Domain, Hosting und Theme Installation | WordPress Tutorial 2019 Teil 2 deutsch / german

#wordpress für dummies –>


Wir haben ein revolutionäres eigenes WordPress und WooCommerce Theme veröffentlicht. Jetzt Video dazu anschauen: https://callanerd.help/wordpress-theme Mehr zu diesem Video auf https://callanerd.help/yt2 Willkommen zum zweiten Teil von: „Die eigene Webseite mit WordPress“. In diesem Teil geht es um die Grundlagen für deinen WordPress Blog. Über diesen Link https://goo.gl/gjEFXC geht es zu allen Webhosting-Paketen von Alfahosting. Jetzt zum zweifachen Chip Webhosting Testsieger wechseln. Oder die Webseite direkt bei einem guten Anbieter starten (Affilatelink)
Deine eigene Domain, das WordPress Hosting und die Theme Installation. Hier gleich nützliche Links: Demo ansehen: https://callanerd.help/demo Alfahosting Domain und Webhosting: https://goo.gl/ktuVvl Themeforst für das Theme: https://goo.gl/VaYKyQ

Ganze Video Reihe anschauen: https://callanerd.help/wordpress-tutorials

Um einen erfolgreichen WordPress Blog zu haben, der klasse aussieht und gut funktioniert, musst du erst einmal die Grundlagen schaffen. Das beginnt bei der WordPress Domain, denn du willst ja deinen eigenen Namen für deinen WordPress Blog verwenden, damit man dich schnell wiederfindet. Besonders wichtig ist auch das WordPress Hosting. Vom WordPress Hosting hängt es ab, wie schnell und sicher deine Webseite mit WordPress aufgerufen werden kann. Wie findet man den perfekten WordPress Hoster? Damit dein WordPress Blog gut aussieht, brauchst du ein WordPress Design. Das musst du nicht selbst programmieren, sondern kannst auf verschiedene WordPress Themes zurückgreifen. Ich gebe dir in meinen WordPress Tutorials Insider Tipps, sodass du von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren kannst!

Abonniert meine WordPress Beiträge! Stellt mir Fragen, schenkt mir ein Like und vor allem: Teilt meine WordPress Tutorials mit euren Freunden, wenn es euch geholfen hat. Call a Nerd Kanal jetzt abonnieren und kein WordPress Tutorial kostenlos mehr verpassen!

Call a Nerd

Share

Comments

  1. Danke für die Tipps!

  2. Super jetzt kann ich auch endlich meine eigene WordPress Seite erstellen

  3. Leider ist die Darstellung des Bildschirmes so unscharf, daß man nichts lesen kann.

  4. Endlich mal ein hilfreiches Video zum Thema Hosting, danke dir! Meine Frage wäre jetzt nur noch, ob man dann auch Plugins in WordPress installieren kann. Hab mich nämlich informiert und herausgefunden, dass man sich für Plugins entweder einen Businesstarif zulegen muss oder WP hosten. Stimmt das? Und noch eine Frage: Ist die Anzahl der Webseiten, die man erstellen kann bei einem "mittleren" Packet auf Alfahosting unbegrenzt?

  5. Hey!
    Ich hoste jetzt wie von dir empfohlen, WordPress auf Alfahosting, habe jedoch ein Problem. Wenn ich die Domain meiner Seite eingebe, komme ich bloß auf eine Seite von Alfahosting, auf der steht, dass mein Account freigeschalten wurde. Erst wenn ich dahinter ein /WORDPRESS setzte (so hab ich meinen Ordner genannt), komme ich auf meine Seite. Wie kann ich das ändern? Ich möchte nämlich nicht, dass Besucher meiner Website auf eine Seite von Alfahosting gelangen, wenn sie die Domain meiner Seite eingeben und dass man immer /WORDPRESS hinter die Domain eingeben muss, um überhaupt auf meine Seite zu gelangen.
    Danke schon mal im Voraus!

  6. Man darf keine Werbung auf WordPress machen, stimmt das ? wenn ich vor habe eine Nischenseite zu erstellen mit WordPress brauche ich noch ein Anbieter für eine Domain ?
    danke im voraus.
    LG

  7. Hey, ich habe versucht alles so wie im Video nachzumachen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Installation nicht funktioniert, da ich keine E-mail adresse ausgesucht habe. Wenn ich versuche eine neue anzulegen, dann steht da immer "Die eingegebene E-Mailadresse ist ungültig." Was kann ich jetzt tun?

  8. Hallo. Kannst du mir bei einem Problem helfen? Ich habe wie von dir empfohlen das enfold Theme gekauft. Als ich es im WP installieren wollte kam folgende Mitteilung: Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das Stylesheet style.css. Was kann ich da machen. Gruss und danke für deine tollen Videos

  9. Wie kann ich das Captcha in WordPress integrieren? Ich bin totale Anfängerin

  10. Was fängt man mit max. 5GB an?

Comments are closed.