Das WordPress Gutenberg Editor Tutorial [Deutsch] – für Einsteiger

#seo grundkurs –>



Der WordPress Gutenberg Editor ist super intuitiv zu bedienen und eine echte Bereicherung für WordPress. Du arbeitest im Gutenberg Editor mit Blöcken, um deine Seiten und Beiträge in WordPress aufzubauen.

Welche Möglichkeiten er dir bietet und wie du ihn sowohl als Einsteiger als auch als Fortgeschrittener bedienst, erfährst du in diesem Video!

— E-Book kostenlos: WordPress & SEO Grundlagen für Solopreneure —
Gerne schenke ich dir mein meistverkauftes E-Book “WordPress & SEO Grundlagen für Solopreneure” im Wert von 20€:
https://wp-ninjas.de/wordpress-telegramm

— Jederzeit individueller WordPress Support —
Du bist nur wenige Klicks entfernt von persönlicher Unterstützung, Tutorials & Videos, die deine Arbeit mit WordPress einfacher machen:

WP Ninjas Dojo 2.0

— Meine Lieblings-Tools, -Anbieter & -Plugins —

Hoster: https://wp-ninjas.de/rb
Cookie & DSGVO Plugin:https://wp-ninjas.de/bc
PageBuilder Plugin: https://wp-ninjas.de/ta
ListBuilding Plugin: https://wp-ninjas.de/tl
Staging Plugin: https://wp-ninjas.de/staging

Theme Marktplatz: https://wp-ninjas.de/tf
SEO Tool: https://wp-ninjas.de/pr
E-Mail Marketing Tool: https://wp-ninjas.de/ac

WordPress lernen mit Jonas Tietgen von WP Ninjas

Share

Comments

  1. Sehr gutes Video, es macht einiges klar und gut erklärt. Bin ja schon gespannt auf Gutenberg. Ich habe auf der Testseite schon ein bisschen rum gespielt und das man die Blöcke nicht so gut sieht und nicht weiß wo hinzuklicken, ist mir auch aufgefallen. Ansonsten hat das Ding potential.

  2. Wow!! Daumen hoch, mehr als nur Einen 😉 , ich habe gestern und heute ein paar Tutorials gesehen, von denen ich mir einen Einblick über den zukünftigen Editor verschaffen wollte. Deines hier ist vielleicht das längste. Es war aber nicht langweilig und vor allem ist es gut strukturiert. Auch Deine konstruktive Kritik empfinde ich sehr hilfreich. Jeder von fragt sich warum Gutenberg im Vorfeld mit so viel schlechten Bewertungen am Start ist. Ich freue mich jetzt so wie Du über dieses neue Werkzeug und kann Dank Deiner Hilfe, besser einschätzen, wo es noch klemmt. Alles kein großes Problem und Deine Videos werde ich mir sicher öfters ansehen. Vielen Dank dafür.
    Dein Mikrofon scheint nicht immer gut ausgerichtet zu sein. Das hast Du sicher schon selber gemerkt. Ich hoffe es hören Dir trotzdem viele User bis zum Schluss zu. Es lohnt sich.
    Noch einmal lieben Dank!

  3. Vielen Dank für deine Einführung in Gutenberg. Sehr hilfreich für mich auch deine Einschätzung und Vergleich mit Page-Builder-PlugIns. 40 Minuten die sich gelohnt haben 🙂

  4. Super erklärt! Bis vor einer Stunde hatte ich noch keine Ahnung von diesem neuen Editor. Bin Webseiten-Newbie und habe mich jetzt erst mal mit "Elementor" etwas angefreundet. Ich kenne den "alten" Editor von WordPress überhaupt nicht, er soll aber einigermaßen unflexibel sein – habe ich jetzt schon ein paar mal gehört oder gelesen. Aber "Gutenberg" dürfte, wenn es denn mal ausgereift ist, gerade für Nicht-Programmierer eine echte Alternative zu Page-Buildern sein. Sehe ich das richtig?: Beim Aufbau eines Menüs bin ich auf das Theme angewiesen. Das geht wohl nicht über diese Page-Builder, oder?

  5. Übrigens: In der neuesten Version (Stand Nov. 2018) ist "Drag &Drop" für die Blocks umgesetzt! Zwischen dem "Nach-oben-Pfeil" und dem "Nach-unten-Pfeil" ist ein Anfasser mit sechs Punkten. Da kann man dann "dragen and droppen".

  6. Erstmal: Toll – das macht mir wieder Hoffnung, dass ich da erneut einsteige. Meine Fragen: Kann man Stilvorlagen für Schriften selbst entwerfen? Kann ich die Größe der Zwischenräume beeinflussen? Wie füge ich ein Kopfbild ein? Welches Shopsystem kann ich verwenden wenn ich damit arbeite?

  7. danke für den guten Überblick

  8. Maybe someone knows where EnotGlobal can download cracked?

Comments are closed.