Bilder SEO Anleitung: So rankst du Bilder in der Google Bildersuche

#seo grundkenntnisse –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video lernst du, wie du SEO für Bilder machst bzw. wie du deine Bilder in der Google Bildersuche rankst.

Google Bildersuche damals und heute
– Früher: Klick auf Bild – Webseite mit Bild
– Heute: Klick auf Bild – Fullsize auf Googles Plattform
– Oft brauchen Nutzer nicht mehr

Wer braucht heute noch Bilder SEO?
– Produkte, wo es um das Design geht z.B. Massivholzmöbel
– Dienstleistungen, wo es um etwas Visuelles geht z.B. Fotograf, Designer
– Visueller Content z.B. Infografiken, Illustrationen
– Nachfrage erkennen: Image Box rankt für Keyword

Mindblowing Daten
– 1/3 aller Google Searches beziehen sich auf Bilder
– 12,5% aller SERPs enthalten Image Box
– Duplication spielt keine Rolle, Original outranken möglich
– Wichtig ist nur, dass du die entsprechenden Rechte hast

Ranking-Faktoren in der Google Bildersuche
– Dateiname
– Bildunterschrift / Bildbeschreibung
– ALT-Attribut / Title
– Inhalte rund um das Bild
– Klickrate / Nutzersignale in der Bildersuche
– Title Tag der Seite mit dem Bild
– URL der Seite mit dem Bild
– Auflösung basierend auf Intent
– Dateigröße basierend auf Intent
– Hotlinking wie Backlink
– Ranking der Seite mit dem Bild

SEO für Bilder: Key Takeaways
– Galerien funktionieren nicht
– Keyword-Recherche speziell für Bilder SEO
– Suchintention bedenken
– Nur in Optimierung investieren, wenn es Sinn macht

Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

Evergreen Media AR GmbH

Share

Comments

  1. Cooles Video und nette Einblendungen

  2. Ich hab mal eine Frage. Du hast ja gesagt, dass Backlinks so das Hauptthema sind. Habe ne Seite mit nem TF von 20.
    Jetzt hat mich jemand angeschrieben und nach nem Linktausch gefragt. Sollte man sowas annehmen?
    Oder besser mit seinen eigenen links haushalten?

  3. Wie zu erwarten, erstklassiger Content! Weiter so ! 😀

  4. SEO Agenturen kamen mir bist jetzt immer vor wie Waschmaschinenreparateure, welche für den Austausch einer Dichtung 300 Euro berechnen. Auf gut deutsch- absoluter Basic Müll mit kurzfristigem Erfolg für en Haufen Geld. Du tanzt da aus der Reihe. Krasser Content, sympatisch und authentisch. Vielleicht sollte ich meine Meinung nochmal überdenken:D Respekt& viele Grüße

  5. Der Content in deinen Videos ist echt klasse :). Ich lerne täglich mit Hilfe deiner Videos 🙂 An der Schriftgröße auf deinem Whiteboard könntest du aber noch arbeiten ;)Gruß aus Hamburg

  6. Hallo ich hatte nach einer Anleitung gesucht. Welche exakten Maße ein Bild haben muss. Damit sie die Webseite auch schnell bleibt. Hast du einen Tipp für mich?

Comments are closed.