Bilder fürs Web perfekt speichern – Fotos optimieren mit Photoshop

#seo grundbegriffe,#seo grundwissen –>



Wie speichert man Bilder optimal fürs Web ab? Welche Auflösung bzw. Maße soll das Bild haben. Wie kann ich es komprimieren, bevor ich das Foto auf meine Webseite hochlade?

Alle Antworten findest du im Tutorial und als Bonus-Tipp zeigen wir dir noch ein sehr hilfreiches Tool, um deine Bilder kinderleicht zu komprimieren, ohne dabei an Bildqualität zu verlieren. Das Tool gibt es übrigens auch als Plugin für deine WordPress Website. #bilder #web #photoshop

Unsere Webhosting-Empfehlung ALL-INKL*: â–º https://www.fortypixel.de/all-inkl

Website unserer Online Marketing Agentur: â–º https://www.fortypixel.de/

🔗 Folge uns um nichts mehr zu verpassen:

• Facebook: https://www.facebook.com/fortypixel/
• Instagram: https://www.instagram.com/fortypixel/

Du hast ein Projekt und suchst nach kompetenter Hilfe? Gerne unterstützen wir dich bei der digitalen Umsetzung deines Projektes. Wir freuen uns auf deine Anfrage an info@fortypixel.de.

Digitales High Five ✋, dein Fortypixel-Team.

———————————————————————————————————–

*Einige unserer Links sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links kauft bekommen wir eine kleine Provision des Anbieters. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ihr ermöglicht uns weiterhin wertvolle Inhalte für euch auf YouTube zu produzieren. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Fortypixel Online Marketing

Share

Comments

  1. echt super erklärt.

  2. Super Video – hat mir echt geholfen!

  3. Sehr gut erklärt

  4. Dankeschön

  5. Super Tipps – z.B. doppelte Pixelzahl für Retinadiplays etc. – der beste Clip, den ich zu diesem Thema bisher gesehen hab. Mich würde noch ein Clip zum Thema png fürs web interessieren (Logos, Grafiken, eigene icons etc.) – was stelle ich idealerweise bei Komprimierung und Interlace ein?

  6. Hilfreich, vielen Dank!

  7. Top Video, vielen dank

  8. Vielen Dank!

Comments are closed.