Blog mit Elementor PRO erstellen – 2021 (WordPress Tutorial)

#wordpress erstellen –>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du mit Elementor Pro einen Blog zu deiner WordPress Website hinzufügen kannst. 🌿

Dies ist sozusagen der zweite Teil zu meinem Video „Website erstellen 2021 (Elementor PRO Tutorial)“ https://www.youtube.com/watch?v=PNav7cUdgKo&t=4706s

Ich zeige dir wie du Blogbeiträge, Templates und Blog-Seiten erstellen kannst und wie du dabei den Theme Builder und die globalen Funktionen von Elementar Pro optimal nutzen kannst.

Elementor Pro Link: https://elementor.com/pricing/?ref=15811 💛
(Mit diesem Affiliate-Link unterstützt du mich ohne Mehrkosten in meiner Arbeit.)

Übersicht mit allen Schritten:
00:00:00 Einleitung
00:00:52 Übersicht

1. Beiträge erstellen
00:01:18 Blog-Beitrag erstellen
00:02:35 Beitrag veröffentlichen
00:02:58 Permalink ändern
00:03:25 Kategorien und Schlagwörter hinzufügen
00:04:28 Beitragsbild bearbeiten und hochladen
00:06:37 Textauszug einfügen
00:07:47 Beitrag mit Elementor bearbeiten
00:10:35 Mit globalen Widgets arbeiten
00:11:35 „Templates“ für einzelne Abschnitte oder Beiträge anlegen
00:14:31 Benutzer hinzufügen
00:14:58 Benutzerrollen festlegen
00:17:47 QuickEdit Funktion

2. Template erstellen
00:18:30 Template mit dem Theme Builder erstellen
00:19:56 Verschiedene Beiträge zur Vorschau auswählen
00:22:11 Beitragsbild in den Hintergrund bringen
00:22:45 Beitragstitel angeben (Dynamische Überschriften)
00:23:30 Template speichern und Konditionen angeben
00:26:29 Metadaten Widget
00:29:32 Autorbox
00:32:36 PostContent-Widget / Beitragsinhalt einfügen
00:32:42 Verschiedene Templates für verschiedene Kategorien erstellen(1.Teil)
00:35:14 Template umbenennen
00:35:42 Inhaltsverzeichnis einfügen
00:36:20 Seiten Navigation einfügen (Pfeile zum nächsten und vorherigen Beitrag)
00:37:04 Kontaktformular bearbeiten
00:39:00 Mit dem Post-Widget weitere Beiträge darstellen
00:41:33 Verschiedene Templates für verschiedene Kategorien erstellen(2.Teil)
00:43:16 Mobile Versionen bearbeiten (responsiv machen)

3. Archiv / Blog-Seite erstellen
00:45:14 Blog-Seite erstellen
00:50:18 Kommentar-Spam reduzieren

00:53:46 „Antispam Bee“ Plugin installieren
00:45:29 Besucher Avatar einstellen
00:54:50 Seitenleiste hinzufügen – kostenloses „GeneratePress“ Theme installieren
00:57:30 Suchergebnis-Seite bearbeiten
01:02:25 Lösung für Icons die nicht richtig dargestellt werden
01:03:08 Schlussworte

Falls du Fragen hast, schreib sie gerne in die Kommentare!

Viel Spaß beim Bloggen, 💛🙋🏻‍♀️🌿
Samira

Ps. Wenn du meine Arbeit weiter unterstützen möchtest, dann freue ich mich über eine Spende auf mein Paypal-Konto: https://www.paypal.me/SamiraMilutzki 💐

🏡 Meine Website: https://www.websiteleichtgemacht.de

samira websiteleichtgemacht

Share

Comments

  1. Nützliche Ressourcen:

    Wörterliste gegen Kommentar-Spam: https://github.com/splorp/wordpress-comment-blacklist

    CSS-Code für Kommentarfeld Button:

    .comment-form-comment button, input[type="button"], input[type="reset"], input[type="submit"], .button, .entry-content .button {
    font-size: 16px !important;
    background-color: #FFFFFF;
    border: medium normal;
    border-color: #7A7A7A;
    box-shadow: none;
    color: #7A7A7A;
    cursor: pointer;
    padding: 15px 30px;
    width: auto-flow;
    }
    .comment-form-comment button:hover,
    input:hover[type="button"],
    input:hover[type="reset"],
    input:hover[type="submit"],
    .button:hover,
    .entry-content .button:hover {
    background-color: #D3B574;
    color: white;
    }

  2. Samira ist wieder da:) Super!!

  3. @Samira Bin dein Video nur im Schnelldurchlauf durchgegangen, da ich ledigleich auf der Suche nach einer individuellen Gestaltung für die Sidebar mit Kategorie-, Tagfiltern und dergelichen bin ohne einfach nur die Vorgaben eines Themes zu nutzen. Du nutzt ein Theme dafür, in sofern konntest du mir auch nicht weiterhelfen. Es scheint, das ist mangels entsprechender Widgets noch ein großes Defizit in Elementor.
    Dennoch Respekt und Daumen hoch für dein umfangreiches Video! 😉

  4. Denn Button global abspeichern geht leider auch nur, wenn er nicht wie so oft in einem anderen Widget integriert ist.

  5. Hallo und danke für deine Videos, Samira.
    Ich habe nun über den Themebuilder ein single Page Template erstellt, aber sobald ich anschließend in den Beiträgen der jeweiligen Kategorie für das ich das Template eingestellt habe, die Eingangsbilder oben ändere, so wird diese Änderung in sämtlichen Beiträgen dieser Kategorie und im Template selbst übertragen. Was mache ich möglicherweise verkehrt?

  6. super video wie hast du unten Links das Icon für den schnellen E-Mail Kontakt erstellt?

  7. Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich habe, wie in deinem Beispiel, auf der Archivseite einzelne Abschnitte für unterschiedliche Kategorien angelegt und eine Paginierung eingestellt. Leider greift diese immer auf alle Kategorien zu. D.h. wenn ich in einer Kategorie auf Seite 2 gehe, wird in allen anderen Kategorien auch auf Seite 2 geblättert.
    Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

  8. Super Video. Dein Video hat mir sehr viel geholfen und ich möchte mich recht herzlich bedanken für Deine Mühen. LG aus Cuxhaven

  9. Hallo Samira, vielen Dank für weitere Hilfe beim "Verstehen" von einigen Elementor Einstellungen. Leider suche ich gerade verzweifelt den von Dir angekündigten CSS Code in den Kommentaren? Suche ich falsch oder wo kann ich diesen finden? Ich möchte mein Kommentarfeld anpassen, habe er so gar keine Ahnung bisher wie ich mit CSS arbeiten muss, daher war ich ganz hoffnungsfroh einen möglichen CSS Code dafür hier zu finden.

  10. Danke dir, deine Videos helfen mir sehr weiter, ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde. Super Gerne mehr davon <3

  11. Vielen Dank für das sehr hilfreiche Video!! Eine Frage: konntest du das Problem mit dem Verbergen von "Search Results for" lösen (bei 59:16). Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Danke dir !!

Comments are closed.