BELL 407 Helicopter – Kurzer Trainingsflug & meine Achseneinstellungen ★ MSFS 2020


BELL 407 Helicopter – Kurzer Trainingsflug & meine Achseneinstellungen ★ MSFS 2020

Microsoft Flight Simulator 2020 Playlist – https://www.youtube.com/playlist?list=PLS-87vj4aRgOp9FlTOnH7CBuz5bBt9JP1
____________________________________________________________________

KAPITEL & LINKS zum Videothema:
______________________________________________________________________

JayDee DISCORD https://discord.com/invite/4tnPjbYjKe
JayDee Twitter https://twitter.com/JayDee74084690?lang=de
JayDee Twitch https://www.twitch.tv/jaydee1974

Finanzieller Support möglich via:
Youtube Kanalmitgliedschaft https://www.youtube.com/channel/UCVwucH8l-vvlXT8aRn2IGmw/join
Patreon https://www.patreon.com/jaydee1974?fan_landing=true
EPIC Creator Tag JAYDEE1974
PayPal paypal.me/JayDeeDiscord
_____________________________________________________________________

MEINE HARDWARE

CPU: I9-12600K
GPU: RTX 3090
RAM: 32 GB
Monitor: ACER Predator 21:9 Curved (altes Modell) mit 3440×1440 Pixeln
______________________________________________________________________

– Video Guide Mods installieren – https://www.youtube.com/watch?v=ulrbx61Dseo

VFR Mods (Stromleitungen, Seilbahnen, Kräne, Schornsteine
– https://de.flightsim.to/file/14840/project-litfts-europe
– https://de.flightsim.to/file/26186/powerlines-and-solar-farms
– https://flightsim.to/file/2605/we-love-vfr-region-1
– https://flightsim.to/file/16674/we-love-vfr-region-2

Meine eigenen Mods
– JDs Bottom Status Bar für Axis and Ohs – https://flightsim.to/file/11637/jds-bottom-status-bar-a-xml-gauge-for-axis-and-ohs
– JD´s EFB x4 Mod – https://flightsim.to/file/10314/jds-electronic-flightbag-x-4-mod-four-ingame-efbs
– JD´s Checklisten Mod – https://flightsim.to/file/8867/ingame-checklist-procedures-mainly-for-vr
– JayDee´s GTN750 on Others (GNS 530/430 etc.) Mod – https://de.flightsim.to/file/13415/jds-gtn750-on-gns530-mod

Komplette Liste von meinen Mods auf Flightsim.to – https://flightsim.to/profile/JayDee/uploads
______________________________________________________________________
YOUTUBE HASH TAGS:
#FlightSimulator #FlighSimulator2020 #MicrosoftFlightSimulator #JayDee #Gameplay #LetsPlayDeutsch #LetsPlay #Gameplay #Deutsch #German #JayDee1974
____________________________________________________________________
MEINE HARDWARE:

CPU: I9-12900K
GPU: RTX 3090
RAM: 32 GB
Monitor: ACER Predator 21:9 Curved (altes Modell) mit 3440×1440 Pixeln

MICROSOFT FLIGHTSIMULATOR 2020 bei MICROSOFT – https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-flight-simulator-premium-deluxe/9pmdbl7963ld?activetab=pivot:overviewtab
MICROSOFT FLIGHTSIMULATOR 2020 auf STEAM – https://store.steampowered.com/app/1250410/Microsoft_Flight_Simulator/

YouTube Tags
#FlightSimulator #FlighSimulator2020 #MicrosoftFlightSimulator #JayDee #Gameplay #LetsPlayDeutsch #LetsPlay #Gameplay #Deutsch #German #jaydee1974

SEO Tags
Microsoft Flight Simulator 2020 ★ MS Flight Simulator 2020 ★ Flight Simulator 2020 ★ MSFS ★ FS2020
Let´s Play Deutsch ★ German Gameplay ★ Guide ★ 21:9 Kinoformat ★ 1440p



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Das 40. Anniversary Update ist wie Wheinachten und Ostern zugleich. Man weiß gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll. Soviele coole Fluggeräte drin 😉

  2. Wie ist denn der Hubschrauber in der "Systemtiefe"? War ja in deinem Video schon angeschaltet.

  3. Wie ist es Helikopter zufliegen mit Xbox Controller hat das jemand schon ausprobiert?

  4. Tolles Video. So sehe ich den Heli wenigstens mal fliegen. Ich gehöre leider zu denen, die die Helis aus dem Update nicht fliegen können. Einige haben das Problem das die Helis sofort hin und her schlagen und nicht zu kontrollieren sind. Ich selber habe mehrere hundert Stunden auf der Bell 407 und dem Cabri G2 auf XP11. Dort sind sie von der Systemtiefe und vom Handling super umgesetzt. MSFS kann hier nicht mithalten, es sind aber kostenlose Helis und daher nicht so viel zu erwarten. Was übrigens bei der Kontrolle der Helis hilft ist ein Joystick ohne Widerstand. Manche lassen sich per Software einstellen und bei älteren Modellen hilft es die Feder mit einem Kabelbinder zu fixieren (ist besser als ausbauen).

  5. Freue mich erstmal riesig, dass endlich Helis im Original verfügbar sind. Allerdings war ich schon enttäuscht, dass es nur 2 Modelle sind und einer davon noch als Minicopter.

  6. mal ein gutes Update aber am Bodeneffekt müssen sie noch schrauben

  7. Also ich habe teure Hubschrauber Hardware von einer Bell 206. Muss aber sagen das die Bell 407 schon ziemlich merkwürdig fliegt. Der Cabri kommt meiner Meinung nach der Realität näher. Ich habe an meinem Stick auch keine Zentrierfeder so das der Stick beim loslassen direkt abhaut und die Bell 407 sehr verzögert reagiert.
    Als ich die Standart Achsen genutzt habe war das Verhalten völlig desolat. Ich weiß nicht warum aber die neuen Hubschrauber Achsen im FluSi haben das Gefühl besser gemacht.

  8. Hatte mich auf das Update gefreut. Habe selber schon unzählige Stunden auf der H135 und H145 absolviert und fliege Helis in FS2020 am liebsten. Die Bell ist allerdings unmöglich zu fliegen. Sobald ich versuche abzuheben, macht das Teil bei der kleinsten Bewegung 3 Saltos und 4 Schrauben. Das gleiche beim Minihelikopter. Ebenso sitz ich im Cockpit der Bell viel zu weit vorne und zu hoch an der Fensterscheibe. Sehr schade

  9. In DCS gibt es die praktische "Force Trim" Funktion. Schalter drücken und alle Achsen Positionen werden eingefroren und man muss nicht ständig den Stick festhalten. Das wäre die allereinfachste Lösung wenn man damit länger als 5min fliegen möchte. Da mit der MSFS Trimmung arbeiten die mal ein bisschen und bei längerem Druck ganz viel regelt – gute Nacht. Rein von der Physik passt es sehr gut. Bleibt abzuwarten was noch möglich ist und vor allem was Dritthersteller dann daraus machen.

  10. Auf Ebay gibt es so einen schwanen hals der ziemlich scale ist, habe ich vor ein paar tagen bekommen, passt auch für virpil und wart dog oder so. ist alles dabei mit verlängerungs kabel welches bereits im rohr integriert ist. Nur zusammen stecken und los gehts.

  11. also der h145 und der bell sind echt wie tag und nacht. mit dem h145 kam ich nun wirklich gut klar, auch ohne ap. kann das echt realistisch sein, dass sich das ding so schnell (also wirklich schnell) um sich selbst drehen kann? total instabil. ich muss mal noch bisschen üben. ja, hab nur nen joystick. aber beim normalen take-off bekomme ich es nicht hin, dass er gerade steigt….bearbeiteter yt-comment….voller seitenruder ausschlag ist möglich, und megasensibel am kollektiv.

  12. Ich muss auch wirklich mal hinsetzten und mir das Thema Helikopter näher anschauen, hatte bis jetzt nichts damit zu tun.
    Wenn ich das hier sehen, bekomme ich echt Lust drauf. 🙂👍

  13. Was mich jetzt noch interessieren würde , brauch ich AirlandFS jetzt noch oder fliegen die bisherigen jetzt auch ohne diese Unterstützung

  14. Also bei mir kreiselt das Vieh übertrieben….

  15. Danke für den Bericht. Bin immer wieder erstaunt wie aktuell und informativ deine Beiträge sind.👍

  16. Die Thermik Simulation sillte deutlich verbessert werden für die Segelflugzeuge! Ich würde mir wünschen das es standardmäßig spezielle Thermik Wetter Presets zur Auswahl gäbe!

  17. Vielleicht mal mit Live Wetter probieren, wo Wind nicht ausgeschalten ist? Dann schwebt der Heli nicht mehr seelenruhig, so wie hier rum 🤫😄

  18. 16:02 Ich, absoluter Laie, hatte einmal über Jollydays das Vergnügen, einen Jetranger zu fliegen (Starten/Landen natürlich ausgenommen). Und tatsächlich war das reine Fliegen schon nach 5min Instruktion möglich, auch gezielte Richtungsänderungen, usw. Aber: beim Hovern "auf der Stelle" verbrauchte ich die Fläche eines Fussballfeldes.. 😝

  19. Hallo..Ich bekomme einfach keine vernünftige vorwärts Fahrt hin.. Woran kann das liegen??

  20. Du solltest die Force Trim beim Helikopter erklären, damit man die Helitrimmung versteht. Zuerstmal: bei allen modernen Helikoptern hat man im coupled modes des Autopiloten keinen Trim der Flugachsen. Coupled Mode ist, wenn die Flugachsensteuerung inkl.Speed mit der Navigationssteuerung gekoppelt sind (also NAV, APP, etc) und ALT (aber nicht HOLD). Der Trimmknopf beim Heli wird Beep-Trim genannt. Die Trimmung beim Heli funktioniert wie eine Computermaus! Wenn der Stick dauernd nach vorne gedrückt werden muss, drückt man die Force Trim Knopf, geht mit dem Stick in eine zentriertere Stellung (Helis haben keine zentrierte Stick Stellung) , und lässt den Knopf wieder los. Wie bei einer Maus bei der der Platz nach vorne oder zur Seite ausgeht. Man hebt die Maus und legt sie wieder etwas zentrierter wieder ab. Wenn man den Force Trim RESET drückt, wird die Gestängerasterung aufgehoben. Dann ist man wieder in dem Stick-Ausschlagsbereich ohne Force Trim. Dabei kann es zu einem Ruck kommen… Beim Sim macht Force Trim nur Sinn wenn der Stick a) unzentriert ist b) sich die Position des Sticks beim Auslösen des Force Trim merkt und sich dann ohne Achseneingabe verändern lässt. Letztere geht nur mit Schrittmacherservos die ausgekoppelt werden können. Bei Sim mit zentrierten Joystick ist die Trimmethode wie beim Flächenflugzeug sinnvoller.

  21. Wieder ein schönes Video. Kleiner Hinweis: der Heli ist noch viel schwieriger zu fliegen, bei schlechtem Wetter. Hab ich vorgestern in NY gehabt. Eine echte Herausforderungen 😅

  22. Für alle bei denen die Helis unkontrollierbar sind: Laut Forum das Flugmodel auf Legacy umstellen. Das hat bei mir auch geholfen.

  23. Hallo, wie immer ein tolles und informatives Video. Top!

    Ich war zunächst vom Update insbesondere den Helis enttäuscht:

    Mit AirlandFS habe ich so einige Copter in einem extra Wetterpreset ohne Wind pilotiert.
    Die Helis aus dem letzten Update waren aber selbst mit allen Hilfestellungen nicht zu fliegen.
    Kurz nach dem Abheben hoverten sie nicht, sondern stiegen wild, rechts/links schaukelnd auf, überschlugen sich und stürzten ab.

    Im www wird dieses Verhalten mittlerweile stark diskutiert und die Begründung in den Controllern gesucht.
    Aus diesem Grund habe ich heute früh sämtliche Peripherie abgebaut und rein Tastatur (Schub über die F-Tasten) mit Maus (Sichten) genutzt.
    Das selbe Verhalten trat wieder auf.

    Dann fand ich im Netz Lösungen von Profillöschen bis Flugmodell und im Letzten liegt der Grund für das spektakuläre Verhalten.

    Hilfe für alle Geplagten:
    Schaltet das Flugmodell vor einem Flug auf klassisch um, Einstellung volle Realität.
    Macht einen Flug, gerne auch mit den Hilfen.
    Ihr werdet sehen, der Hubi startet sauber und hovert im Groundeffekt.
    Danach kann der Flug beendet werden und man kann auch das Flugmodell wieder auf modern stellen.
    Nach dem o.a. Workaround funktionieren die Helis wie gewünscht.

    Ich habe nach dem Versuch wieder mein Logitech Switchpanel, die Logi/Saitek Pedale sowie den Honeycomb Alpha und Bravo angeschlossen, alles funktioniert, es liegt nicht am externen Equipment.

    Ich wünsche Euch, der Workaround hilft auch weiteren Betroffenen,
    denn, wenn sie sich ordentlich steuern lassen, machen die Helis großen Spaß!

    Rotierende Grüße 😀
    Michael

  24. Wenn Euch das Video gefallen oder vielleicht sogar geholfen hat, dann lasst bitte ein "LIKE" da, das ist unheimlich wichtig für das Rating. Wenn Ihr mich langfristig unterstützen wollt, dann denkt bitte auch über ein Abo nach. Falls Ihr mich finanziell unterstützen möchtet, könnt Ihr dies über eine Kanalmitgliedschaft, Paypal oder Patreon tun (Links oben rechts auf der Seite). Für Einkäufe im Epicstore könnt Ihr auch gerne mein CreatorTag "JAYDEE1974" nutzen, ich würde dann für Euren Einkauf eine kleine Vergütung von EPIC erhalten, Euer Einkauf wird dadurch nicht teurer. Vielen Dank. Euer JayDee

  25. Vielen Dank für die Tipps mit den Ruderachseneinstellungen. Funktioniert wunderbar mit meinem alten Microsoft Sidewinder Force Feedback 2. Der Joystick ist schon 22 Jahre alt, geht aber super zum Helikopter fliegen. Habe bisher nur den Bell 407 getestet.

  26. Tolles Video danke dafür, der fliegt sich echt schwer und auch nicht nachvollziehbar von Microsoft. Wieso kann man den nicht auch für Anfänger machen. Einfach mit A Abheben, mit B Landen und mit dem Stick lenken, fertig aus. Wenn ich damit fliege, dann steigt er auch hoch und sehr schwammig, was ich nicht verstehe, wenn ich zum Beispiel auf ein Gebäude landen möchte und nur vom Gas gehe, dann blockiert er sofort den Knüppel und ich kann weder Gas noch Bremsen der Hubschrauber landet einfach. Weißt du, woran das liegt? Es spielt auch keine Rolle, wo ich vom Gas gehe. Der Hubschrauber blockiert sofort den Knüppel und landet. Was sehr gut ist, das ist die Performance kein Stottern nichts dergleichen

  27. Schönes Video. Mir fehlte nur der Cold & Dark Start.

  28. Also bei mir lässt sich der Heli recht einfach fliegen ! Meine Einstellungen vom H145 lassen sich auch hier hervorragend anwenden …erster Testflug kam mir ehrlich gesagt schon fast zu einfach vor 🙂 Verwende den Hotas Warthog Thrustmaster Replica sowohl als Throttle und Joystig

  29. Der andere Heli der jetzt mit dabei ist, ist noch einfacher zu fliegen…sehr gut für Anfänger 🙂

  30. is schon spannend irgendwie mit´n Heli im Flight Sim mit Controller..
    Aber wenn man ersma den dreh raus hat gehts einigermaßen.

  31. Hatte auch zuerst keine Chance mit dem Hubschrauber wegen der falschen Flugmodell-Einstellung. Dann wurde es besser auch wenn es eine Herausfoderung bleibt. Als Genial würde ich dann das Feeling mit VR Brille bezeichnen… volle Immersion als säße man in einem echten Helicopter. Einfach Super!. Danke für das Video. 🙂👍

  32. Ja, Vortex Ring State ist simuliert. Um diesen kritischen Zustand zu beenden, reicht es, den Steuerknüppel ein bisschen nach links oder rechts zu drücken. Auf keinen Fall den Anstellwinkel der Rottorblätter erhöhen, da es so noch schneller nach unten geht 😉

  33. Für alle, die extrem Probleme haben, die Helis zu fliegen. https://www.youtube.com/watch?v=gXDB47iGBmY

  34. 4:56 hmmm das stimmt nur so halb. es wird nicht nur die last abgenommen, nein. mit dem force trim button , der übrigens auch ziemlich prominent am joystick hier im bell zu sehen ist, deaktiviert komplett die magnetbremsen vom joystick, also die zentrierung. wenn man nun den knopf drückt und hält, den joystick an eine andere position bewegt und dann dem button loslässt, macht die magnetische bremse diese position zur neuen zentral-position. mit dem trim hat oben drauf kann man diese position dann noch manuell herumschieben.
    also wenn man es wirklich realistisch haben will, braucht man einen FFB stick, der diesen force trim button auch hat. alternativ könnte uns asobo, wie die meisten anderen flight sim „spiele“ auch, einfach so einen „force trim“-button als keybind schenken, welcher bei betätigung + joystick in die federn zurück einfach die aktuell joystick-position als den neuen 0-punkt annimmt. da 99% der sim-piloten da draußen einen federgelagerten joystick haben, wäre das wohl die einfachste variante.

    ps: 9:00 so sollte man einen heli tatsächlich nie landen! 😀 die devise lautet: so lange wie möglich in vorwärtsbewegung bleiben, möglichst ober dem ETL speed, und so langsam wie möglich runter. sich dann immer vorsagen, „forward and down, forward and down, …“ immer weiter runter, immer ein stück abbremsen, immer in bewegung bleiben, konstant wenig höhe reduzieren.

    was übrigens extrem hilft fürs hovern mit dem heli ist tatsächlich VR. die tiefenperspektive, die damit hinzukommt, ist ein „gamechanger“.

  35. seit dem DLSS macht der Sim so viel mehr spass auf einer 2070 Super und 55 zoll 4K Fernseher 🙂 so viel flüssiger Spielbar und einfach scharf 😀 wie ich es mir vorgestellt habe , wahr ja klahr das NVIDA zuerst mal sagte MSFS zögere das Updat hinaus , den laut Asobo wahr DLSS schon am februar beeindruckend also fertig meiner meinung aber man hat uns dan3/4 jahr warten lassen aber der geduldige wurde belont ich benötige ihm moment keine 30 oder 40 er 🙂 da ich sowiso schlimmes über die 40 gehört habe passt das noch besser. 🙂 bald probiere ich den Heli mal aus. , ach so viel zu tun ^^

  36. Es macht einfach Spaß 🤩 zu gucken 👀 wie viel Mühe du dir gibst! Danke ! Ich denke einen Heli werde ich nicht fliegen im msfs aber zumindest hab ich mal ein kleines Bild jetzt auch davon. Die anderen Videos sind auch alle Klasse 👍

  37. Das Ding hat nach kurzen Flug einen Rechtsdrall und dreht sich immer im Uhrzeigersinn. Also die rechts links Drehung mit den Pedalen geht nur nach rechts nicht nach links.

  38. Hi ! Beim abheben schaukelt sich der Heli auf und wird unkontrollierbar hab einen Thrustmaster FSX .
    Hat jemand eine Idee?

  39. Ich fliege den nur mit dem bequemen XBox Joypad….Damit dreht der immer sehr gerne nach rechts beim Neigen der Taumelscheibe nach vorn. Auch das Ausgleichen des Drehmoments oder das Drehen des Helis mittels der vorderen Tasten klappt da nur mit Verzögerung, so dass man das sehr vorsichtig und mit Vorrausschau betreiben muss. Sonst kann der Heli plötzlich völlig unkontrolliert wild drehen. Ich kann den jetzt zwar einigermaßen fliegen, aber nur mit enorm viel Übung. Der ist sehr wackelig in der Luft und beim exakten Landen. Da kann plötzlich der Schub des Hauptrotors von alleine nach oben gehen, wenn man nicht aufpasst. Denke, normal ist das nicht.

  40. Servus, eine Frage ich habe auch den Flight Simulator. Bei mir zeigt er immer wenn ich Heli fliege die Luftverwirbelungen, oder beim Segler die Thermik stellen. Wie kann man das austellen ?

  41. Ich habe das heute mal (mit meinem Thrustmaster HOTAS X) probiert OHNE die Hilfen… Das hat gar nicht funktioniert. Bei dem Bell gibt es eine Autotrimmung im Overhead Field. Einfach den Schalter umlegen.

  42. fliege auch Heli und andere Sachen die Steuerung gefällt mir wie dich drum kümmerst wichtig ist noch ansprechverhalten vom Power 🙂

Comments are closed.