Eigene #WordPress Website in 10 Min. mit Ionos erstellen – Schnell und einfach

#wordpress erste schritte –>

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Direkt zum Hosting-Anbieter: https://bit.ly/wordpresstutorial-anbieter-websiteerstellen

In 5 Schritten zur eigenen WordPress Website:
00:00 Warum eine eigene Webseite?
00:40 Hosting Anbieter wählen
02:25 Eigene Domain auswählen
06:29 WordPress installieren
08:14 Theme auswählen
08:46 Website bearbeiten & veröffentlichen

Schritt 1 + 2: Domain & Hosting
Deine Domain und dein Web-Hosting solltest du von einem Anbieter beziehen, das erspart dir später viel Arbeit. Mit IONOS by 1&1 machst du es dir besonders leicht, denn der Hosting-Anbieter führt dich Schritt für Schritt zu deiner neuen Webseite und ist dabei rund um die Uhr erreichbar.

Schritt 2: WordPress einrichten
Nachdem du dich für ein Paket entschieden hast, kannst du ganz einfach und unkompliziert WordPress einrichten. Das funktioniert folgendermaßen:

1. Wähle deine Domain aus
2. Installiere Managed WordPress mit wenigen Klicks
3. Leg dir ein Admin-Profil an.

Schritt 3: Theme auswählen
Sobald die Installation abgeschlossen ist, lässt sich deine WordPress-Seite mit Inhalten füllen. Als Grundgerüst hierfür dient ein Theme. Dieses kannst du entweder aus über 100.000 Themes selbst auswählst oder du wählst ganz einfach das Thema deiner Website und erhältst eine Liste passender Design-Vorlagen zur Auswahl.

Schritt 4: Content bearbeiten & Website finalisieren
Nun folgt der wichtigste Part: Füge deine Inhalte hinzu und passe Design und Features beliebig an. Du möchtest, dass deine User dich einfach kontaktieren können? Dann füge ein Kontaktformular hinzu. Dir ist wichtig, dass es eine “Über uns”-Seite gibt? Dann erstell sie. Sobald du mit deiner Webseite zufrieden bist, kannst du sie live nehmen. Und denke daran, auf keinen Fall das Impressum zu vergessen!

Best Website

Share

Comments

  1. Danke für die ausführliche und gut verständliche Erklärung!
    In einem Blogbeitrag habe ich gelesen, dass das Managed Webhosting von ionos nur bestimmte (freigegebene) Plugins und Themes zulässt und somit Restriktionen bei der Verwendung von kostenpflichtigen Premium-Themes oder Page-Buildern setzt.
    Ist das tatsächlich so, oder kann ich mit dem Managed WP Plus jegliche Plugins und Themes verwenden?

  2. Coole Sache, gerade das du das mit dem Impressum und dem Datenschutz erwähnt hast fand ich gut. Hättest vlt noch erwähnen können warum das wichtig ist bzw was drohen kann wenn man sowas nicht einbindet

  3. Top content ehrlich mega👍 👋kannst du ein Tutorial über Landingpage machen für Ma Kampagne und Neukunden wie du die für Kunden erstellst was wird benötigt vom Kunden ? Leider überfordert 😕

Comments are closed.