Baut euch eure eigene Cloud (Teil 1): NAS für Zuhause

#wordpress erstellen –>


Immer mehr unserer Daten, Fotos und Videos landen auf Cloud-Servern großer Konzerne. Das ist einfach und bequem. Für all Diejenigen, die private Daten lieber selbst speichern möchten und trotzdem nicht auf den Komfort von vernetzten Diensten verzichten möchten, gibt es NAS-Server von Zuhause. Wie die Funktionieren und was damit potenziell möglich ist, verrät Alex im neuen Video. #Synology #NAS

NAS-Lösungen bei SATURN:
Synology DiskStation DS220J https://bit.ly/32yh0El
Synology DiskStation DS220+ https://bit.ly/3tDgIru
Weitere NAS-Server https://bit.ly/3v4v1Wp

Viele weitere News, Bilder und Einblicke hinter die Kulissen:

☞ Webseite: http://www.turn-on.de

TURN ON @ Facebook
☞ Tech: https://www.facebook.com/turnonde
☞ Play: https://www.facebook.com/turnonplay/
☞ Primetime: https://www.facebook.com/turnonprimetime/
☞ Smart Living: https://www.facebook.com/turnonlifestyle

TURN ON @ Twitter
☞ https://twitter.com/turnon

TURN ON @ Instagram
☞ http://www.instagram.com/turnonde

Mit unseren Moderatoren Alexander Böhm, Jens Herforth, Meru Klee und Vera Bauer.

Gedreht mit: Blackmagic URSA Mini 4.6K Pro / Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

TURN ON

Share

Comments

  1. Sehr gerne Deepdives, insbesondere auch im Zusammenspiel mit iPhones und Co. Danke

  2. Erklärung mit Spassfaktor ist was einem auch in der Birne hängen bleibt. Sehr gut. Vielen Dank Alex.

  3. Kann ich auch drauf zugreifen wenn ich nicht im Wlan/ unterwegs bin?

  4. Könnt ihr mal den Asustor Lockerstore 4 testen. Danke

  5. Natürlich wäre mir eine eigene Cloud lieber als eine Cloud by Apple, Google, Microsoft oder wo auch immer um z. B. von irgendwo auf meine NAS zuzugreifen. Zum Beispiel, das wäre meine primärer Anwendungsgedanke, Fotos schon mal dort zu sichern.

    Jetzt kommt aber das dicke „aber“.
    iIn den paar Jahren wo ich schon intern meine NAS nutze hatte ich schon mehrfach Stromausfall durch den Energieversorger als auch seit dem Wechsel des Internetproviders Abstürze der Fritzbox die ich nur durch neues Booten beseitigen kann.
    Bin ich nun weit weg, irgendwo in Urlaub ist bei Stromausfall das NAS aus und läßt sich dann nur am Hauptschalter neu starten, stürzt die Fritzbox ab komme ich ggf. gar nicht in das NAS.
    Ich/Wir müssten dann jemanden ins Haus lassen, den man mit diesen Ausfallmöglichkeiten und deren Wiederinbetriebnahme vertraut macht.
    Wenn es dann gelingt.
    Da auch das Übertragen von Bildern im Originaldateiformat- und Größe z. B als Raw aus anderen Netzwerken, Hotel oder gar Mobil langwierig und sehr teuer werden kann, habe ich auf solche Dinge verzichtet.
    Stattdessen speichere ich Bilder unterwegs auf mehrer mobile FP und verteile diese im Gepäck bei mir und meiner Frau.
    Ich könnte auch auf die externe Cloud senden, die nun mal mit dem MS Konto und WIN 365 Abo ausreichend groß habe, aber auch hier Sendezeit per Hotel-WLan oder Mobinetz von vielleicht 100 Bildern einer 1-2 Tagessession dauert ewig oder ist als Hobby nicht bezahlbar.

  6. Ich fände die Anwendung für Lightroom und Premiere Pro interessant, gibt es da eine sinnvolle Einbindung? Macht es nicht mehr Sinn sich die zwei SATA Festplatten dann in den Tower PC zu klatschen? Und fände die Langlebigkeit von SSD vs HDD interessant gerade im Bezug auf NAS?
    Super video 👍 danke 😃

  7. Ja gerne

  8. Hochinteressant. Ja, ich würde es sehr interessant finden, wenn Du noch tiefer einsteigst. LG Kai der Bienenfilmer

  9. Wir haben seit 10 Jahren die Mycloud Mirror und das teil ist hammer!

    Bloß die MyCloud App ist seit 10 Jahren auch unbrauchbar. Also die funktioniert wirklich gar nicht bei Android und es juckt WD hald nicht. Deswegen weiß ich nicht ob ich WD empfehlen kann

  10. Das Thema ist sehr sehr spannend, bitte more deep dive! Themen wie generelle Möglichkeiten, Docker auf einem NAS etc. wären sehr sehr spannend

  11. Hebe jetzt Moments in meiner Synology DS 413J gesucht. vergeblich. Kann es sein, dass die aktuelle DSM 6.2.4 bei mit das nicht beinhaltet? Nach so eine ausführliche Erklärung wollte auch bei mir sofort einrichtet. Aber nicht vorhanden. Schade.

  12. Braucht man dafür zwingend einen PC-Rechner zum konfigurieren? Oder reicht einem zum Beispiel ein iPad aus und man kann trotzdem damit loslegen? Gutes Video 👍

  13. Wie immer tolles Video jedoch dieses Hemd 🚲😂😂😂 richtig nice bro 👊🏻

  14. Was ist da jetzt der Unterschied: Synology DiskStation DS220J oder Synology DiskStation DS220+ ?

  15. Sehr gerne mehr und detaillierter!!!

  16. JA JA JA – bitte. Das Thema ist sehr, sehr spannend. War es schon bei der huebschen Vera 👍👍👍

  17. Danke, toller Beitrag. Bitte mehr solcher Beiträge.

  18. Ein Vergleich mit weiteren Systemen, Benchmarks, Verfügbarkeiten, etc. würde mich sehr interessieren. Gerne auch technisch detaillierter und tiefgreifender.

  19. Hmm… man traut den tech Giganten wie Google etc nicht seine Daten an, baut sich dafür stattdessen eine eigene Cloud von zb synology und den Apps von synology traut man dann quasi alles an ..?

  20. Schönes Video. Interessant für mich wäre.. Wie kann man es an einem anderen Standort (zb bei den Eltern) einrichten? .. Sodass ich Datensicherung von zuhause aus machen kann. Falls die Wohnung abbrennt soll ja der Backup Server nicht auch im Feuer stehen.

  21. Mach mal ein Video qnap , wie kann man privat account und private folder, nicht share folder dass jeder zugreifen.
    Und noch was, wie kann man Familien cloud erstellen, jeder eigene account benutzen

  22. Besser als das wie von WD die Verbrecher . Meine WD My cloud ex2 wurde einfach wegen support einstellung gespeert und das gerät ist 1 jahr alt. Wer sich sowas von WD holt ist selbst schuld . Video ist echt cool und Danke für die informationen für normale verbraucher 🙂

  23. Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. einer Kaufempfehlung:

    Ich suche eine Wireless Cloud/NAS Lösung für meine Wohnung welches ich nur an Strom anschliessen muss und ich per WLAN mit verschieden Devices ansteuern kann (mit meinem Windows Laptop und Apple iPhone/iPad). Es sollte ca. 1000 GB Kapazität haben (auf jeden Fall SSD). Ich möchte es nutzen für die Speicherung/Sicherung meiner wichtigsten Daten/Dokumente und zum Streamen von Filmen. Eventuell wäre es auch schön wenn die Cloud von überall anwählen kann aus der Welt. Als WLAN-Router habe ich eine Fritzbox 7590, aber die Cloud möchte ich anderswo platzieren und nicht per Ethernetkabel mit der Fritzbox verbinden müssen.

    Danke!

  24. Ja,deep dive wär toll

  25. Ja Bitte ich Brauche viel mehr Informationen zu so vielen alles und noch viel mehr aber mein Kopf weiß schon nicht mehr in welcher Schublade noch wieviel Platz ist mein Hirn Braucht ein Devrak befor es zur Werkseinstellung Daungardet!
    🤔🤓😍😉😇😎✌🏿💪🏿👍🏿👌🏿👏🏿❤❤

  26. Ist es möglich eine NAS als Gruppe von 20-40 Leuten zu nutzen?

  27. Danke für die Infos! Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Da das Ding ja an einem Router hängt, könnten dann nicht trotzdem Angriffe von außen über den Router erfolgen? Habe noch keine Ahnung von NAS.

  28. Cloud ist ein Computer von jemand anders.

  29. Ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Thematik. Ich möchte für meinen Mac mehr Storage, da ich nur 256GB habe. Meine Idee war 2 x 2TB externe Festplatten zu kaufen, falls eine kaputt geht ist man safe. Jetzt stoße ich auf HDD SSD und NAS. Ich frage mich warum SSD statt HDD – ich verstehe die ist schneller aber ist doch egal wenn man nur Daten sichern möchte? Und welchen Vorteil hat das NAS System, das man direkt von Smartphones und PC alles backuped? Gerne mal Bezug nehmen.

  30. ich finde cloud gehört abgeschafft, festplattenspeicher ist besser.

  31. Richtig top gezeigt! Danke 😊😊

  32. Nicht von Zuhause, sondern von zuhause oder vom Zuhause. Ist das mit den Adverbien zu schwierig? Und der Computer von irgendwer anders ist tatsächlich der Computer von irgend jemandem anderen. Und zwar wegen des Dativs ("wem-Fall").

  33. Hey, wenn ich mich über ein Thema informieren will und deine Videos in der Suche auftauchen, dann bevorzuge ich immer deine Videos. Dein lockeres Humor finde ich klasse. Mach weiter so 🙂

  34. Hallo Alex! Gibt es ein System, bei dem mehrere Nutzer in Echtzeit an einem Projekt arbeiten können?
    Hier geht es ganz besonders um multimediale Anwendungen wie z.B. Premiere, Pro Tools, Cubase etc.
    Das Ziel ist es, alle Projektdateien an einem Ort zu haben und ohne größere Performance-Flaschenhälse direkt im entsprechenden Programm zu bearbeiten.
    Würde mich SEHR über ein Video von euch dazu freuen. 😊

  35. Also ich bin verblüfft als mchaniker würde ich sagen da lass ich die finger weck aber wenn ich mir alex ansehe ja bitte !!! lg aus österreich 😏

  36. Danke für das Video. Zeigt doch bitte mal wie ich mein Samsung Handy mit dem NAS System synchronisiere und verbinde? Wäre ein super eigenes Video. Wie man ein komplettes tägliches automatisiertes Backup vom Handy und der NAS Cloud einrichtet.

    Wäre interessant zu wissen ob man wie am PC tagtäglich von komplett allen Daten wie Kontakte, Bilder, Apps ein Backup vom Handy in dieser eigenen NAS Cloud abspeichern kann. Ohne aufwändig viele Apps installieren zu müssen und es immer manuell synchronisieren zu müssen. Danke

  37. Super Beitrag. Mich würde ein Deep Dive mit NAS sehr interessieren. z.B. Qnap NAS.
    Und dann würde mich noch interessieren, wie man die Geräte im privaten Netzwerk (zuhause hinter dem Router) daran hindert bzw. schützen kann dass sie ins www gehen und sich Vieren etc. einfangen… Ist man hier schon gefährdet, wenn das IoT Gerät sich seine Updates aus dem Internet holen kann?
    Wiso kommt so ein IoT Gerät für Updates ins Internet, obwohl ich ihm auf meinem Router keinen Port freigeben habe? So viele Fragen… 😊

  38. Cool!!! Kann man auch alte Fotos auf Google Foto automatisch in die Nas ziehen? Ich hab so viele alte Daten die ich gerne selbst 'haben' will…

  39. Der Sound ist viel zu Basslastig, Grausig.

  40. Wer ist auch nur wegen Alex thumbnail hier ?

  41. Irgendwie bin ich zu doof, um die RAID Typen zu verstehen. Wie stellt man die Speicherpools ein, damit man einfach eine volle Festplatte austauschen kann ohne dass das ein Problem wird?

Comments are closed.