Chiptuning – Genial oder Gift für den Motor…?! Erklärt vom Kfz-Meister [Tuning Deutsch]

#seo grundbegriffe,#seo grundwissen –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Im ersten Video geht es um Chiptuning und was man beachten muss.Ich hoffe es gefällt euch

Meine Homepage: https://gc-dynamics.com/

Hi,
euch erwartet auf diesem Kanal regelmäßig Informationen,Tipps und im Verlauf neue Formate rundum das Thema Tuning.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen.
Euer Gerd der Kfz-Meister…..
————————————————————————————————————
.
.
.
Link aus SEO-Gründen für die Webseite des Kameramannes:
https://xn--parfumgnstigonlinekaufen-1sc.de/

GC-Dynamics

Share

Comments

  1. … interessantes Video!
    Ist es sinnvoll einen 2.0 Liter (116PS 178Nm) Sauger zu optimieren, 10PS / 20Nm mehr würden mir schon reichen!?!? LG!

  2. Kann ich einen golf 6 1.2l chiptunen
    Oder ist der motor nicht dafür gemacht

  3. Daumen hoch

  4. Seriöse ANbieter , das ist leider nicht so

  5. Habe an meinem BMW 530D einen Racechip S eingebaut. Bis jetzt läuft alles tadellos. Was hälst du von dem Racechip Vor und Nachteile?

  6. Die moderne motronic ist „ein bisschen“ komplizierter als nur das eine drehzahl, last, zündwinkel kennfeld. Beim chip tuning wird meistens der ladedruck erhöht

  7. Gutes Video auch gut erklärt nur einen für mich wichtigen Punkt vergessen und zwar die Bremsanlage!!! Wenn ich mehr Leistung hab sollte ich auch ein Upgrade der Bremse machen…

  8. cool…..da weiss ich bescheid….

  9. Gut erklärt. Daumen hoch

  10. Ist okay !

  11. Gerdchen ✌ zündkerzen und zündspule ist da noch was raus zu holen an Leistung

  12. Geht auch bei e93 325i

  13. Ist Chiptuning eher für Autos mit hoher oder niedriger Laufleistung zu empfehlen ?
    Habe einen Ford Mondeo aus 2005 mit 380.000km (Hauptsächlich autobahn). Vor einem Monat wieder TüV bekommen.
    Lohnt es sich ?

  14. GuT erklärt Danke

  15. Schoenes video. Knapp gemacht. Gut erklaert. Aber werden chiptuning die lebensdauer des motors verringern? Jetzt bspw an sich chiptuning kostet nicht unbedingt ne riesen menge geld, aber erhoerht chiptuning meine unterhalt kosten?

  16. Hybrid läuft selbst als sauger besser als vorher 😉

  17. hahaha….der deutsche Scotty Kilmer !!! https://www.youtube.com/watch?v=Hlh67IasdHE

  18. Hi bin villeicht bisschen spät dran aber ich muss es fragen wäre ein chiptuning achlecht für meine vw passat b7 2.0 tdi mit 177 ps ?

  19. Hallo
    Zwar ich hätte eine Frage .
    Ich wollt das bei meinen BMW F10 530dx 258 ps machen.
    150000km 2011. 560 Nm
    Eine seriöse Firma würde mein Auto auf 300 ps und 650 Nm optimieren.
    Kann ich das ohne Bedenken ausführen ohne das ich z.b ein größeren Ladelufkühler brauche u.s.w.

  20. Kann man irgendwie die kurbelhäuseentlüftung bei einem 2.0 tdi bzw generell stilllegen. Bei mir kommt die vom kopfdeckel und geht dann in das Rohr zwischen luftfilter und turbo. Da komm ja nur Dreck in das System richtig?

  21. Was hältst du davon, wenn ich meinen 1.5 Tfsi A3 DSG (facelift, mit opf) mit dem Racechip S (+30ps, +50nm -> 180ps und 300nm) chippe? Habe eine Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage entwickeln lassen

    Gute video, danke! ^*

  22. mehr Licht im Hintergrund wäre optimaler, weiter so!

  23. Das mit den seriösen Tunern würde ich sofort unterschreiben. Einzig die Sache mit dem TÜV ist schwierig, verursacht durch die Abgasaffäre eines großen Automobilhersteller aus Wolfsburg, ein ABE-Gutachten für eine Kennfeldoptimierung zu bekommen. Ist ja nicht so, daß man das nicht eintragen lassen will, sondern welcher seriöse Tuner bietet das denn überhaupt noch an??? Da wäre es mal interssant eine Liste oder Hinweise zu bekommen.

  24. Ich habe einen bmw 3 f30 318d 143ps hatt den selben Motor wie 320d 184ps – 325d was würden sie mir empfehlen ein Chip tuning box von race oder ein Software tuning ? Ich möchte unbedingt bisschen mehr Leistung haben danke

  25. Hallo lieber kfz meister.
    habe einen 350 bluetec s klasse mit 258 ps und 620 nm.140000 km.was wäre bei diesem eine optimale optimierung.lg und danke schon mal für deine antwort

  26. Danke für die vielen Infos! Eine Frage hab ich da mal.. Es gibt ja jetzt Geräte die über OBDII angeschlossen werden ohne das man am Auto etwas verändert.. Was hältst du von denen?

  27. Was sind denn seriöse Anbieter?

  28. woran erkennt man einen seriösen Anbieter? Kannst du einen empfehlen?

  29. Etwas mehr licht im raum ware cool

  30. Top erklärt nur die Szene ist dürftig

  31. Kein schlechtes Video, gut erklärt. Hab bei meinem Alltagskombi (92er Citroen BX Turbodiesel) zwar kein Chiptuning gemacht, aber sozusagen den Vorgänger davon, gibt's online viele Anleitungen und hab ich auch selber gemacht. Genau gesagt ist die Födermenge erhöht, der Einspitzzeitpunkt minimal angepasst, der Ladedruckabhängingen Lastanschlag etwas verstellt( ist dafür zuständig die Maximale Einpritzmenge zu drosseln wenn kein Ladedruck anliegt), und der Ladedruck von 0.6~0.7 Bar auf 1.3 Bar erhöht worden. Fühlt sich direkt noch mal wie ein neues Auto an, statt 90ps hat er jetzt wenn ich schätzen müsste vl. 120, vor allem obenrum ab 160kmh merkt man den unterschied noch mal deutlicher und den Kollegen mit seinem 2.0 HDI lass ich mit meinem kleinen 1.7er Vorkammerdiesel auf der geraden ganz schön alt aussehen.

  32. endlich mal ein echter Fachmann!!

  33. Danke, werde das mal bei mein 2.8 crd ausprobieren. die motoren laufen serie auch mit 177 185 197 PS . Chrysler.

  34. Woher weiss ich ob mein S Max nen größeren Ladeluftkühler benötigt?

  35. Meisterbrief darf bei der Aufnahme nicht fehlen😂😂😂

  36. Garage von Josef Fritzl? 😂

  37. Der Kfz Meister meiner Wahl😂 fehlt nur noch das Stottern und 15 Schnitte mehr… Soll ich jetzt meinen Techniker auch in jedes Foto mitnehmen? Und bitte mal Werkstatt aufräumen… Sieht aus wie Dresden 45

  38. Folge dem kleister öh meister!

  39. Mir geht es bei der Anpassung nie um die Leistung. Da ich immer den selben, für manche langweiligen, Fahrstil habe, profitiere ich vom Nebeneffekt der Anpassung. Die Spritersparnis.

  40. Hi Gerd, vielen Dank für das Video! Sehr cool und charmant erklärt.

    Unten im älteren Kommentar hast du ein paar Namen von Tuningsboxen-anbieter empfohlen. Manche von ihnen bieten kein TÜV-Gutachten oder ähnliches.
    Muss hierfür, wenn man die Leistungssteigerung eintragen möchte, eine Einzelabnahme von TÜV machen lassen?

    Gilt es auch bei Tunern, die Kennfeldoptimierung anbieten? Denn ich war mal bei einigen Tunern in der Region gewesen und habe danach gefragt. Die meisten sagen, dass eine Eintragung nicht nötig sei. Ich weiß nicht ob es zu kompliziert sei, zu teuer, oder sie ihren "Tuningsvorgehen/-geheimnissen" dann damit preisgeben müssen, usw usw. Einzelabnahme scheint für viele Tunern ein Worst-Scenario, so zumindest mein Eindruck.

    Was wird per Einzelabnahme seitens TÜV denn eigentlich gemacht bei solchen Tuningsboxen/Chiptuning/Software-/Kennfeldoptimierung?
    Wird nur Abgaswerte gemessen und beachtet, oder noch mehr?

    Vielen Dank!

  41. 4:05 Und wenn ihr die vorhergenanten Punkte, berücksichtigt habt ihr auch lange Freude an euer Mutter?

  42. Hallo, unser Toyota hat glaub ich leichten Motorschaden. Können Sie uns eine Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen? Beste Grüße. Wladis aus Bochum

  43. Welche seriösen Anbieter gibt es? Mfg

  44. Bin seit über einem Jahr dabei mir das ganze anzueignen und habe bisher echt gute Ergebnisse bei Kumpels und mir erzielt. Falls jemand noch genauere Fragen hat: Nur her damit!

  45. Woran erkenne ich einen seriösen Anbieter ?

  46. Also weil Bosch Ende der 70er die Motronic auf den Markt brachte, ist Chiptuning eine Kennfeldoptimierung. Klingt vollkommen logisch 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  47. Was hältst du von Tuningboxen wie z.B. Racechip ?

  48. Sehr informatives Video

  49. Welche Anbieter kannst du empfehlen für die Chips?

  50. Heute nen 3er gekauft er hat 160ps aber eigentlich 240ps 😂👍

Comments are closed.