Diese 14 NEUE Excel Funktionen MUSST du kennen


► Kanal abonnieren: https://bit.ly/jakobnbr

In diesem Video zeige ich dir alle neuen Funktion, die 2022 in Excel hinzugefügt wurden. Dazu zählen: Excel TEXTTRENNEN Funktion, Excel, TEXTVOR Funktion, Excel TEXTHINTER Funktion, Excel ZUSPALTE Funktion, Excel ZUZEILE Funktion, Excel ZEILEAUSWÄHLEN Funktion, Excel SPALTEAUSWÄHLEN Funktion, Excel VSTACK Funktion, Excel HSTACK Funktion, Excel DROP Funktion, Excel AUFNEHMEN Funktion, Excel ERWEITERN Funktion, Excel WRAPCOLS Funktion, Excel WRAPROWS Funktion. Falls du noch Fragen hast, bitte stelle sie gerne in den Kommentaren.

▬ Weitere Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Professionelle Dashboards in Excel

► Die wichtigsten Excel Funktionen

►ALLE meine Excel Tipps & Tricks

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im Video:
► Software: https://amzn.to/3eUCBNb
► Maus: https://amzn.to/3ERJHwG
► Tastatur: https://amzn.to/3mPemof
► Bildschirm: https://amzn.to/3EMIxCJ
► Mikrofon: https://amzn.to/3t149cl
► Kamera: https://amzn.to/3eQZpgS

Vielen Dank für deine kostenlose Unterstützung durch diese Affiliate-Links!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich bin studierter Wirtschaftspädagoge aus Österreich und betreibe hauptberuflich eine SEO & Webdesign Agentur. Auf diesem Kanal findest du Tipps, Tricks und Tutorials rund um Microsoft-Produkte und produktives Arbeiten im digitalen Raum.

Abonniere meinen Kanal: https://bit.ly/jakobnbr
LinkedIn: https://bit.ly/jnbr_linkedin

▬ Timestamps ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

00:00 Intro
00:40 TEXTTRENNEN Funktion
03:53 TEXTVOR Funktion
04:45 TEXTHINTER Funktion
05:04 ZUSPALTE Funktion
07:00 ZUZEILE Funktion
08:08 ZEILEAUSWÄHLEN Funktion
09:13 SPALTEAUSWÄHLEN Funktion
09:48 VSTACK Funktion
10:50 HSTACK Funktion
11:48 DROP Funktion
13:19 AUFNEHMEN Funktion
13:58 ERWEITERN Funktion
14:55 WRAPCOLS Funktion
15:48 WRAPROWS Funktion
17:00 Hash-Operator



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. 10:10 ich denke h und v stehen für horizontal und vertikal (analog im englischen)

  2. Super Video, hilft mir bestimmt beim Artikelnummern, Zeichnungsnummer, Index und Bezeichnung splitten, das musst ich bisher manuell machen.

  3. Muss für HSTACK die Reihenfolge von ALPHA, BETA und GAMMA übereinstimmen oder wird dies zugeordnet?

  4. Hstack steht das H für horizontal und bei VStack für vertikal

  5. Sind n paar schöne neue Sachen dabei 😊

  6. Ich freue mich immer, wenn die neuen Erweiterungen in MS 365 mit Bespielen präsentiert werden. Danke schön!

  7. Toll! Danke!

  8. sind die funktionen nur für MS365 bestimmt, oder bekommen andere office auch mal diese funktionen, zb MS 2019 Professional plus?

  9. Bei Excel unter MacOS scheint es die Funktion noch nicht zu geben, oder?

  10. Hallo Jakob – kann wieder mal die neuen Funktionen nicht nutzen trotz 365
    Aber wie immer tolles Video

  11. Ganz am Anfang dachte ich zuerst es gäbe wirklich eine neue Funktion TextRennen 😂 aber wurde dann ja richtig mit TextTrennen beschrieben 🤓jaja wenn's schnell gehen muss ….

  12. So wiff wie du bist hat die Frage nach H und V wohl nur zum mitmachen animiert?
    Ist jedenfalls gelungen. 👍👍👍👍👍

  13. Sehr interessante und nützliche Informationen, vielen Dank für dieses Video 👍

  14. Mit welcher Version von M365 geht das? Bei mir auf der Arbeit kennt er keine dieser Funktionen in M365 🙂

  15. Dankeschön – sehr nützlich!

  16. „Erweitern“ ergibt m.E. in Kombination mit „Vstack“ Sinn, wenn eine der Tabellen kleiner ist als die anderen.
    So kann man diese sauber untereinander hängen und in die letzte Spalte der kleineren Tabelle einen Platzhalter schreiben.

  17. Diese 14 neueN Excel FunktionEN….. (Plural!!!)

    Grammatik 6, setzen!

  18. Habe gerade mal ein Update für Office 365 gemacht. Die vorgestellten neuen Funktionen sind leider nicht hinzugekommen. Hast Du eine Idee, wann man damit rechnen kann?

  19. A1,B1: TEXTRENNEN 😆 Wohin rennt der Text?
    Die Funktionen sind in Excel 365 nicht enthalten.

  20. Habe die neueste Version, aber keinTEXTTRENNEN, bin etwas verwirrt…

  21. ich hab ms office 365 business, aber die funktion texttrennen kennt mein excel nicht. update ist gemacht.. woran liegts? :O

  22. H=horizontal v=vertikal

  23. Super

  24. H = horizontal
    V = vertikal

  25. H = horizontal
    V = vertikal

  26. Ich denke Vstack und Hstack stehen für Vertikal und Horizontal Stack ?

  27. Ich habe mich schon gewundert, wofür das "Text-Rennen" steht 😂

  28. Danke für das Video! Die Formeln sind übrigens mittlerweile alle in Deutsch übersetzt.

  29. 10:44 vllt ja horizontal und vertical

  30. H =horizontal , v = vertikale?

Comments are closed.