Bekanntheit auf YouTube erlangen: Mit diesen Tipps wirst du zum Influencer


Hast du das Zeug, der nächste YouTube Influencer zu werden? Mit unseren Tipps wirst du schnell bekannt und bekommst mehr Aufrufe auf deinen Videos. Lerne, wie du auf YouTube sichtbar wirst und wie du deine Bekanntheit aufbauen kannst, um zum Influencer zu werden. Schau dir jetzt das Video an und starte deine Karriere als YouTube Influencer!

00:00 Bekanntheit auf YouTube erlangen
00:25 Tipp 1: Wähle das richtige Video-Thema
03:06 Tipp 2: Erstelle qualitativ hochwertige Videos
05:27 Tipp 3: Nutze Suchmaschinenoptimierung (SEO)
10:34 Tipp 4: Baue eine engagierte Community auf
12:49 Tipp 5: Verdiene Geld als Influencer
14:44 Überraschung

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website: https://www.so-geht-youtube.de/

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an: https://www.so-geht-youtube.de/produkte/

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera: https://amzn.to/2GW2LBz
Scheinwerfer/Softboxen: https://amzn.to/3rw595A
Audio-Recorder: https://amzn.to/3kgoMcS
Mikrofon: http://amzn.to/2b3Ogsd
(+ Adapter für Kameras: http://amzn.to/2cBumG6)

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch: http://bit.ly/YouTubeHelpDeutsch
Abonniere “So geht YouTube”: http://bit.ly/SogehtYouTube
Alle Videos von “So geht YouTube”: http://bit.ly/SogehtYouTubeVideos

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook: https://www.facebook.com/SogehtYouTube/
►Twitter: https://twitter.com/SogehtYoutube

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Huhu! Gibt es von Dir eigentlich ein Video, das umfasst, dass ich mit einem 40h /Wo Hauptjob einfach nebenher ein paar Videos hochladen möchte? Reicht diese Gewerbeanmeldung? Ab wann muss man die Krankenkasse informieren? Kann ich meine Steuererklärung noch selbst machen? Was muss man am Anfang noch beachten? Was empfiehlst du in so einem Fall, so eine Art youtubechannelstarterpack 😂

  2. Danke

  3. Einen guten Rutsch und neue Jahr 2023✨

  4. Jan, du bist klasse! Danke!

  5. Hallo Jan, könntest du vielleicht nochmal ein Extra-Video machen, in dem du das Programm Descript erklärst? Vor allem hattest du in deinem Ankündigungsvideo nicht erwähnt, dass Descript dem fertigen Video beim Exportieren ein Wasserzeichen verpasst. #wiegehtyoutube

  6. Furchtbare Körpersprache.

  7. Weiter so man kann immer was lernen von der. Ein Abo von der danke

  8. Vielen Dank Jan

  9. Habe ich gar nicht gemerkt, das mit der künstlichen Intelligenz. Super Video 👍👏🏾🙏

  10. Fand es zu viel Text für vor allem Basic-Infos, hätte abgeschaltet wenn ich nicht gewusst hätte, dass es von der KI ist. Dazu fand ich die illustrierenden Fotoschnipsel überflüssig und ablenkend. Aber gutes Experiment.

  11. Bester Kanal!

  12. #WiegehtYouTube
    Meine Videos werden nie geklickt seit einem Monat und sonst habe ich immer 6000-10000 Aufrufe
    Dein Tipp hat leider nicht geklappt aber trotzdem danke
    Aber ich bin hilflos weil ich alles schon ausprobiert habe

  13. Ist das jetzt der KI Film? Kommt mir vom Stil anders vor…
    LG Hans 🇦🇹 Wild auf Wald

  14. Danke für deine tollen und wertvollen Videos! Immer sehr inspirierend. Krass, dass das eine KI gescriptet hat 😮 . Ist wirklich gut geworden, nimmt vielleicht einige Arbeit ab, merke jetzt aber nicht wirklich einen Unterschied zu deinen anderen Videos.

  15. Nach einigen Minuten dachte ich: "das ist doch schon wieder von der KI erstellt." Ganz im Gegensatz zu den "echten" Videos kam mir der Inhalt schon arg generisch und nichtssagend vor. Mag ein Vorurteil sein, weil ich das Experiment zwar hochinteressant finde, aber wirklich Angst vor der Entwicklung habe. Für die Thumbnail-Erstellung, das Recherchieren, Titel-Erstellung ist KI ein gutes Werkzeug. Aber wenn es an den Inhalt geht, dann überschreitet es – meiner Meinung nach – eine Grenze. Fürs nächste Jahr wünsche ich mir wieder "handgemachte" Videos auf diesem Kanal.

  16. Sehr informatives Video 👍😃

  17. Lieber Jan. KI hin oder her aber die Musik im Hintergrund nervt gewaltig. Deine Videos sind Oberliga, du könntest ruhig auf die KI verzichten, Stichwort: Verschlimmbesserung. Einen guten Rutsch und liebe Grüsse aus der Steiermark.

  18. Den Videotitel finde ich nicht optimal. Zu bürokratisch formuliert

  19. Hallo Jan, so sehr ich Dich schätze – das Hintergrund-Geklimpere nervt. Warum lenkst Du mit solchem Gedudel von Deinen guten Content ab ?

  20. Hallo Jan, die Musik fand ich eher etwas störend, ggf etwas zu laut ohne ist es authentischer. Ansonsten schönes Video wieder mal, danke. Habe viel von dir gelernt 😊

  21. Hey Jan, darf man sich auf Youtube zeigen wenn man unter 18 ist?

  22. Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 😊Die Shorts sind definitiv eine gute Möglichkeit bekannt zu werden…ABER: mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, das deutlich weniger Aufrufe kommen durch Shorts. Gab es eine Änderung bei YouTube? Wie ist das zu erklären? #wiegehtyoutube

  23. Hey Jan,
    Ich habe eine Frage bezüglich Strikes und Warnungen auf YouTube. Ich habe 2016 auf meinem Kanal ein YouTube Video hochgeladen, welches bis mitte 2021 ohne Probleme auf meinem Kanal online war. Dann wurde das Video Anfang 2021 gesperrt und ich habe eine Warnung auf meinem Kanal bekommen, da ich anscheinend mit dem Video gegen die Community Richtlinien verstoßen habe. Ich habe Beschwerde eingelegt und das Video wurde wieder entsperrt. Dann einige Monate später wurde dasselbe Video wieder gesperrt, jedoch nach einer weiteren Beschwerde meinerseits nicht wieder entsperrt. Die Beschwerde wurde diesmal abgelehnt. Diese Warnung ist jetzt auf meinem Konto dauerhaft vermerkt. Ich bin der Ansicht, dass hier ein Fehler gemacht wurde, da das Video nicht gegen die Community Richtlinien verstößt aus meiner Sicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Warnung entfernen zu lassen, also eine weitere Beschwerde einzulegen?

    Und da ich kurz vor den 100.000 Abonnenten stehe wollte ich auch fragen, ob die Warnung Auswirkungen darauf haben könnte, dass ich den YouTube PlayButton Award nicht bekomme? 😀

    Viele Grüße.

  24. Wie werde ich größer auf YouTube #wiegehtyoutube

  25. Kannst du zeigen wo man das Video schneiden kann also welche Platform und zeigen wo man die Farben verändern kann

  26. Danke für die informativen Videos. Frohes neues Jahr 2023!

  27. Was mich mal interessieren würde, gibt es Leute die sich diesen Kanal angucken ohne selber einen zu haben oder an einem arbeiten?

  28. Wo ich nun dieses Video anschaue und du das Thema ansprichst: Community Tab.
    Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wo werden mir die Beiträge angezeigt? Oder muss ich jeden Tag auf die jeweiligen Channels gehen und nachschauen, ob ein neuer Beitrag gepostet wurde? Irgendwo muss doch angezeigt werden, das Youtuber XY ein neuen Beitrag gepostet hat? Muss man dafür etwas aktivieren? Gibt es einen geheimen Tab denn man übersieht? #WieGehtYoutube

  29. #wiegehtyoutube ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich das beheben kann also ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren einen Strike bekommen und dieser Strike geht eben nicht weg darum kann ich seit 1 1/2 Jahren nicht streamen kannst du vielleicht erklären wie man den Strike weg bekommen kann

  30. Über welche Apps machst du deine thumbnails #wiegehtyoutube

  31. Sehe immer wieder gerne deine Videos und hoffe immer, dass ich dadurch was verbessern kann. Frohes neues Jahr und alles gute für dich.

  32. Hallo Jan 🙂 Vielen Dank für deine zahlreichen und hilfreichen Tipps. 🙂 Ich habe mit meinem Kanal im Oktober 2021 begonnen, Videos zu machen und bekomme immer wieder, speziell auf Facebook, Rückmeldungen, dass die Videos immer besser werden. Ich lerne noch weiter und schaue regelmäßig deine Tipps an und versuche, so viel es geht, umzusetzen. Insbesondere Thumbnails zu erstellen, fällt mir noch recht schwer, zudem das klare Sprechen, schwer zu erklären… Naja, man lernt ja immer neues dazu und daher wird das denke ich auch noch besser werden 🙂 Mein Kanal ist rund um das Thema Strickringe. In Deutschland nicht so weit verbreitet, jedoch wird es auch hierzulande immer populärer und auf Deutsch ist nicht viel, zumindest nicht viel abwechslungsreiches dazu zu finden, also hier schonmal DIE Möglichkeit, meine Expertise auf dem Gebiet zu verbreiten. Der Rest wird noch nach und nach 🙂 Weltweit ist das Thema mehr verbreitet, daher habe ich im März 2022 auch angefangen, schriftliche Beitexte auf den Videoabschnitten einzufügen.

    Abonnenten kommen in einem für mich recht akzeptablen Rhythmus hinzu, lediglich die allgemeine Wiedergabezeit müsste deutlich mehr werden. Aktuell bin ich mit 637 Abonnenten und 1.101 Stunden öffentlicher Wiedergabezeit noch weit vom Partnerprogramm und einer Möglichkeit der Monetarisierung entfernt. Aber ich bleibe dran und denke, hoffe zumindest, dass sich all die Arbeit irgendwann lohnt. 🙂

    Für dieses Jahr sind bereits alle Videos fest durchgeplant, sodass 2023 nun richtig durchstarten kann.

    Alles Liebe und nochmals vielen Dank.
    Eine schöne Zeit und ein super Jahr 2023 wünscht
    Sarah 🐧

  33. Eines ist mir aufgefallen: Selbst diejenigen, die glauben, alles sei vorherbestimmt und sie könnten nichts daran ändern, schauen rechts und links, bevor sie die Straße überqueren.

  34. Nicht mehr lange und du hast die 200k voll klasse 🤗🤗🤗

  35. Du bist der beste❤

  36. Hallo Jan, ich welche Kategorie fallen denn eigentlich Kochkanäle? Auch Unterhaltung?

  37. Dankeschön für das Video! 
    Krass, dass das mit der künstlichen Intelligenz so gut funktioniert hat! 
    Das hätte ich niemals gedacht😳
    Super spannend; ich muss mir auf jeden Fall noch dein vorheriges Video dazu ansehen! 😬

  38. Hallo Jan , Danke für den tollen interessant schönes Video Viele Grüße aus Deutschland ❤️🥰👍🇧🇪🙋

  39. ich fand das video super

Comments are closed.