    !

  8. Wo sind denn die Beispieltabellen?

  9. Wenn ihr euch einen kleinen Eindruck zu unseren monatlichen Excel-Stammtischen machen wollt, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: https://thehosblog.com/2019/12/09/excel-stammtische-2019-rueckblick/

  10. 🌷🌷🌷👍

  11. Hi, echt schön erklärt, leider eine alte Version von Excel… das was ich gesucht habe bezüglich % finde ich bei der aktuellen Version in Excel nicht… 🙁

  12. Großartige Erklärung, tausend Dank, am Mittwoch Prüfung, vielleicht wird das doch noch was….:)

  13. Sehr geil! Danke!!! Klasse Tutorial

  14. Sehr gut

  15. Ich stelle weiter auf Online-Beratungen und -Seminare um. Zudem gibt es noch meinen USB-Stick mit den meisten Excel-Videos und verwendeten Dateien: https://thehosblog.com/2020/03/26/online-seminare-und-excel-stick/

  16. danke!

  17. Vielen Dank für die tolle und verständliche Erklärung! Das hilft echt weiter!

  18. Danke – gut gemacht wie immer.

  19. Moin, klasse erklärt! Nur hätte ich eine Frage zur neueren Version von Excell. Und zwar, wie kann ich dort in meiner Pivot Tablle meine Daten als % angeben lassen? Ich habe anstatt der "Option" Menuleiste, die "Analyse" Leiste und dort scheint unter "Berechnungen" nicht die Funktion "Werte anzeigen als" angegeben zu sein..

  20. Danke! Jetzt versteh ich endlich den Sinn dieser Dinger. Fand die bisher nur unnötig, sieht aber so ja doch ganz praktisch aus

  21. Sehr gut erklärt, vielen Dank 🙂

  22. Sehr schönes Video, ich finde die Bsp. Excel nicht.

  23. Auch ältere Videos von Dir sind einfach wertvoll.. Danke und viele Grüße aus Hamburg.

  24. Klasse erklärt, vielen Dank dafür! 👍🏻

  25. Super Tutorial! Nachvollziehbar erklärt! Vielen Dank!

  26. Hallo Herr Thehos, vielen Dank für die tolle Erklärung! Könnten Sie mir erklären wie man zwei Spalten in Pivot zu einer nur durch ein Komma getrennt erzeugen kann? Z.B. Name Vorname.

  27. Hallo Herr Thehos, tolles Video mit einem guten Lerneffekt. Auch mit verantwortlich: Ihre ruhige Art und angenehme Stimme. Kleiner Kritikpunkt: Sie sollten sich einigen, ob sie nun "PIVO" oder "PIVETT" sagen.. 🙂

  28. WOW, super Erklärung. Zwar schon mal gehört, aber nie ran gewagt. Danke!!!

  29. souuuugeil

  30. An dem Punkt angelangt, wo nach "Einfügen" auf "Pivot Table" geklickt, kommt jedenfalls nicht das Auswahlmenue für Charts bzw. Tabellen… weder mit der Linken noch Rechten Maustaste…

    Das nächste was ebenfalls nicht übereinstimmt, ist, als ich die Summe des Umsatzes anzeigen lassen will und GENAU nach der angegebenen Verfahrensweise agiert habe, es kommen die gleichen Werte wie für die Produkte, anbei ein Screenshot

  31. Dabei ist dann – um tatsächlich die SUMME anstatt der ANZAHL des Umsatzes zu bekommen, wie folgt zu verfahren: man klickt auf den kleinen Pfeil in dem untersten Feld, der rechts neben 'ANZAHL von Umsatz' steht und dann ganz unten auf die letzte Zeile 'SUMME' draufklicken. Dann OK. Muss man auch erst mal draufkommen 🙂

  32. Auch hier wieder, wo dann "Werte anzeigen als" bei mir völlig anders auf diese Lösung zu kommen und dort wo ich mit dem GELBEN MARKER MARKIERT habe, auf den kleinen Pfeil mit der Spitze nach unten, um das Menue anzuzeigen und dann "Wertfeldeinstellungen" auswählen und wie beigefügter Screenshot

  33. Vielen Dank für die tolle Erklärung. Obwohl bei mir (Office 365) manches schon ein bisschen anders aussieht, oder an einem anderen Platz ist, habe ich sehr gut mitarbeiten können. Ich benötige Pivot für einen Unikurs (Geschichte) in dem wir quantitative Erhebungen einfach (ohne spezielles Statistikprogramm) auswerten und darstellen und das Video war perfekt um einzusteigen, wenn man wie ich wenig Ahnung von Excel hat! Werde auch die weiteren Vids dieser Reihe ansehen.

  34. wenn ich Umsatz bei 8.32 wähle dann steht da wieder 244. aber es stehen da keine Umsätze xD

  35. Das ist ein tolles Video!!! Wunderbar erklärt

  36. Sehr gut gemacht! Wie kann man für dieses Angebot nur den Daumen nach unten geben?

  37. Diese Abfolge der Tutorial-Reihe wird mit Sicherheit ein festes Fundament in meinen Projekt sein! Dafür Vielen Dank einmal und ein Frohes neues Jahr 2022😆

  38. Sehr gut 5*

  39. Beste Erklärung, die ich bisher gesehen habe 👏👌👌👌

  40. Hallo Theos, vielen Dank für diese ausführliche und sehr gute Erklärung. Pivot wird zum Kinderspiel, Dank Deiner Präsentation! Du erklärst es sehr angenehm, ruhig und auf den Punkt gebracht. ES wird nicht viel drum herum geredet, sondern effektiv viele Tipps gegeben. Ich schätze auch, dass deine Beiträge zum Teil in 15 Minuten Präsentationen unterteilt sind, sodass man in der sehr guten Sortierung, direkt nach speziellen Themen suchen kann. Dich sollte jede Firma engagieren.

  41. Hallo Herr Thehos, vielen DAnk für Ihre tollen Videos, aber ich habe gerade ein Problem. Wenn ich den Umsatz auf die Werte ziehe, gibt mit die Pivot Tabelle nicht die Summe des Umsatzes, sondern die Anzahl an. Was mache ich wohl falsch???

Comments are closed.